Motor stottert ??????

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Beitragvon Blade » Mi 20. Feb 2008, 13:49

Daniel71 schrieb am 19.02.2008 19:40
Jedes mal wenn es regnet und mein ge kalt ist springt er wie ein frosch, woran kann das liegen. [3] [3] [3]



Ben626 schrieb am 19.02.2008 20:54
hmmm klingt recht komisch also meiner macht des etz net daher weis ich etz net genau was des sein kann



Joken23 schrieb am 20.02.2008 13:03
@ Daniel71:

Könnte sein, dass die Dichtung am Zündverteiler nicht mehr so toll ist..
Dann kann sich bei Regen durch die feuchte Luft da etwas Feuchtigkeit ansammeln.
Das würde auch erklären, warum es auch wieder aufhört, sobald er warm ist, weil das bisschen Feuchtigkeit verdampft wird..

Aber wie gesagt, ist nur ne theorie, aber ne Dichtung für den ZV ist auf jeden Fall billiger als alles andere, was hier bisher vorgeschlagen wurde... [13]

Gruß,
Jochen



Ben626 schrieb am 20.02.2008 13:21
Jo des porblem hatte ich auch scho mal... hate nen kleine riss in der zündverteilerkappe und somit kamm feuchtigkeit rein un der motor stotterte dann
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Beitragvon Matti782 » Mi 20. Feb 2008, 17:28

Naja, 7 Monate sind nicht allzuviel bei Zündkerzen. Wieviel KM haben sie denn drauf? Sinds original Kerzen? Also NGK oder Nippondenso?

Ich würde jetzt auch erstmal auf die Kerzen tippen. (Verrust, was bei Ölverbrauch nicht unbedint selten ist, verdreckt oder verschlissen)

Kannst ja einfach mal wechseln. Kosten ja nicht die Welt.


Edit: Oder, wie schon geschrieben, die Zündkabel...das sieht man nich immer...hab auch nen neuen Satz drinnen...
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Beitragvon Blade » Mi 20. Feb 2008, 19:32

ZK würde ich ausschließen, meine waren auch hinüber und der wagen hat gestottert, allerdings sprang er super an.

7 monate ist wirklich keine zeit. Meine sind 1 1/2 jahre schon drin und noch top in ordnung
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Beitragvon Lima » Mi 20. Feb 2008, 19:51

wie schon im MSN gesagt - Zündkabel( die eh ne GE-Schwachstelle sind) oder Verteiler prüfen .... eben wegen der Feuchtigkeit .... wurde oben gut beschrieben ....
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Beitragvon Daniel71 » Do 21. Feb 2008, 21:38

Zündkerzen habe ich getestet, sind in Ordnung Verteilerkappe werde ich am WE testen.
Denn Tip mit den Zündkabeln werde ich ausprobieren wenn es nach dem WE noch nicht weg ist.
Daniel71 ;)
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Beitragvon GE4Life » Fr 29. Feb 2008, 15:16

Ich würde vielleicht auch mal den Widerstand deines Kühlmitteltemperatursensors testen!

Ich würde dir jetzt auch gerne sagen, welchen widerstand der bei welcher Temperatur haben muss aber mein Autodata verarscht mich im moment!!!

André
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Beitragvon loherbengel » Sa 1. Mär 2008, 18:41

Hallo

ich hatte das Symptom auch, ich habe zuerst die zündkabel ersetzt, ohne erfolg, dann habe ich zündverteilerkappe und finger gewechselt und seitdem ist ruhe.

[1]
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Beitragvon Matze626 » So 6. Apr 2008, 19:44

@Loherbengel:

Wie zum Geier hast du den Verteilerfinger von der Zündverteilerwelle runterbekommen? Bei mir sitzt die so bombenfest, dass ich die einfach nicht abbekomme. Gibt's da irgendwie nen Trick?

MFG
Matze
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[ALIGN=center] 248.143 km[/ALIGN] ;)
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Beitragvon Daniel71 » Mo 7. Apr 2008, 21:56

So neues von meinem stotterer, da ich zwei Tage vor Ostern besuch vom SCHEIß Marder hate und gezwungen war alle Zündkabel zu wechseln und eine Motorwäsche zu machen habe ich ruhe mit meinem GE er läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Daniel71 ;)
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Beitragvon Matti782 » Mo 7. Apr 2008, 22:20

Alle Zündkabel? Das kostete sicher nen bisschen was. Aber Hauptsache du hast wieder Ruhe!
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Beitragvon bastiv6 » Di 8. Apr 2008, 10:38

mit 50 euro bist du dabei für den V6 baucht man schon 80 Euro


gruss bastiv6
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Beitragvon Daniel71 » Di 8. Apr 2008, 21:04

Mit 50 bist dabei wenn du zeit hast dir denn günstigsten preis zu besorgen, ich habe 77.- hinlegen müssen, aber war mir egal ich brauchte das auto dringend also blieb mir gar nix anderes übrig. [13]
Daniel71 ;)
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Beitragvon Matti782 » Di 8. Apr 2008, 21:31

Also ich hab ja, momentan, nur ein blaues(neues) Kabel im Motorraum und die Quittung sacht mir 36,95€ und ratet mal wo es gekauft wurde [6]

A.T.U! [1] Ich wars aber nicht.... [13] Wurde erneuert in Zeiten wo meine Ellis das Auto noch hatten...hab ja Alle Schreiben/Rechnungen im Boardbuch [13]
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Beitragvon Marcus BULLIZEI » Mo 14. Apr 2008, 20:49

Hallo!

So ähnliche Symptome (GE kalt, Wetter feucht, Motor "ruckelt und bockt komisch") kenne ich auch. Verteilerkappe wird regelmäßig gewechselt. Wenn die neu ist, macht er sowas nicht, aber so ganz grob geschätzt nach 10.000 - 15.000 km.

Ich hab festgestellt, dass bei feuchtkaltem Wetter immer so ne komische "Wassernebelschicht" überm gesamten Motor und allen Anbauteilen liegt, als wenn der feine Tröpfchen regelrecht anzieht.

Dann hab ich mal mehr durch Zufall gesehen, dass an der Verteilerkappe am unteren Kerzenstecker Funken spratzelten.

Erstmal konnte ich durch äusseres Trockenwischen der VK das Ruckeln einigermaßen beheben. Wenn er wärmer wurde, liess das Ruckeln (wohl durch Wasserverdampfung) nach.

Irgendwann hab ich dann mal wieder neue Zündkabel gekauft, weil Trockenwischen nicht mehr reichte. Dann war wieder ne Zeit lang Ruhe.

Jetzt fängt er wieder an!

Falls Trockenwischen demnächst mal wieder nicht mehr ausreicht, hab ich mittlerweile seit einiger Zeit nen kompletten Zündkabelsatz, ne VK und Verteilerläufer in Reserve im Kofferraum liegen!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

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Beitragvon Magic2k5 » Di 15. Apr 2008, 11:16

@ Marcus BULLIZEI:
Danke! Hab im Moment das gleiche Problem (bei schlechtem bzw. kaltem Wetter) bei meinem 4 Zylinder - Zumindest bis er warm geworden ist (feuchtigkeit wird wohl verdampfen). Werd mir dann mal schnell 'nen neuen Zündverteiler besorgen.
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