Motor Probleme

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Beitragvon Crom » Do 3. Jan 2008, 04:30

Hallo Leute

Ich habe Probleme mit meinem Motor Habe einen Mazda 626 GE Bj.97 90 PS.

Also zu meinem Problem wenn der Motor kalt ist also wenn er einen Tag gestanden hat und ich ihn an lasse dann leichte die Öl-Lampe ca. 5 sek sie erlischt dann auch wenn ich dann Gas gebe fängt der Motor an nur auf 3 Kolben zu laufen und geht dann aus.

Ölstand ist ok
Öl gewechselt
Ölfilter neu
Luftfilter neu
Zündkerzen neu
Er frisst kein Öl und kein Kühlwasser.

Ich war in einer Mazda Werkstadt dort haben die mir gesagt das es die schuld der ölpumpe wehre aber das kann ich mir nicht vorstellen ok ich kann mir vorstellen das die Öl-lampe leuchtet aber das der Motor wegen der ölpumpe ausgeht irgend wie nicht.

Kann jemand helfen [3] [3] [3] [3] [3] [3] [3]

mfg Crom
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Beitragvon TJ Maugli » Do 3. Jan 2008, 07:21

Bei meinen beiden GE´s was das Gleiche Problem! Ein mal war die Ölpumpe defekt, das andere mal Öldruckschalter!
Ich würde erst den Öldruckschalter erneuern, kostet nicht die Welt! Dann erst die Ölpumpe..
Öldruckschalter sitzt genau über dem Auspuffrohr..

Viel Erfolg

TJ
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Beitragvon Crom » Do 3. Jan 2008, 19:50

danke ich werde es mal probieren
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Beitragvon Keitaro » Do 3. Jan 2008, 21:21

wenn der Öldruckschalter mit dem Steuergerät gekoppelt ist und bei druckverlust die Zündung deaktiviert wäre das einleuchtent. wie ist das denn verkabelt ? oder hängt da nur die lampe drann ?
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Beitragvon Crom » Fr 4. Jan 2008, 08:35

Das weiß ich so genau nicht aber die Öl-lampe leuchtet nur wenn der Motor kalt ist.
Aber ich probiere heute den Öldruckschalter auszutauschen habe nämlich zu hause noch einen.
Ich hoffe das es nur das ist weil die Öl pumpe auszutauschen ist einbisschen schwerer.
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Beitragvon TJ Maugli » Fr 4. Jan 2008, 09:09

Nein, da wird nichts ausgeschaltet, wegen einem defekten Öldruckschalter hatte ich nen Motorschaden! Zu wenig ÖlDruck im Motor und KurbelwelleFresser [11]
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Beitragvon Brick Bazooka » So 17. Feb 2008, 19:28

bei mir läuft öl aus genau zwischen dem motor und dem krümmer,
was könnte das sein?
ein kumpel meinte motorblockdichtung defekt

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Beitragvon Drachenflug » So 17. Feb 2008, 19:54

sieht nach "nur" siffender Ventildeckeldichtung aus.
Nichts dramatisches,
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Beitragvon Brick Bazooka » So 17. Feb 2008, 20:01

passiert da nichts?

muss ich die Ventildeckeldichtung austauschen ?
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Beitragvon Rostnagel » So 17. Feb 2008, 20:06

wenn viel rausläuft könnte die suppe auf den krümmer kommen und sich entzünden. aber das wäre wirklich der schlimmste fall.
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Beitragvon Brick Bazooka » So 17. Feb 2008, 20:09

da kommt kaum was raus, ich schon lange so bei mir,
das ist auch ned "frisch" also schon länger dort.
kann man eigentlich irgendwo ne motorwäsche machen lassen?
damit ich danach sehe wie stark es ausläuft
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Beitragvon Blade » So 17. Feb 2008, 20:15

wie Rostnagel schon sagte wenn öl auf den krümmer kommt nicht gut. Wenn´s die VDD ist tauschen. Bei A.T.U kostet die dichtung 16 € und is schnell gemacht.
A.T.U macht motorwäsche bzw, mit nen reiniger werden die ölbeschmierten stellen gereinigt. Ne Motorwäsche ist NICHT erlaubt !!
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Beitragvon Rostnagel » So 17. Feb 2008, 20:32

naja, vielleicht in köln. aber verboten ist ne motorwäsche nicht, solange man sie nicht auf dem eigenen hof macht. es gibt SB waschboxen wo man es darf. jedoch nicht an jeder.
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Beitragvon Blade » So 17. Feb 2008, 20:34

Hab vergessen zu sagen das es bei denen nicht erlaubt ist die nicht so nen Ölbecken oder wie man das nennt haben

Edit.: Es werden ja auch genügend Motorreiniger verkauft
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Beitragvon Rostnagel » So 17. Feb 2008, 20:36

macht ja nix. so entstehen gerüchte [13] das becken nennt man ölabscheider
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