Ölverlust nach Ölwechsel

Ölverlust nach Ölwechsel

Beitragvon sbornik » Sa 31. Mai 2008, 17:47

Hab vor ca. 1 Monat Öl gewechselt und seit kurzem ist mir aufgefallen das mein ganzer Unterboden voller Öl ist so wie es aussieht kommt das Öl aus den Dichtungen.
Kan es sein das es am Öl liegt? Hab im moment ein Vollsynthetisches drin und vorher nur ein Teil-Synthtisches oder liegt es an der Viskosität?
Benutzeravatar
sbornik
 
Beiträge: 473
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:06

Ölverlust nach Ölwechsel

Beitragvon Maveric » Sa 31. Mai 2008, 18:09

Die "dünneren" vollsynthetischen öle sollen ja nicht so gerne genommen werden von den mazda motoren. Da gabs mal nen schönen fred zu bei MT.
Wäre möglich das es daran liegt, dass sich das öl was frei gespühlt hat.Aber ich vermute es wird nichts helfen jetzt wieder dickeres öl zu nehmen.

Hol dir von Liquiy Moly (oder wie die heißen) ÖL Stop und kipp das rein. Wenn es wirklich am dünneren öl liegt, dann ist die chance groß, dass das zeug die undichtigkeit beseitigt.
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Benutzeravatar
Maveric
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 17:11
Wohnort: Berlin

Ölverlust nach Ölwechsel

Beitragvon Drachenflug » Sa 31. Mai 2008, 19:08

hast du beim Einfüllen vielleicht etwas nabengekippt?
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Ölverlust nach Ölwechsel

Beitragvon Matti782 » Sa 31. Mai 2008, 22:19

Würde meine Frage jetzt auch lauten. Oder vlt den Ölfilter zu locker angeschraubt oder so?

Würde erstmal Alles nachschaun was de Lose hattest beim Ölwechsel. Also Filter, Ablasschraube z.b.
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Ölverlust nach Ölwechsel

Beitragvon sbornik » So 1. Jun 2008, 13:17

hab mal kurz drunter geschaut. Das Öl läuft von oben runter aber nicht von der Ventildeckeldichtung. Die ganzen Kabeln unter dem Zündverteiler sind voller Öl, der
Rand der Ölwanne ist voller Öl so wie es aussieht kommt das Öl von den vorderen 3 Zylindern.

Ich kan es mir erst am Dienstag genau anschauen vorher habe ich leider keine Zeit.
Benutzeravatar
sbornik
 
Beiträge: 473
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:06


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste