Einbau Autogasanlage

Einbau Autogasanlage

Beitragvon bastiv6 » Di 13. Nov 2007, 23:05

ja richtig das meinte ich ja auch kam nur nicht mehr drauf

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Einbau Autogasanlage

Beitragvon Blade » Mi 14. Nov 2007, 20:40

bastiv6 schrieb am 13.11.2007 09:38
hier im umkreis kosten die gasanlagen zwischen 2300 und 2500 euro fürn vier zylinder das


gruss bastiv6



muß man sich halt überlegen ob sich das für den GE noch lohnt
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Einbau Autogasanlage

Beitragvon TOMS626 » So 25. Nov 2007, 20:44

Nachdem ich mich erkundigt habe und erfahren habe, dass der 2.0er wohl von Haus aus bereits zu Problemen mit den Hydrostößeln tendiert, habe ich nun Abstand von einer Umrüstung genommen.
Bild
Benutzeravatar
TOMS626
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 08:21
Wohnort: Chemnitz
Postleitzahl: 09119
Land: Deutschland

Einbau Autogasanlage

Beitragvon PriscusNet » So 25. Nov 2007, 23:02

ehrlich gesagt würde ich es mir genau überlegen ob ich mir eine gasanlage in deutschland oder doch lieber in polen oder holand einbauen lasse.

oder geht ihr auch lieber zu ienem zahnarzt der 3 jahre praktiziert anstatt zu dem nebenan der schon 15 jahre erfahrung hat
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Einbau Autogasanlage

Beitragvon Carpo » Mo 26. Nov 2007, 05:36

naja wegen 15 Jahren... wer sagt das er es 15 jahre richtig gemacht hat.... [13]
Bild
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Einbau Autogasanlage

Beitragvon loherbengel » Mo 26. Nov 2007, 07:16

ich würde in deutschland umrüsten. meine anlage wurde zwar in polen eingebaut, aber ich würde es nicht machen. ich habe bei mir in der nähe einen fähigen umrüster gefunden, letztens habe ich eine inspektion meiner gasanlage machen lassen. da wurde einiges entdeckt, es wurde anstatt ein gasanlagentauglicher schlauch ein kühlwasserschlauch genommen, die schellen, die verwendet wurden haben sich in den schlauch richtig reingefressen, da sie von innen nicht glatt waren und und und...

billig ist nicht gut.

meine meinung, sicherlich gibt es auch umrüster in polen, die richtig gut arbeiten, aber habt ihr lust wenn was ist da runterzugurken ?


wenn man dann hier vor ort hinfährt und sagt, kannst du nicht meine anlage warten, die wurde in polen eingebaut ?

was wird der schon machen ?

euch wegschicken zu 85 %

so bei mir geschehen... da will keiner bei, fast keiner.
Um zur Quelle zu kommen muss man gegen den Strom schwimmen
Benutzeravatar
loherbengel
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 12:51
Wohnort: S-H

Einbau Autogasanlage

Beitragvon PriscusNet » Mi 28. Nov 2007, 13:58

viele umrüster in deutschland wollen keine gasanlagen aus holland oder pollen warten, der grund ist ganz einfach, die kennen diese anlagen noch nicht und haben einfach schiss es zu verschlimmern. kaum ein umrüster in deutschland verbaut die neuste technologie.

und mal im ernst, innerhalb eines jahres war ich nur einmal beim service und das deswegen weil solangsam mal einfach die filter ausgetauscht werden mussten. natürlich gibt es auch in polen leute die eine gasanlage falsch verbauen, wenn ich aber in deutschlandin einer hinterhofwerkstatt einfahre wird die selbe scheisse gebaut.

ich hab für meine anlage 1100 euro bezahlt obwohl es auch werkstätten in polen gibt die gesagt haben, klar kein problem 600-700 euro und alles ist vertig. nur idioten fahren nach polen um weniger zu bezahlen und suchen sich dann auch noch die billigste und schäbigste werkstatt aus. ihr mahct doch auch nciht dasselbe in deutschland. ich kann da nur drüber lachen.

rechne doch mal gegen. in deutschland hätte mich eine ähnliche anlage (weil keine sau natürlich hier meine damals verbaut hat) 3000 gekostet. wie oft müsste ich dann nach polen fahren um dort insgesammt mehr zubezahlen.

mal abgesehen von den vorschlägen des mazdahändlers der die gasanlage verbauen wollte. dieser wollte doch tatsächlich meine reserveradmulde mit gewalt ausbeulen damit ein grösserer tank reinpasst und hat es sogar noch als argument benutzt um mich zu überreden. so ein scheiss passiert mir nciht in meiner hyundai werkstatt in polen. abgesehen davon das die sogar kostenlos mein auto abholen und zurückbringen, aber das sind peanuts.

