Nach Stndzeit - anstarten?

Nach Stndzeit - anstarten?

Beitragvon dosensteck » Di 10. Jun 2008, 20:05

Habe meinen Wagen jetzt 4 Tage stehen gehabt. Heute angestartet und beim Starten wars sau laut und es hat gscheid vibriert. Ich glaub das da is ganze Öl nach unten gelaufen ist und er die 2 Sekunden was er so laut war zu wenig schmierung gehabt hat? Hat dann die ersten 30 Sekunden ordentlich geklappert (Hydros warscheinlich) und ist dann langsam leiser geworden.

Sollte da nicht ein System eingebaut sein das genau dieses Problem verhindert? Bei meinen Mitsubishi ist das aufjedenfall nicht, der Startet nachdem er länger gestanden ist erst nach 3-4 Sekunden und dann läuft er normal.

Meine Frage jetzt - ist das "schutzsystem" (ich nenns mal so, ein mech hat mir mal erklärt das es sowas geben sollte) hin bei mir und hab ich das jetzt jedes mal wenn der wagen 3-4 Tage nicht gefahren wird?

Am Motor sollte nichts sein, hab dann den Motor ein wenig Warm laufen lassen und beobachtet. Danach eine vorsichtige runde gefahren, und dann erst ein wenig in den höheren Drehzahlen spielen lassen. Läuft gut und wie immer.
dosensteck
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:03

Nach Stndzeit - anstarten?

Beitragvon commander_keen » Di 10. Jun 2008, 21:58

wenn alles intakt ist, kannst du den GE wochenlang stehen lassen, ohne dass das was vibriert o.ä. ;-)
Allenfalls das Klackern wäre "normal".
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Nach Stndzeit - anstarten?

Beitragvon Spawn » Di 10. Jun 2008, 22:08

Nicht nur wochenlang! Monatelang! Mein V6 stand immer übern Winter in der Garage und sprang sofort ohne irgendwelche Kinkerlitzchen an und lief wie am ersten Tag!

Ich würde mal sagen das bei dir irgendein Defekt vorliegt!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Nach Stndzeit - anstarten?

Beitragvon AbsoluterBeginner » Mi 11. Jun 2008, 11:22

Kann ich auch bestätigen. Mein 16V stand die letzten zwei Winter auch. Und in zwei Wochen werd ich ihn zum ersten Mal seit 8 Monate wieder starten und befürchte nix.
Dasselbe bei meinem Mitsubishi Galant.
Also dürfte da bei dir irgendwas sein... [8]
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

Nach Stndzeit - anstarten?

Beitragvon Drachenflug » Mi 11. Jun 2008, 20:14

dosensteck nicht verunsichern lassen, es wird höchstwahrscheinlich bei dir nichts unnormales sein.
Unsere laufen auch alle "anders" nach längerer Standzeit., vibrieren und lackern etwas mehr als sonst. Aber das legt sich schnell.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Nach Stndzeit - anstarten?

Beitragvon dosensteck » Mi 11. Jun 2008, 20:41

Drachenflug schrieb am 11.06.2008 12:14
dosensteck nicht verunsichern lassen, es wird höchstwahrscheinlich bei dir nichts unnormales sein.
Unsere laufen auch alle "anders" nach längerer Standzeit., vibrieren und lackern etwas mehr als sonst. Aber das legt sich schnell.


gut sowas zu hören [11]

Danke aufjedenfall.
dosensteck
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:03


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron