GE Zuviel Verbrauch

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Beitragvon TJ Maugli » Mi 29. Aug 2007, 19:31

ABER nicht, wenn das Auslesen Geld kostet :-P
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
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Beitragvon Elwood » Mi 29. Aug 2007, 20:24

wenn aber der luftmassenmesser im A.... is dann siehst das ned bei de fehlercodes und sonst is offensichtlich auch nix hin. aber der motor kriegt dadurch a falsches signal und er geht nimma richtig.
entschuldigt jetzt den vergleich mit an VW aber bei denen gehn die Luftmassenmesser oft ein und die haben dann genau die symptome...

also reihenfolge würd ich so machen:
1) Auspuff cheken.
2) Fehlercode Auslesen lassen
3) den luftmassenmesser tauschen oder mit einem von einem bekannten ausprobieren. is vielleicht noch weniger aufwand als auspuff schauen. also wennst wen weißt der dir seinen LMM für an Tag borgt würd ich das probieren.

mfg Alex
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Beitragvon Spawn » Mi 29. Aug 2007, 20:32

Wenn der LMM im Eimer ist, gibts sehr wohl nen Fehlercode, ausserdem läuft dann der Motor wien dreitakter! Probier mal den LMM bei Laufenden Motor abzuziehn, dann wirst ne gewaltige Veränderung wahrnehmen! Ausserdem möge man bitte probieren mit abgehängten LMM den Motor zu starten!

Dannach bitte Fehlercodes asulesen und wenn mir da noch einer sagt das es keine Fehler gibt dann fress ich nen Besen!
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Beitragvon Elwood » Mi 29. Aug 2007, 20:36

abstecken und hinüber sein is a unterschied.

wenn der nur an falschen wert liefert merkt das es steurkastl ned sondern rechnt mit eben dem falschen wert und somit hast an leistungsverlust.
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Beitragvon Spawn » Mi 29. Aug 2007, 20:47

Wenn der LMM nicht dranhängt wird er im ECU als Defekt angezeigt und somit hast nen Fehler und der Wagen läuft in nem Notprogramm!

Das is leider so, ich hätte noch keinen GE oder BG oder nen anderen Mazda gesehn der nen LMM hat und es anders ist!

Ich kann mich sogar an zwei Fälle erinner wo mir das selbst passiert ist!

Beim ersten mal wurde mein alter GE von 1.8 auf 2.0 umgebaut! zuerst haben wir den LMM anzustecken vergessen, daraus folgte der Motor lief scheisse! Gut Fehlercodes gelöscht, LMM dran und was stellte sich heraus? Das der LMM ikm Eimer war und der Wagen wieder scheisse lief! Dann LMM gewechselt wieder Fehlercodes gelöscht und dann lief er wie ne eins!

Das zweite mal war wie mein KL nen Motorwechsel mitgemacht hatte, da ging der LMM auch drauf (aber erst nach zwei Tagen), Fehlercode, falsche werte daraus folgt Notprogramm! Beim KL leichter zu erkennen da der Motor die Drehzahl nicht hält und die ganze Zeit zwischen 750 und gut 1500rpm rumpendelt!
LMM gewechselt, Fehlercodes gelöscht und leif wieder wie ne eins!
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Beitragvon Andreas626 » Do 30. Aug 2007, 08:43

Bei mir war mal der Stecker runter weil ich irgendwas am Motor gemacht hatte. Da ging er an, nahm aber nur schlecht Gas an und kam gar nicht vom Fleck. Nachdem der Stecker wieder drauf war, lief er aber auch wieder ganz normal. Also nix mit Notprogramm, Fehler muss gelöscht werden oder ähnlichem. Ist vielleicht Baujahrabhängig?
Geht nicht, gibt´s nicht...
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Beitragvon Elwood » Do 30. Aug 2007, 12:08

@spawn:
kann ja sein das bei den mazdas anders is. ich weiß nur von den VW's dass die dann fast normal fahren nur im oberen Drehzahlberreich absolut keine leistung haben.

mfg Alex
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Beitragvon Keitaro » Do 30. Aug 2007, 15:25

ein mazda geht nicht mehr wenn das ding ab ist. will heißen er nimmt als Richtwert "widerstand = unendlich.


das tolle steuergerät vom vw nimmt sich im falle eines lmm defekts einen vorgegebenen mittelwert. genau wie opel.
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Beitragvon Spawn » Do 30. Aug 2007, 19:55

@Keitaro

Nicht ganz, wie erwähnt, läuft er KL (wahrscheinlich KF und K8) wenn der LMM ab oder defekt ist, aber nur im Notprogramm! Drehzehl pendelt!
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Beitragvon Keitaro » Do 30. Aug 2007, 20:12

ich hab meinen ohne lmm nicht anbekommen [8]
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Beitragvon Spawn » Do 30. Aug 2007, 20:22

Also mein V6 hat normal gestartet, nur die Drehzahl hat halt gesponnen! LMM raus, Fehlercodes gleöscht und neuen LMM rein, fertig!

Beim 4Zylinder wars so ähnlich! Sprang zwar an, lief aber scheisse (nix mit Drehzahlpendeln), nahm kein oder wenig Gas an etc!
Wieder dasselbe, LMM raus, neuer rein, Fehlercodes gelöschgt, lief wie neu!

Man darf nicht von Fahrzeugen der VAG Gruppe oder jeglicher anderer Herrsteller (ausser vielleicht Ford) auf Mazda schliessen!
Als Beispile, mich hat mal einer gefragt warum mein KL so komisch richt, hab ich gesagt "Naja, Abgasrückführung deaktiviert", er dann drauf "Und der läuft noch?"! Zur Erklärung der Heini hatte nen VW und bei denen kannste das EGR nicht deaktivieren, denn dann laufen die meisten Schrottmühlen nicht! Bei uns ist es sogar im Gegenteil, sie funktionieren sogar n Tick besser und laufen effizienter!

Aber das wird mir hier wahrscheinlich auch keiner glauben und mich als Ketzer hinstellen!
Mittlerweile is es mir aber egal, finde es nur schade das man helfen will aber behandelt wird als wie wenn man von nix ne Ahnung hätte!
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Beitragvon Lima » Do 30. Aug 2007, 22:39

Jehova, Jehova ........ *hust,hust stimmedunklerverstell* Jehova, Jehova
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Beitragvon Andreas626 » Fr 31. Aug 2007, 07:28

Genau... Ferft ten Purschen zu Poden! [1]
Geht nicht, gibt´s nicht...
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Beitragvon Zachi » Fr 31. Aug 2007, 10:01

Wie kann man nur zwei Seiten über dieses Thema lamentieren, wo sich der Threadstarter immer noch weigert, den Verbrauch mal zu messen (!) statt ihn per Tankanzeige und Reserveleuchte zu schätzen [3]

Irgendwie alles reichlich sinnbefreit...
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Beitragvon ru-sniper » Fr 31. Aug 2007, 20:33

ej Zachi was denkt ihr wer ihr hier seit,
War halt lange zeit weg.
Man merkt das er richtig wenig Benzin jetzt frisst.
Was soll ich Km zahl messen , ich sage es dir einfach das ich z.b fürn 10ner getankt habe und damit 60 km gekommen bin jetzt über 100 locker.
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