und dass hier fast keiner den einfüllstutzen irgendwo intelligent platziert sondern in die hintere stossstange, da sag ich nur prost mahlzeit wenn jemand hinten auffährt. dann bleibt nur noch auto entweder in einer werkstatt reperieren lassen oder wieder nur benzin tanken. und wie war das mit christophs mx6 dessen 2 wochen alte gasanlage zu einem motorschaden geführt hat, diese wurde doch in dem wunderbaren deutschland eingebaut. 2500 euro in sand gesetzt abgesehen vom entstandenen schaden.

in diesem sinne viel spass beim tanken
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Einbau Autogasanlage

Beitragvon loherbengel » Mi 28. Nov 2007, 14:03

es gibt überall schwarze schafe... wenn man nahe der polnischen grenze wohnt wäre es ja akzeptabel. aber wenn nicht...

wer hat schon lust, zeit und auch das geld um mal eben nach polen oder nach holland zu gurken ???

ich nicht...

in deutschland ist das auch nicht mehr so teuer, die gasanlagen werden zunehmend günstiger, leider wird das gas aber teurer, so ist das halt bei angebot und nachfrage [10]
Um zur Quelle zu kommen muss man gegen den Strom schwimmen
Benutzeravatar
loherbengel
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 12:51
Wohnort: S-H

Einbau Autogasanlage

Beitragvon PriscusNet » Mi 28. Nov 2007, 14:08

so viel teurer wird gas wieder uach nciht von januar bis heute wurde es bei uns 4 cent teurer, ich sag immer, ich hab kein geld um mir keine gasanlage einzubauen
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Einbau Autogasanlage

Beitragvon loherbengel » Mi 28. Nov 2007, 15:14

seit januar um 9 cent teurer.......
Um zur Quelle zu kommen muss man gegen den Strom schwimmen
Benutzeravatar
loherbengel
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 12:51
Wohnort: S-H

Einbau Autogasanlage

Beitragvon ru-sniper » Mi 28. Nov 2007, 16:56

loherbengel ^^ der schlaue wieder , verdierb doch denn Leuten nicht denn Spaß ,eine Autogasanlage zu hollen ^^ ;-)
ru-sniper
 
Beiträge: 207
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 21:10
Wohnort: (HI) Deutschland
Modell: 626v6 / s8d2 / GolfV
Postleitzahl: 31174
Land: Deutschland

Einbau Autogasanlage

Beitragvon Matti782 » Mi 28. Nov 2007, 18:34

ru-sniper schrieb am 28.11.2007 16:56
loherbengel ^^ der schlaue wieder , verdierb doch denn Leuten nicht denn Spaß ,eine Autogasanlage zu hollen ^^ ;-)


Am Besten schreibst Du nich immer was Du denkst...informative Beiträge sind immer interessant, aber nich Dein Gegrütze das Du, wiedermal, hier gepostet hast...

BTW: Wenn Du nen Beitag schreibst, nehm am Besten nen Duden...der verrät Dir viel....
[14]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Einbau Autogasanlage

Beitragvon PriscusNet » Do 29. Nov 2007, 12:43

loherbengel schrieb am 28.11.2007 15:14
seit januar um 9 cent teurer.......


bei uns 4 cent

aber was soll das thema, 90% der leute die sich dadrüber unterhalten bauen sich so eine anlage sowieso nicht ein, zu welcher seite gehörts du? machst du es oder doch nur ein laberkopf?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Einbau Autogasanlage

Beitragvon Drachenflug » Fr 7. Dez 2007, 19:18

Die ganze Umbaugeschichte ist trotz allem nicht ohne größere Überlegungen durchzuführen.

Beispiel:

626 V6 Benzin: 9l /100km
626 V6 LPG : 11l /100km


ergibt bei uns:

626 V6 Benzin: ~ 12€ /100km
626 V6 LPG : ~ 7,5€ /100km
Ersparnis LPG: ~ 4,5€ /100km


Umbau in D: ~ 2500€

jährl. Fahrleistung: 15 000km
jährl. Ersparnis: 675€/ Jahr

d.h. die Anlage hätte sich erst nach guten 3,5 Jahren ausgezahlt!
Eine lange Zeit. Und erst nach weiteren 3,5 Jahren würde sie eine Ersparnis
von 2500€ gegenüber Benzin einbringen.



Bei 15tkm/J hätte man also erst nach 7 (!) Jahren eine Ersparnis von 2500€.



Lohnt also nur für Vielfahrer,
was die wenigesten GE Fahrer wahrscheinlich sind.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Einbau Autogasanlage

Beitragvon TOMS626 » Sa 8. Dez 2007, 07:58

Du bist aber sparsam mit deinem V6... mein 2.0er braucht immer so zwischen 8,5l- 10l Sprit...
Bild
Benutzeravatar
TOMS626
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 08:21
Wohnort: Chemnitz
Postleitzahl: 09119
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste