Öl Tropft

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Beitragvon dosensteck » Do 20. Nov 2008, 20:49

und zwar nicht wenig.

Habe jetzt mal den Ölfilter getauscht weil die Sosse beim ersten blick von dort gekommen ist. Brachte keine besserung. Kommt vom Öldruckschalter vermute ich und habe mir heute einen gekauft.

Nur was wenn nicht. Es kommt eindeutig von dort wo der Ölfilter draufsitzt, hatte so ein problem schon mal wer?
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Beitragvon Ben626 » Do 20. Nov 2008, 21:36

wenn es beim ölfilter saut mach mal neuen dichtungsgummi drauf und vorher mit nem tropfen öl einschmieren dann sollte es nciht merh lecken
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Beitragvon dosensteck » Do 20. Nov 2008, 22:38

habe schon einen neuen ölfilter drauf, mit öl bestrichen hab ich ihm auch.

das wars leider nicht.
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Beitragvon Ben626 » Do 20. Nov 2008, 23:02

ok das klingt komisch..... und du bist sicher das es beim ölfilter raussaut????
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Beitragvon dosensteck » Fr 21. Nov 2008, 02:17

Ja, wo man den Ölfilter draufschraubt... also eine stelle höher.

Wie gesagt, morgen werde ich mal den Öldruckschalter tauschen und schaun obs besserung bringt. Wollte nur mal fragen ob jemand schon ein ähnliches problem hatte.
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Beitragvon Lima » Fr 21. Nov 2008, 17:08

Gewinde kaputt ?!?
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Beitragvon sbornik » Fr 21. Nov 2008, 18:54

Das das Gewinde kaputt ist glaube ich nicht da müsste sich der Ölfilter beim anziehen durchdrehen.
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Beitragvon dosensteck » Sa 29. Nov 2008, 21:40

Es war der Öldruckschalter!

Hats gscheid rausgesifft. Davor hats auf 20 Meter ca. 20 Öltropfen gegeben. Nach einer nacht war ein ca. 20 x 20 cm Fleck unterm auto.

Jetzt hab ich das Auto mal ca. 30 Minuten laufen gelassen und es waren 2 kleine flecken drunter. Ob das noch Öl von vorher ist oder nicht werd ich erst die nächsten tage sehen.

Zumindest werd ich jetzt keine 5l öl in der woche brauchen [13]

Hab auch gleich meinen Mitteltopf ausgebrennt. [1] [14]
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Beitragvon Tornado1000 » Mo 29. Dez 2008, 22:27

Ich habe bei mir gerade auch das gleiche Problem. Habe vorhin die Ölwanne nachgezogen, weil ich dachte das es von da kommt. War aber leider nicht so. Der Ölfilter ist auch neu (4 Montae alt). Jetzt wollte ich den Ölfilter noch mal wechseln, aber er sitzt zu fest. da der Ölfilter eine beschießene Position hat, ist es für mich unmöglich den Ölfilter gescheidt zu lösen.

Ich glaube aber eh das es an der Öldruckschraube ist. Jetzt die Frage: wo ist die und wie schwer ist es die zu wechseln. ach und ja wo bekomm ich die her ???

wenn das nämlich nicht klappt dann geh ich in ne Werkstatt und lass alles wechseln von der ölwanne bis zur ölleitung. Habe solangsam echt die Gedult verloren. [8]

Mein ganzer parkplatz ist demnächst nur noch ein Ölfleck

(ach, er verliert ungefähr am Tag so 2-3 Tropfen von einem Durchmesser von 4-5 cm)
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Beitragvon dosensteck » Di 30. Dez 2008, 18:15

Der Öldruckschalter (kostet 9€) sitzt übern Ölfilter. Der Ölfilter muss aufjedenfall ab.
Zum Lösen des Ölfilters brauchst du ein Ölfilterband. Muss man ein wenig fummeln weil die Position wie du sagst sehr blöd ist.

Die vordere Plastikabdeckung muss runter, dann sieht man oben auch schon den Öldruckschalter. Du brauchst eine lange Nuss (keine Ahnung welche grösse - glaube 12 oder 13) damit du über den Kontakt vom Öldruckschalter drüberkommst. Rausdrehen, auf den neuen Öldruckschalter Dichtmittel draufschmieren und reinschrauben.


Wenns überhaupt der Öldruckschalter ist, greif mal übern Ölfilter obs da Ölig ist, wenn ja dann Zitat Mazda Mechaniker "is sicha der Öldruckschalter, der is am anfälligsten"

Kosten:
Öldruckschalter - 9€
Ölfilter - 5,50€ (würde ich gleich wechseln)
Ölfilterband - 10€
Dichtmittel - 4€

Also insgesamt unter 30€ wenn man es selbst macht.
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Beitragvon Tornado1000 » Mi 31. Dez 2008, 16:34

Danke schön

Ich habe es schon mit einer Ölfilterbandzange versucht, aber er sitz viel zu fest. Keine ahnung wie ich den da weg bekommen soll. Beim ersten mal ging das ja ziemlich einfach, aber jetzt...

Mal schauen. Ich gehe jetzt am Freitag warscheinlich zu meiner Werkstatt un d mach ein termin aus mit dem. Der soll sich das mal anschauen und auf jeden Fall die Öldruckschraube und den Ölfilter wechseln.
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Beitragvon Tornado1000 » So 11. Jan 2009, 22:49

So am Dienstag war ich in meiner Werkstatt. Der Typ meinte das es bestimmt nur an der Öldruckschraube/schalter liegen würde.
Also wechselte er mir den Ölfilter und die Öldruckschraube/schalter und noch die Ölwannenablassschraube. Knappe 2 Stunden hatte er gebraucht. Die meiste Zeit am Ölfilter. Irgendwas stimmte mit dem nicht.
Am Schluss zahlte ich nur 68€ für alles mit komplett neuem Motoröl.

Seit dem Tropft er nicht mehr und ist wieder komplett dicht und trocken, zum Glück [1] [1]
Hatte es mir schlimmer und teurer vorgestellt.
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Beitragvon ChriZ123 » So 11. Jan 2009, 23:28

oha das ein echt guter preis ^^ hat er denn was gesagt das mit dem ölfilter was nicht stimme??

mfg
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Beitragvon Tornado1000 » Mo 12. Jan 2009, 00:01

Er sagte nur das er ziemlich lange versucht hatte den Ölfilter zu lösen.

Eigentlich mache ich soviel wie möglich selber, aber da musste ich in meine Werkstatt.

Er berechnete nur das Öl, Öldruckschraube/schalter und den Ölfilter. Sowie 15 minuten Einbauzeit von der Öldruckschraube/schalter. Alleine das Öl kostet schon 35 €

Am Samstag schaute ich kurz unters Auto um zu schauen ob es wirklich nicht tropft. Alles war trocken und das was alles verschmiert war hatte er auch geputzt. Also 1A

Ach, mit meine Werkstatt meine ich "Euromaster" bei mir in Ludwigsburg. Gibt es aber auch überall anderswo [1]
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