Kühler vom GF im GE!!!

Kühler vom GF im GE!!!

Beitragvon Scrippler » Do 18. Okt 2007, 07:58

Hi wollte euch nur die Info geben dass ein Kühler vom 626 GF 1,8er auch in einen GE 2,0er passt. Alle Aufhängepunkte passen, das einzige was anders ist, ist die Ablassschraube.

Sollte nur ne kurze Info sein, da ich bei meinem jetzt den Kühler hab machen lassen und da bin ich ne zeitlang rumgerannt und hab bei Mazda unterm Strich ne neue ablassschraube bestellen müssen, da hat sich rausgestellt, dass mein ebay Kühler nich von nem GE sondern von nem GF stammt.

Mfg
Scrippler
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 21. Feb 2006, 17:50
Wohnort: Bamberg

Kühler vom GF im GE!!!

Beitragvon commander_keen » Sa 20. Okt 2007, 21:08

w00t? Der hat doch ne ganz andere Form o_0
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Kühler vom GF im GE!!!

Beitragvon Scrippler » So 21. Okt 2007, 09:44

nö der schaut genauso aus, zumindest lt Skizze vom Teileprogramm...ist so ziemlich genau das gleiche, das einzige was entscheidend anders ist, ist die Ablassschraube und da ich nicht wusste von welchem Auto der kühler war (auf jeden Fall nicht GE 2,0, 1,9 und 2,5, der 2,0er und 1,9er haben einen direkten Stutzen, ablasschraube mit eingefräster Nut, drehst ein Stück raus, wird abgelassen. Der 2,5er sieht kpl. anders aus.) Und beim GF 1,8er hat alles auch auf der Skizze super zusammengepasst mit dem Kühler und die ablassschraube hat auch gepasst...
Scrippler
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 21. Feb 2006, 17:50
Wohnort: Bamberg


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast