Da ich nun seit einieger Zeit den Wagen meiner Eltern übernommen hab und mich etwas drum kümmern will hab ich unter die Haube mal reingeschaut [6]
Folgendes habe ich die Wochen mitbekommen müssen:
- Zahnriemen ist bald fällig , was würde das kosten einen neuen kompelkt zu kaufen (zahnriemen+ rolle ...) und die größere frage wo soll ich das am besten kaufen ? Autotip vertraue ich nicht ganz und ATU ist auch so ein laden [12] gibt es bestimmte läden wo man auch gute Teile kaufen kann ?
-Kühler : er tropft und wie er tropft .... tropf ,tropf
naja so schlimm ist es nicht aber in 9 std hat ma etwas in der art unter dem auto
der dunkle fleck vorne rechts ist Kühlmittel ...

das gute ist das der Ablasshan daneben, vieleicht ist das nur die Gummidichtung (falls da eine ist ) aber die Werkstatt meines "Vertrauens" sagte ohne wirklich zu guckem , neuer Kühler muss her ... ich kann mir das leider nicht ganz leistern , also immer weiter Wasser nachkippen [8] gibt es eine möglichkeit das irgendwie billieger zu dichte ?
Löten , Alu-schweißen (ist doch alu oder `?), kleben , dichten

-So´n komischer Blech ist ganz verrostet , also das teil was auch die Verbindung zwischen dem Auspuff und Motor verdeckt ( da steht nocht "Hot" oder so drauf ).
Ist das einfach eine Abdeckung und wenn ja sollte man eine Neue kaufen oder einfach ma gebrauchte , weil auf einem Schrotplatz würde das sicherlich viel billieger kosten und der ganze Motorrau zeig Zeichen der Zeit und wenieg Pflege [8]