GE Zuviel Verbrauch

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Beitragvon ru-sniper » So 26. Aug 2007, 00:49

Hallo ich habe ein Bj 96 Mazda 626 Ge 108 tkm 1,9 90Ps Motor
Und alles wurde gewechselt , zündkerzen ,riemen...luffi...
und ich habe trotzdem das Problem das mein Verbrauch bei 11 -13 Litern liegt.
Das ist sehr Merkwürdig , war bei Werkstätten die meinten Hosenrohr , aber was kann da kaputt sein ???
und dann die Lambdasonde aba er meinte er schießt die ab und dann schaltet das Auto [3] auf Notstufe odasowas also das da nichts mehr passieren kann.
Das Auto wurde von einem älteren Herren gefahren und ich habe schon sogar alle Bremsen nachgeguckt ,weil es könnte ja doch sein das die Bremszylinder nicht richtig zurückgehen ;-)
ja kp was da sein kann , Motor ist sehr Sauber und wie gesagt ich tanke und weg ist mein Geld .
Tanke imma so 10ner und fahre so 50 km ca. (unterschiedlich aba nie über 70km ) das doch sehr komisch ?
Und diese Fehlerdiagnose bringt meiner Meinung nichts.
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Beitragvon Matti782 » So 26. Aug 2007, 01:00

Hosenrohr net...net bei dem Verbrauch...meins is mittlerweile 217000km alt^^ is durch un muss gewechselt werden, kein Mehrverbrauch...das Neue liegt zwar im Keller aber komm net zu es einzubauen. Lambda...hmmz...selten, eher nie gehört, dass ne Lambda Sonde ihren Dienst versagt beim GE. Du warst net zufällich bei ATU [12]
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Beitragvon ru-sniper » So 26. Aug 2007, 01:07

Ne nicht ATU , schenk ma dein Hosenrohr ;-)


Leute sagt mal was sein kann.
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Beitragvon Matti782 » So 26. Aug 2007, 01:15

löl---> kost net die Welt...48eus --->ebay...
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Beitragvon Spawn » So 26. Aug 2007, 08:08

Fehlercodes auslesen!
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Beitragvon driver626 » So 26. Aug 2007, 09:20

Du tankst fürn 10ner und meinst nach 50km isses leer?
Dann mach doch erstmal einen Test, Tanke richtig voll (mit Kanister) und fahre ihn leer.
Dann weißte wieviel er wirklich verbraucht. Die Tankanzeige is ja bekanntlich nicht vertrauenswürdig, zeigt immer weniger an als drinne is.
Alles andere is zu ungenau.

Lambda-Sonde kann es sein, auch wenns beim GE seeeehr selten is.
Ich weiß nicht wies beim GE mit Motor-Sensoren aussieht.
Aber wenn er auf Notlauf-Programm umschaltet sollte doch die Motor-Kontrollleuchte angehen, oder? Tut diese das denn oder bleibt sie dunkel?
Dazu kommt, das er im Notlauf-Programm (so war es bei meinem Vectzra B jedenfalls)
keine Leistung mehr hat und sehr unrund läuft.
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Beitragvon TJ Maugli » So 26. Aug 2007, 10:15

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so kann das Flexrohr deines GE von innen aussehen! = weniger Leistung und mehr Verbraucht!

TJ

P.S. was noch in Frage kommt -> Kraftsotfffilter..
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Beitragvon Drachenflug » So 26. Aug 2007, 14:43

Beim V6 gehen die Lamdas zwischen 150-220 tkm kaputt, je nach Fahrweise.
Wenn deine defekt ist, dann kommt das hin mit diesem hohen Verbrauch.

Wenn du wissen willst was Sache ist, mache
1. einen vermünftigen Verbrauchstest (Volltanken, leerfahren und wieder volltanken, Verbrauch ausrechnen)
2. den Fehlerspeicher auslesen! Ohne dies zu machen ist alles Spekulation.
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Beitragvon Elwood » Mo 27. Aug 2007, 08:56

vielleicht liegst zum Teil auch an deiner Fahrweise.

ich brauch mit meinem meist um 10,5l. wenn ich ihn mal richtig hernehm bis zu 12l. auf der autobahn ca. 9 aber drunter komm ich nicht.

letztens ist ein freund von mir mit meinem Auto gefahren und hat nur 8,4l gebraucht!

(alle verbräuche mittels volltanken-fahren bis er fast leer is - und wieder volltanken ermittelt.)

an all jene die jetzt geschockt sind: ich schlepp 150kg allrad mit mir herum deswegen verbrauch ich so viel.

mfg Alex

edit: ich hab noch eine lambdasonde daheim liegen, falls sich die als ursache für dein problem herausstellen sollte.
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Beitragvon Zachi » Mo 27. Aug 2007, 11:03

Erstmal den Verbrauch ausrechnen (wie Drachenflug schon geschrieben hat), denn die Tankanzeige und Reservelampe gehen nach Uhrzeit und Sonnenschein, aber nicht verlässlich [13]
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Beitragvon ru-sniper » Mi 29. Aug 2007, 00:16

TJ Maugli schrieb am 26.08.2007 10:15
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so kann das Flexrohr deines GE von innen aussehen! = weniger Leistung und mehr Verbraucht!

TJ

P.S. was noch in Frage kommt -> Kraftsotfffilter..




Danke für eure Antworten , habe die Lamdasonde abgemacht und NEIn da taucht keine Not...lampe auf , sondern er frisst jetzt sehr wenig Benzin , das merkt man einfach.

Ne Frage wo sitzt das Flexrohr oda von was ist das Teil was du in der Hand hälts? .MfG
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Beitragvon Elwood » Mi 29. Aug 2007, 07:31

das Flexrohr sitz wenn du von vorne unters Auto schaust rechts neben der ölwanne. is ein Rohr das aus mehreren Schichten flexiblem (daher der Name) Metallgewebe besteht.
was er da in der hand hält is soweit ich das seh. ein flex rohr das komplett verstopft ist weil sich die innere gewebe schicht gelöst hat.

auch wenn keine Not-lampe aufleuchtet wird er zumindest was in fehlerspeicher schreiben.
und im Notprogramm weiter fahren. ausserdem: womit hast den das loch von der sonde zu gemacht????

was mich noch interessieren würd is woran du "einfach merkst" dass du weniger brauchst? weil an der tanknadel kann man sich nicht orientieren. die zeigt nicht genau an.

nochmal: das einzige was wirklich aussagekräftig ist, ist: volltanken, fahren, volltanken!!!
die 100€ für 2 mal volltanken wirst dir leisten müssen. ausserdem is ja wurscht obst oft wenig zahlst oder einmal viel.
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Beitragvon Keitaro » Mi 29. Aug 2007, 12:58

hab bei mir momentan das problem das ich auf der autobahn nur noch kanapp 140 schaff [8]
1,9i 90 ps

wer tippt auf flexrohr ?
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Beitragvon TJ Maugli » Mi 29. Aug 2007, 19:28

Ich sag Flexrohr oder KAT im A!!! Also Keramik steckt im Auspuff!! Würde mal sagen, auf die Bühne damit, Auspuffanlage ab Flexrohr abmontieren, mit ner Taschenlampe durchleuchten, guggen ob die Rohre zu sind!! 30Min Arbeit...

Wenn alles i.O. ist, dann weißte, dass alles Ok ist [11]
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Beitragvon Spawn » Mi 29. Aug 2007, 19:30

Bevor man aber das alles macht sollte man UNBEDINGT die Fehlercodes auslesen, denn vielleicht offenbart sich da was das man mit dem Auge nicht sehn kann! [12]
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