Gaspedal klemmt und Dämmmatte

Gaspedal klemmt und Dämmmatte

Beitragvon ChriZ123 » Di 4. Nov 2008, 18:44

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin...

also ich hab zur zeit das problem das mein gaspedal beim ersten einsteigen immer etwas klemmt...also nur beim einsteigen nach mehreren stunden (habs mittlerweile sogar nach der arbeit also circa 8 std standzeit)

wenn ich also nach längerer zeit einsteige und gas geben will klemmt das pedal beim ersten mal etwas...man kann keinen cm drücken. man muss erst mit etwas mehr druck drauftreten dann löst sich das geklemmte pedal und man kann ganz normal fahren...kein haken oder klemmen mehr.

in erster linie ists mir relativ egal weils momentan ja bloß einmal am anfang ist...bloß wenn sich das problem irgendwann anders ergibt sprich es klemmt unten auf anschlag also bei vollgas das wäre natürlich unpraktischer...ich rätsel da irgendwie etwas da es nichts mit dem ruhezustand des pedals zu tun hat sondern sich erst nach längerer zeit klemmt. also wenn ich unterm fahren in diese "nullstellung" komme passiert nix .

hab auch schon mal etwas wd-40 auf gaspedal und gaszug getan...

weiß da jemand weiter?



und ne zweite frage die hat mitm motorraum zu tun^^ diese dämmmatte unter der motorhaube...hat die einen wichtigen sinn oder ists nicht so schlimm wenn ein teil davon fehlt? ^^ bei mir ist nämlich bei kauf so nen loch von 30x30 oder so in der mitte mit tape geklebt gewesen und joa hat sich halt abgelöst...und dachte mir halt ohne tape ists sicherer im motorraum [1]

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Gaspedal klemmt und Dämmmatte

Beitragvon Cloud » Di 4. Nov 2008, 18:46

Die Matte habe ich auch nicht mehr drinnen [13]
Benutzeravatar
Cloud
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Jan 2008, 19:51
Wohnort: Bodensee
Land: Oesterreich

Gaspedal klemmt und Dämmmatte

Beitragvon Brick Bazooka » Di 4. Nov 2008, 18:52

die matte ist sehr wichtig, damit die marder nicht verhungern [1]

nein spaß.

die ist ja nur zur dämmung da, damit der motor nicht alzulaut klingt.

vllt tut sich ja die motorhaube stark erhitzen wenn die matte erstmal weg ist. aber davon haben andere leute mehr ahnung hier, die sie bereits entfernt haben.
Bild
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Gaspedal klemmt und Dämmmatte

Beitragvon mazdandi » Di 4. Nov 2008, 19:16

ich hab die matte zwar noch drinnen aber bei meinem civic war keine matte drinnen und da war das so wenn du irgendwo gestanden bist und es geregnet hat hat sich ein nebel über motorhaube gebildet dampf oder so weil die motorhaube so heiß war [4]
mazdandi
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:41
Wohnort: Niederösterreich

Gaspedal klemmt und Dämmmatte

Beitragvon Cloud » Di 4. Nov 2008, 19:27

Das mit dem Dampfen ist bei meinem genau so stört aber nicht wirklich
Benutzeravatar
Cloud
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Jan 2008, 19:51
Wohnort: Bodensee
Land: Oesterreich

Gaspedal klemmt und Dämmmatte

Beitragvon commander_keen » Di 4. Nov 2008, 21:00

Zum Gaspedal: Das Problem "ist bekannt" (müsste auch im Forum schonmal aktuell gewesen sein, zumindest meine ich mich zu erinnern, das schonmal gesagt zu haben ;-) ) und sollte sich durch reinigen der Drosselklappe erledigen. Falls Sie dafür ausgebaut wird, sollte eine neue Drosselklappengehäusedichtung eingesetzt werden. Diese kostet weniger als 5 Euro.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Gaspedal klemmt und Dämmmatte

Beitragvon Ben626 » Di 4. Nov 2008, 21:14

also das mit der matte................ die matte muss nciht zwingend im auto montiert sein sie dient ledeglich zu geräuschminderung..... nur wenn du einenn sportauspuff drunter hast muss je nach gutachten die matte vorhanden sein
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Gaspedal klemmt und Dämmmatte

Beitragvon ChriZ123 » Di 4. Nov 2008, 21:25

naja zur zeit ist orig auspuff drunter und auch die nächste zeit nicht vor eine zu montieren und das der motor eventuell etwas lauter ist macht mir mal rein gar nichts ;D

naja gut also commander_keen vielen dank das du es ansprichst eine nähere erklärung dazu wäre vlt noch gut...denn gerade versteh ich eher so bahnhof "Drosselklappengehäusedichtung" sagt mir grad mal so nichts ^^ und wie tausch ich die aus? kann ich das alleine?

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Gaspedal klemmt und Dämmmatte

Beitragvon commander_keen » Di 4. Nov 2008, 22:41

Das Ding befindet sich seitlich nicht allzu fern der Abgasrückführung soweit ich weiß. Ich bin selbst kein Motor-/Auto-Schrauber, hab's machen lassen und was du kannst und was nicht, liegt nicht in meinem Ermessen ;-)
Für nen Mechaniker o.ä. sicherlich innerhalb einer Stunde machbar.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Gaspedal klemmt und Dämmmatte

Beitragvon ChriZ123 » Di 4. Nov 2008, 23:19

hm kennt sich damit vlt jemand näher aus?? wäre interessant vlt kann ichs ja selber machen ^^ danke schonmal für den tipp. haben dann doch sicherlich andere auch das problem denk ich mal

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Gaspedal klemmt und Dämmmatte

Beitragvon Matti782 » Mi 5. Nov 2008, 00:34

Soon "Klemmen" beim Gas geben hatte ich regelmäßig...diverse Werkstätten haben Drosselklappe gereinigt...Dichtungen gewechselt usw...ich hab einfach den Gas Bowtenzug mal abgenommen und mit ner Injektionsspritze gutes Graphitöl "eingespritzt". Hab davor versucht mit Ölspray was zu machen, aber dis Zeug kam nie tief genug rein.

Öle den Bowtenzug seitdem alle 4 Monate mit der Methode und hatte das Problem noch nicht wieder. Hin und wieder kann nen Tröpfchen Öl wirklich Wunder bewirken.

Edit: Zum Thema Dämmmatte schnell noch was. Was habt ihr eigentlich für hungrige Viecher? [1] Meine ist die erste und noch net angefressen oder so... [12]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Gaspedal klemmt und Dämmmatte

Beitragvon ChriZ123 » Mi 5. Nov 2008, 21:38

was weiß ich meine war schon putt wo ichs gekauft hab ^^

naja gut ich habs auch mal mit wd40 versucht aber hat auch irgendwie nix gebracht...bloß wenn das ne stunde arbeit bedeutet dann wären das halt auch sicherlich 50 - 60 euro an kosten für so nen kleinen sch...^^ mal schauen vlt gehts sogar noch auf garantie [1]

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste