Wo kann ich folgende Teile am besten kaufen

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Beitragvon Maveric » Fr 6. Jun 2008, 21:07

Hey mal wieder... der spammer vom dienst. [11]

Ist nicht besonders einfach für mein Auto teile zu bekommen... der örtliche TeileDealer (AutoTip für die dies kennen) hat leider für meinen recht wenig im angebot. Zündung gar nix. Da bekomm ich immer die falschen teile. [8]

Also ich brauche folgendes:

- Verteilerkappe
- Zündkabel
- Finger
- Luftfilter (ja selbst da haben die nur den falschen [8] )
- Benzinfilter
- ESD (original)

Ihr habt da sicher Tipps was man kaufen kann und wo man besser auf günstig verzichten tut.

Danke mal wieder.
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Beitragvon Blade » Fr 6. Jun 2008, 21:09

Benzinfilter und ESD kannste bei ebay kaufen. Da machste nix verkehrt
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Beitragvon Maveric » Sa 7. Jun 2008, 04:58

Sicher? Hatte da nur 2 ESD gefunden. Einmal für 19,90 (bei dem frage ich mich ob der passt) und einen für 35€ Wenn.

Wenn ich da die versandkosten drauf rechne kann ich hier fast beim händler für 55€ nen Bosal kaufen... ist die frage ob der so viel besse rist.
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Beitragvon commander_keen » So 8. Jun 2008, 18:44

Der für 20 Euro wird seinen Dienst tun.

Siehe: http://72930.rapidforum.com/area=016&to ... &reverse=1

Das müsste also dieser hier sein:
http://cgi.ebay.de/ENDSCHALLDAMPFER-AUS ... QQihZ025QQ
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
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Beitragvon Maveric » So 8. Jun 2008, 18:50

Reichen würde der sicher...
Ich glaube ich werde doch den Bosal kaufen, denn der 20€ ist mir versandkosten von 14€ quasi 34€ teuer. da leg ich dann 20€ drauf und hab qualy + der hat wie der originale von mazda schon ne auspuffblende dran und ist so leise wie der originale.
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Beitragvon commander_keen » So 8. Jun 2008, 21:09

Laut ist der auch nicht. Und immerhin ist das Ende "glatt". Zwar nicht ganz eine Blende, aber es ist okay. Naja, ist ja deiner ;-)
Wobei ich sagen muss, bei mir war der Versand noch 5,90 Euro, glaub ich. Dafür hat er aber 25 Euro gekostet...
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Beitragvon plusdb » So 8. Jun 2008, 22:03

Tu dir selbst einen Gefallen, und schau dir vor dem Tausch den Mittelschalldämpfer an, und zwar an der Flanschverbindung zum ESD. Dort rostets ziemlich gerne durch und dann kannst du, wenn nicht gerade mit Schweißkünsten gesegnet, den MSD auch tauschen.
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Beitragvon Drachenflug » So 8. Jun 2008, 22:13

plusdp hat recht...


meiner ist vor einer Woche in zwei Teile gebrochen, schliff am Boden bei 50 Sachen in der city...Schweissnaht durchgerostet.
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Beitragvon Andreas626 » Mo 9. Jun 2008, 08:00

wenn nicht gerade mit Schweißkünsten gesegnet

Ist in dem Fall dann völlig irrelevant. Auf Rost kann man nicht schweißen. Also bleibt um es vernünftig zu machen nur, den Mittelschalldämpfer auch mal eben zu tauschen. Ansonsten wird es eine sinnlose Materialschlacht um die Roststellen irgendwie mit Blech zu brücken und zu flicken. Ist nichts halbes und nicht ganzes. Das rostet dann nach kurzer Zeit eh wieder an der nächsten Stelle. Hab die Erfahrung damals auch gemacht. Dann doch lieber die gleich die 50 Euro oder was der noch gleich gekostet hat und man hat Ruhe.
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Beitragvon Brick Bazooka » Mo 9. Jun 2008, 13:45

Drachenflug schrieb am 08.06.2008 23:13
plusdp hat recht...


meiner ist vor einer Woche in zwei Teile gebrochen, schliff am Boden bei 50 Sachen in der city...Schweissnaht durchgerostet.


war bei mir letztens auch so, gott sei dank hang das noch dran, aber der sound war garnicht so schlecht [1]
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Beitragvon plusdb » Mo 9. Jun 2008, 17:28

Zitat:

wenn nicht gerade mit Schweißkünsten gesegnet



Ist in dem Fall dann völlig irrelevant. Auf Rost kann man nicht schweißen. Also bleibt um es vernünftig zu machen nur, den Mittelschalldämpfer auch mal eben zu tauschen. Ansonsten wird es eine sinnlose Materialschlacht um die Roststellen irgendwie mit Blech zu brücken und zu flicken. Ist nichts halbes und nicht ganzes. Das rostet dann nach kurzer Zeit eh wieder an der nächsten Stelle. Hab die Erfahrung damals auch gemacht. Dann doch lieber die gleich die 50 Euro oder was der noch gleich gekostet hat und man hat Ruhe.


:


Nicht ganz, Flansch abflexen (beidseitig!), Rohr drüber, punktieren, fertig.
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Beitragvon Maveric » Mo 9. Jun 2008, 21:02

Werkstatt hat gesagt Endtopf, also werde ich das erstmal glauben. Die haben ja alles abgebaut... warum auch immer. [11] Der kat hängt ja zwischen kat und Mitteltopf.
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Beitragvon Matti782 » Di 10. Jun 2008, 07:08

Maveric schrieb am 09.06.2008 22:02
Der kat hängt ja zwischen kat und Mitteltopf.


Hö? Wie jetzt? [1]
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Beitragvon Lima » Di 10. Jun 2008, 09:34

Ich glaube er meint den Minikat [13]
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Beitragvon Marcus BULLIZEI » Do 19. Jun 2008, 20:14

Hallo Maverik!

Der Wagen steht in der Werkstatt und selbst die kriegen keine Teile für deine US-Version ran???

Zumindest bei Verteilerkappe und -läufer hab ich bei meinem GE (allerdings die deutsche Variante, NICHT US-Modell!) die Erfahrung gemacht, dass du die Teile besser Mazda-Original nimmst, weil die Nachbauten irgendwie schneller verschleissen und mehr Probleme mit Feuchtigkeit haben!

MEINE PERSÖNLICHE laienhafte Erfahrung!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

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