Lima schrieb am 25.09.2007 18:27
Also angetrieben wird die WaPu übern Keilriemen, allerdings muss beim V6 z.B. auch der Zahnriemen abgenommen werden - daher lohnt sich meist auch der Wechsel .....
also ich hab mir das von oben mal angeschaut, ich sehe 2 Keilriemen die im Kreuz da lang laufen und unter anderem auch über das WaPu Rad. Schaut im Prinzip tatsächlich so aus, als ob die WaPu nur über Keilriemen gesteuert wird.
Der Zahnriemen steckt unter seiner Abdeckung und den bekommt man eigtl. gar nicht zu Gesicht, meinst du, dass der beim Ausbau der WaPu mit runter muss? Also weil man sonst die WaPu nicht rausbekommt? Wär trotzdem blöd, weil der ja dann gleich gewechselt werden muss.
@Matti
steht ja noch nicht fest. Kommt drauf an wie meine Lust und Laune ist bis dahin, vllt behalt ichn mir auch und bau den wieder nach und nach auf, denn der Gedanke des ausschlachtens oder rumgereite in Afrika gefällt mir überhaupt nicht und in Dtl. will ihn, denke ich mal, niemand haben zum weiterfahren. Problem sind die Stossdämpfer, Die Bremsleitungen hinten, der gesamte Lack, die Türen rosten, Die Dichtungen sind kaputt, die Motorhaube rostet, Achsmanschetten beide Seiten sind schon brüchig und und und...prinzipiell würde er uns bestimmt nochn paar Tage begleiten wenn ich das Wissen und die Möglichkeiten hätte viel selbst zu machen, aber das hab ich leider nicht.