Brauche neue Batterie - Alternative zu orginal ?

Brauche neue Batterie - Alternative zu orginal ?

Beitragvon almir_de » Sa 21. Apr 2007, 10:20

Hi Leude !
Ich werde in den nächten Tagen meine Batterie wechseln,da meine jetzige ein wenig schwächelt.War deswegen vorhin mal beim ATU und die sagten mir,die führen die Batterie für den GE nicht,daß sie 70 Ampere oder mehr habe und weil sie eine japanische Bauform hat und keine europäische.Das würde Probleme geben beim Einbau und befestigen.
Ich weiss nicht wie kompetent der Verkäufer ist (er war mit mir draußen und hat sich die Batterie auch angeschaut),die gleiche Form wie sie im GE verbaut ist,habeich im Laden jedenfalls auch nicht entdeckt.Die wo ich jetzt drin habe ist eine von Panasonic mit japanischen Schriftzeichen drauf.Scheint wohl ne originale zu sein dann oder ? [11]
Könnt ihr mir sagen wie und wo ich günstig an ne Batterie günstig drankomme ? Es muss keine Billigbatterie sein,aber auch nicht allerteuerste.Sonst könnte ich ja auch glech direkt zu Mazda gehen.
Daten von der Batterie des GE hab ich auch keine,wüsst dann auch nicht wie ich danach suchen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Danke vorab.
Mfg ALMIR
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Brauche neue Batterie - Alternative zu orginal ?

Beitragvon Zachi » Sa 21. Apr 2007, 15:00

Die Batterien, die man bei ATU oder auch im Baumarkt bekommt, sind alle nicht so hoch wie die originale, und die obere Kante sitzt etwas zurück. Wenn man also die originalen Metallhalter nehmen will, um eine neue Batterie zu befestigen, dann hält das nicht vernünftig. Einfachste Lösung: Zwei kleine Holzstücke dazwischenlegen, die die Lücke ausfüllen.

Bezüglich der Marke gibt's glaub ich von jedem ne andere Empfehlung. Unser GE läuft seit ca. 3 Jahren mit einer Noname-Batterie ausm Marktkauf Baumarkt. Bisher ohne Probleme.

Solange du keinen Diesel hast, hat die Batterie aber keine 70 Ah sondern weniger. Müsste mal im Handbuch gucken was da drinsteht.

Gruß,
Bild
Benutzeravatar
Zachi
 
Beiträge: 610
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:38
Wohnort: Herne
Postleitzahl: 44649
Land: Deutschland

Brauche neue Batterie - Alternative zu orginal ?

Beitragvon AbsoluterBeginner » Sa 21. Apr 2007, 19:20

Die Arktis-Batterien (glaub so heißense) ausm ATU sind in manchen Test Testsieger. Billig sind sie auch und meiner rennt damit.
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

Brauche neue Batterie - Alternative zu orginal ?

Beitragvon Blade » Sa 21. Apr 2007, 21:22

AbsoluterBeginner schrieb am 21.04.2007 20:20
Die Arktis-Batterien (glaub so heißense) ausm ATU sind in manchen Test Testsieger. Billig sind sie auch und meiner rennt damit.


Also ich hole meine Batterien immer von A.T.U . Hatte mir 2 mal die Arktis geholt und bin 2 mal damit auf die schnauze geflogen. Jedes mal waren sie nach nem HAlben jahr leer. Hab mir letztes jahr die Varta geholt und die hat bis jetzt noch immer volle Spannung.

Das die Arktis Testsieger sind hab ich noch nie gelsen. Im gegenteil die hatten immer noten zwischen 4 und 5.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Brauche neue Batterie - Alternative zu orginal ?

Beitragvon commander_keen » Sa 21. Apr 2007, 21:58

gute Kritiken von Arktis habe ich auch schon gelesen...

Habe die originale im 8. oder 9. Jahr ersetzt mit einer ausm Baumarkt und die passte gut und geht wunderbar.

edit: 70Ah is echt nich normal [13]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Brauche neue Batterie - Alternative zu orginal ?

Beitragvon almir_de » So 22. Apr 2007, 09:15

sind denn die panasonic die "oroginalen" batterien ?? oder wo kriegt man denn die panasonics her ?wenn dann würde ich doch varta bevorzugen,dann müsste ich aber wissen welches modell genau von varta mit bezeichnung,den auch diese findet man im netz sicherlich günstiger als beim atu.
mfg ALMIR
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Brauche neue Batterie - Alternative zu orginal ?

Beitragvon Keitaro » So 22. Apr 2007, 17:07

bei Autobatterien kann ich nur empfehlen:

Banner POWER BULL

Die Dinger haben Reserven ohne ende. und vor allem sinkt dort die kapazität über die jahre nit so schnell wie bei der konkurenz.
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

Brauche neue Batterie - Alternative zu orginal ?

Beitragvon rator » Mo 23. Apr 2007, 09:43

Hi,

die Originale hat 60Ah und wenn man etwas mehr für den Winter und Kurzstreckenfahrer will, dann eine 70Ah. z.B. Bosch bietet direkt beide Größen an.

Worauf ich auf jeden Fall achten würde ist wann die befüllt wurden. Wollte eine aus dem Baumarkt (j.B. Carjack haben 5 Jahre Garantie) und alle Modelle die die für den GE da hatten waren überlagert -> Alle tiefentladen und Schrott.

zur: Carjack. Ist zwar in den Test nur mittelmaß aber bei 5 Jahren Garanie eine Überlegung wert.
rator
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Neunkirchen / NRW

Brauche neue Batterie - Alternative zu orginal ?

Beitragvon Da_Maddy » Di 1. Mai 2007, 00:48

AbsoluterBeginner schrieb am 21.04.2007 20:20
Die Arktis-Batterien (glaub so heißense) ausm ATU sind in manchen Test Testsieger. Billig sind sie auch und meiner rennt damit.


Keine Ahnung ob die mal nen Test gewonnen haben, aber hatte selber eine im Colt damals drinnen, mir ist se nach 5 Jahren im überaschenden Restwinter gestorben, war aber auch vorher schon drin.
Denke mal bei ner Batterie kommts auf Pflege (wenn nötig) und sonst auch auf die Fahrerei an. Weil Lang vs Kurzstrecke macht da auch was.

Hab im MX6 grad ne Varta drin, mit den Holzklötzchen, tut gut bisher...
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Brauche neue Batterie - Alternative zu orginal ?

Beitragvon goldengod » Mo 4. Jun 2007, 23:55

hab seit etwa 4 jahren in nem 2.0i 16V (115PS) ne no-name aus'm baumarkt drin. hab sogar ne 58AH statt 60 (laut handbuch) genommen weil die gleich nochmal sehr viel billiger war. bisher (ca. 50000km) keine probleme! (vielleicht kommt der ärger noch. will es daher nicht als absolute empfehlung verstanden wissen. denke aber nach der zeit wäre schon irgendwas passiert.
goldengod
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 23:31

Brauche neue Batterie - Alternative zu orginal ?

Beitragvon Blade » Mi 6. Jun 2007, 17:57

Ich hatte ja auch die Arktis drin vom A.T.U und 2 mal war sie nach ein paar wochen leer. Hab dann die Varta genommen kostete mich glaub ich 39 € mehr ( gesamt ca. 109€ ) . Bis jetzt läuft alles prima und das ist schon 1 jahr her.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste