Hat sich bald ausgezoomt...

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Beitragvon Andreas626 » Fr 11. Mai 2007, 15:08

So, Fehler ohne auslesen gefunden. Scheinbar waren im Motorraum irgendwelche kleinen Männchen unterwegs und haben den Stecker vom LMM abgezogen. Anders kann ich mir nicht erklären warum der ab war... Aber die Drehzahlschwankungen bleiben trotzdem noch. Hm...
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Beitragvon Spawn » Fr 11. Mai 2007, 16:14

Aber absterben tut er nich mehr?
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Beitragvon Andreas626 » Fr 11. Mai 2007, 16:45

Ne, nimmt wieder Gas an, bleibt auch nach dem ersten Starten an, nur die Drehzahl schwankt halt noch. Nur wenn er heiß ist läuft er normal.
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Beitragvon Matti782 » Fr 11. Mai 2007, 17:46

Drehzalhschwankungen hatte ich damals als zu wenig Kühlwasser im Kühler war...vlt nen kleines Marderviech drin gehabt? Werkstatt erklärte mir,dass irgend nen Sensor nicht mehr im Kühlwasser war und der Motor ständig versuchte, die Drehzahl auszugleichen. Selbst wenn im Ausgleichsbehälter genug Wasser ist, muss im Kühler lang net genug sein meinten die. Haben dann zwei Liter aufgefüllt und seitdem ists weg.
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Beitragvon bastiv6 » Sa 12. Mai 2007, 07:27

das mit dem kühlwasser ist richtig hatte ich auch mal

gruss bastiv6
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Beitragvon Lima » Sa 12. Mai 2007, 10:36

Manmanman Andreas, was ist nur los mit deinem Auto, erst letztens der miese Tag und nun das [3]

Was machst du denn wenn sich das nicht mehr lohnt, holst du dir dann wieder nen GE?!? nen V6 ?!? Würde ich tun, weil kannst ja alles aus deinem Auto wieder adaptieren .... und Leistung wolltest du ja eh mehr .....
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Beitragvon Andreas626 » Mo 14. Mai 2007, 07:39

Das mit dem Kühlwasser werd ich dann heute Nachmittag mal checken. Würde auch erklären warum er jetzt nach ca 10 Minuten anfängt zu kochen im Stand. Hatte zwar den Stand schon kontrolliert, aber wenn du sagst in deinem Ausgleichsbehälter war auch eigentlich genug, dann kipp ich halt noch was nach. Hab mir am Samstag schon nen V6 angeschaut. Werde den aber wohl nicht nehmen. Weiß mittlerweile auch schon nicht mehr ob ich überhaupt noch beim GE bleiben werde. Muss mal schauen was sich jetzt in naher Zukunft findet. Meiner muss auf jeden Fall weg. Hat mich jetzt einmal zuviel geärgert.
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Beitragvon Spawn » Mo 14. Mai 2007, 07:49

Das is ja wirklich Schade!! Schade auch das nichma der V6 dich umstimmen kann! [5]
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Beitragvon Lima » Mo 14. Mai 2007, 09:59

Hey Spawn, er schaut sich welche an, auch bei V6ern sind grotten dabei, ich hab mir damals welche angeschaut, bin sogar von mir aus knapp 150km eine Richtung gefahren und was man da als "Rentnergepflegten Topzustand" deklariert hat war ein Schlag in die Fresse wert:

24 Hydros am klackern, Zahnriemen fällig, Farbe (rot) verblichen, Hosenrohr durch Mittelpott undicht, kein Euro 2 nur E2, antriebswelle am knacken ..... das waren die Mängel die ich als Laie festegestellt habe ....

... nur wie das so ist war der Verkäufer n Zigeuner, da fährt man lieber schnell vom Hof, als das man da mal nachfragt warum die so kackfrech lügen ....

Andreas, glaub mir, wenn du nen schön gepflegten V6 findest, wirste dir das nochmal überlegen ...
Probleme haste immer an älteren Autos, beim GE sinds normalerweise nur kleinigkeiten, aber fahr mal nen älteren Fiat, Alfa oder so - son Ding treibt dich in den Wahnsinn ....

P.S. Nen hübschen MX-6 V6 könnt ich mir vor deiner Halle allerdings auch vorstellen [13]
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Beitragvon Andreas626 » Mo 14. Mai 2007, 11:28

Ne, also auf den MX-6 steh ich so gar nicht. Die Tour am Samstag für die Besichtigung waren auch 180km in eine Richtung. War quasi schon fast bei dem Rock vor der Tür... Das Problem was ich habe ist die Zeit. Ich kann nicht erst lange rumschauen und nach dem passenden Ausschau halten. Brauche das Auto täglich und somit muss schnell Ersatz her. Wenn also in den nächsten 1-2 Wochen nix passendes an GE´s um die Ecke kommt, wird es etwas anderes werden. Je eher desto besser natürlich. War gestern auch nochmal den ganzen Tag unterwegs in Osnabrück und allen umliegenden Dörfern wo mir einfiel das ich dort mal einen Autohändler gesehen habe. Aber so wirklich das richtige ist einfach mal sauschwer zu finden. Entweder hässlich oder zu teuer. Wei zum Beispiel der Audi R8. Gesehen und angefangen zu sabbern, dann den Preis gesehen und angefangen zu heulen. [5]
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Beitragvon raw-venture-ad » Mo 14. Mai 2007, 11:41

Andreas626 schrieb am 14.05.2007 12:28
...War quasi schon fast bei dem Rock vor der Tür...
Wo warst du denn ?


Ich würd´ deine Entscheidung verstehen, klar ist der GE ein cooles Auto irgendwie, aber nichts desto trotz ist er halt schon bissl alt und es gibt auch aktuelle Modelle die einem auch Freude bereiten könnten.
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Beitragvon Andreas626 » Mo 14. Mai 2007, 11:59

Das Kaff nennt sich Seesen. War irgendwie so 30 oder 40 Kilometer vor Göttingen mein ich.
Wenn es den GE noch in neu oder neuwertig gäbe, dann hätte ich auch nicht so´n Problem. Zum Händler, kaufen und gut. Aber so?!? [3]
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Beitragvon raw-venture-ad » Mo 14. Mai 2007, 12:04

Hm, auf den Bildern sieht er doch ganz gut aus?

Aber der ist auch wieder so alt, einer der Ersten.
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Beitragvon Andreas626 » Mo 14. Mai 2007, 14:01

Das Alter würde mich nicht stören, wenn die Laufleistung von 131000 km Realität wäre.
Aber so wie er in Natura aussieht kann ich das nicht so ganz glauben irgendwie. Hab mal überlegt wie meiner aussah als ich ihn bekommen hatte. Waren 60.000 mehr auf dem Tacho aber der Innenraum trotzdem gepflegter. Der hat hinten einen leichten Heckschaden. Was auch nicht so schlimm wäre, weil meine Heckschürze ist wohl noch ok, aber der Auspuff ist auch schon verrottet und der hat schon 3 Vorbesitzer gehabt. Der jüngste ist jetzt zwar erst 32, aber trotzdem kann es nicht sein daß der erst so wenig gelaufen hat. Zudem müsste jetzt spätestens der Zahnriemen mal gemacht werden und der Händler bei dem das Auto steht weiß überhaupt gar nicht um das Fahrzeug Bescheid. Die abnehmbare Hängerkupplung ist nur noch als Halterung vorhanden, Rest fehlt. Sicher könnte ich das Auto kaufen und dann aus zweien einen machen, aber da hab ich keine Lust zu. Dann hat das wieder mit ständig schrauben und dran herumbasteln zu tun, da hab ich keine Zeit für. Aber fix war er wohl... [1]
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Beitragvon bastiv6 » Mo 14. Mai 2007, 15:42

ich kann andreas gut verstehen so langsam werden wir echt alt und haben keine lust mir zum schrauben
ich muss echt sagen viel lust habe ich auch nicht mehr aber was willste machen der blaue ist da und muss fertig werden verkaufen würde ich ihn nie
wo ich den motorschaden hatte am v6 wollte ich ihn auch verkaufen aber das trennen vom GE ist echt schwer und ich habe es nicht übers herz gebraucht heute muss ich sagen zum glück war die trennung zu schwer

du andreas ein kollege von mir will sein v6 verkaufen

BJ. 11.94
172 tkm
121/165 km/ps

ABS, Airbag, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung

Tüv und AU 02/2008.Verloursitze,elekt. beh.Ausenspiegel,Unfallfrei, Endtopf neu,Wasserpumpe neu, Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert,Stabis neu,

hier mal ein bild
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