Hallo!
Weiß zufällig jemand, wieviel °C die Dämmatten im Motorraum abkönnen müssen?
Mir hat diese Woche der Marder nun auch ordentlich die der Motorhaube zerfetzt (die zur Fahrgastzelle war schonne ganze Weile beschädigt und nur notdürftig mit "Panzertape" geflickt) und nun ist eh bald Sommer und ich hab vielleicht mal etwas Zeit, den Kram zu wechseln.
so'n Ultraschalldingens wollt ich auch noch reinbasteln, habs sogar da und jetzt auch günstigst den piezo-speaker aufgetrieben, aber wer weiß ob es überhaupt hilft...gibt da ja genügend entmutigende Berichte)
Da ich nicht weiß, was die originalen Matten kosten (weiß das jemand? bzw. (will ich das überhaupt wissen oder falle ich dann in Ohnmacht?), ziehe ich in Betracht anderweitig Matten zu kaufen und diese zuzuschneiden. Aber welche genügen da diesen Anforderungen? (viele die man sieht, haben nur 2h bei 120°C, das ist etwas arg knapp bei nem Motor, oder?)
Eigentlich wollte ich ja Türen und Radkästen auch dämmen wegen Geräuschen (ja ich bin da etwas "krank", mein PC soll auch immer leise sein, auch wenn ich da kein Dämmatten verwende ;-), aber da Rockhound ähnliches schon gemacht hat, stehe ich als Freak in de Richtung wenigstens nicht alleine da ;-P)), wäre natürlich schön, wenn ich in einem Rutsch einmal Material bestellen könnte, es sei denn das hitzebeständigere ist deutlich teurer (würde ja für alles außer Motorraum nicht zwingend benötigt).
Wer hat Anregungen, Ideen, Produktvorschläge?