wieviel Kühlwasser verbraucht euer GE

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Beitragvon Blade » Fr 30. Nov 2007, 22:26

weißer qualm ist doch normal oder nicht ???
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Beitragvon PriscusNet » Sa 1. Dez 2007, 16:28

weissen qualm habe ich auch, aber vielleicht liegts ja auch am gas
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Beitragvon Rostnagel » Sa 1. Dez 2007, 18:29

Blade schrieb am 30.11.2007 22:26
weißer qualm ist doch normal oder nicht ???


klar, normale mengen ja. sobald der aber ziehmlich dicht und auch deutlich im rückspiegel sichtbar wird stimmt was nicht.

im winter ises ja normal. ist dann kondensat das verdampft.
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Beitragvon Blade » Sa 1. Dez 2007, 19:43

Rostnagel schrieb am 01.12.2007 18:29
Blade schrieb am 30.11.2007 22:26
weißer qualm ist doch normal oder nicht ???


klar, normale mengen ja. sobald der aber ziehmlich dicht und auch deutlich im rückspiegel sichtbar wird stimmt was nicht.

im winter ises ja normal. ist dann kondensat das verdampft.



Im winter hab ich immer sichtbaren qualm im rückspiegel.
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Beitragvon loherbengel » Mo 3. Dez 2007, 07:03

also, weißer qualm extrem, zwischen motorblock und zylinderkopf ist auch alles voller kühlwasser. außderdem war die motortemperatur eine zeitlang knapp vor dem roten bereich, der lüfter ist auch sehr oft angesprungen.

erst als diese symptome aufgetreten sind habe ich erst nach dem kühlwasser geguckt. kühlwasser im öl habe ich nicht.

tja, so fünf stunden braucht eine werkstatt sicherlich, stundenlohn ca. 80,00 x5 = 400 Lohn + Kopfdichtung mit Schrauben, Ventildeckeldichtung, Zahnriemen....

circa 650 €

Ich könnt kotzen, das vor Weihnachten, tja, dann schenke ich halt dieses Jahr nix [1]
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Beitragvon PriscusNet » Di 18. Dez 2007, 18:49

wie kompliziert ist es die wapu beim v6 auszuwechseln? womit muss man rechnen, was alles muss gemacht werden, wieviel zeit geht drauf
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Beitragvon Drachenflug » Di 18. Dez 2007, 19:01

Profis mit allen Werkzeugen an der Hand wenige Std.,
ungeübte können locker einen Tag damit verbringen.
Es gibt viel was dir in die Quere kommen kann und alles aufhält.
Wie zB eine festsitzende Riemenscheibe...




Aber immerhin einfacher als den ganzen Motor herauszunehmen wie bei vielen Alfas...
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Beitragvon PriscusNet » Mi 19. Dez 2007, 07:47

das macht bei mir jemand der früher lkws repariert hat und jetzt gabelstapler, der hat aber auch schon mal hier und da wie wapu aus pkws gewechselt, ich dachte mir viellecht ist da etwas was man unbedingt beachten muss. in der werkstatt meinten die da muss unbedingt der keilriemen mitgewechselt werden. wobei ich denke das es einfach sinnvoller ist da man sich ja vielles erspart aber ich glaube nciht dass man das machen MUSS. naja egal. ich werds wahrscheinlich erst januar machen da ja unser nachwuchs noch wahrscheinlich vor weihnachten kommt und ich besseres zutun habe
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Beitragvon Drachenflug » Mi 19. Dez 2007, 13:30

Dein Segas schafft das easy.

Andere Teile müssen nicht ausgetauscht werden.
Fummelig sind die beiden Zahnriemenabdeckungen.
Ein Motorhalter muss auch gelöst werden, dazu mitm Wagenheber Motor von unten (Wanne) etwas anheben, wenn er es nicht auf ner Büchne oder über einer Grube macht.
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Beitragvon PriscusNet » Mi 19. Dez 2007, 17:02

bühne oder grube haben wir nicht aber 4 hydraulikwagenheber mit ich glaub 3t belastbarkeit
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Beitragvon Matti782 » Mi 19. Dez 2007, 17:13

Naja, zum ordentlichem(einfachen) Arbeiten wohl zu wenig oder? Gibt es keine Mietwerkstatt oder so in der Nähe?

Obwohl ich auch viel mitm Wagenheber gemacht habe...aber bei ner WaPu würde ich mich das net trauen...
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Beitragvon PriscusNet » Mi 19. Dez 2007, 19:20

ja ein deutscher würde jetzt eine pro werkstatt mieten, aber ein osteuropäer ist ein improvisateur
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Beitragvon Matti782 » Do 20. Dez 2007, 04:12

Das hat,glaub ich, nicht viel mit der Herkunft zu tun [1] auch Deutsche improvisieren oft^^

Viel Spaß beim Wechsel [13]
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