Relais und Stecker--->Wofür?

Relais und Stecker--->Wofür?

Beitragvon Matti782 » Fr 2. Nov 2007, 00:37

Passt! Wahrscheinlich haste Recht...obwohl mir jetz so viel einfällt schreib ichs hier jetzt lieber nicht...kommt wahrscheinlich, aus einem nicht erwachsenem Kopf!

Edit: Sry...hab gerade Stress hier...mit meiner Arbeit...meiner Freundin...meiner Ex wegn meiner Tochter...usw usw... tut mir leid...knappert gerade Alles voll an mir...keene Entschuldigung...aber wer es vlt ma durch hat weiß was das heißt...

@Keitaro: Wollt Dich net angreifen oder so...hab das Alles, wiedermal, in den falschen Hals bekommen...wie viele Dinge zur Zeit [10] Wollt keinen Stress machen
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Relais und Stecker--->Wofür?

Beitragvon Keitaro » Fr 2. Nov 2007, 01:33

ist gut, ich schreb wenn ich aus dem häuschen bin auch mal böses zeug doch hast dich ja entschuldigt.

aber mal zurück zum thema. hab mir das mal so durch n kopf gehen lassen. relais fürs innenraumgebläse im motorraum ??? stell ich mir komisch vor weil:


1. was hatt das ding da zu suchen wenn die relais für den innenraum auch innen sind ? unterm lenkrad.

2. das innengebläse hatt vier stufen die soweit ich weiß direkt über einen wiederstand (das ding hab ich bei mir schonmal ersetzt) vom stufenwahlschalter geschaltet werden. da sitzt kein relais dazwischen . ein relais hatt nur eine stufe nämlich an oder aus (vorrausgesetzt 4 polig d.h. einmal schaltkontakt und einmal erregerspule)

für mich würds nur logisch klingen wenns das vom kühler wär

aber egal ob das eine oder das andere es müßten alle ges dann haben was aber nicht so ist wies aussieht. es muss also sonderzubehör sein. was mir da noch einfällt wär es ABS, Standheizung, oder da die behälter in der nähe sind ein füllstandssensor ????
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

Relais und Stecker--->Wofür?

Beitragvon 626_MAN » Fr 2. Nov 2007, 15:39

hat mir der mazdaner (mazdahändler) gesagt das mit der lüftung aber meiner hat klima darum is dt nich unbenutzt
Bild
Benutzeravatar
626_MAN
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 11:31
Wohnort: Olten(CH)

Relais und Stecker--->Wofür?

Beitragvon Joken23 » Fr 2. Nov 2007, 16:26

@ Matti:
Hab zwar fast das selbe Bj., mit dem kleinen Unterschied, dass ich ne Klima habe [12] [1]
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

Relais und Stecker--->Wofür?

Beitragvon Matti782 » Sa 3. Nov 2007, 16:50

Also das Relais ist 100%ig das Relais, dass das Innenraumgebläse schaltet. Habe heute die Lüftung auf 4 gehabt und dann das Relais abgezogn...Lüftung ging aus..wieder eingesteckt und sie ging wieder...

Ich wunder mich langsam aber auch, warum die da dis Relais hingepflanzt haben. Nachträglich eingebaut ist es, mit 99%iger Sicherheit nicht, da die Kabel in den originalen Kabelbaum vom Mazda gehen. (Da wo die Scheinwerferkabel auch reingehen)

Naja egal. Weiß ja jetzt wofür das ist...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron