oberum kein anzug mehr

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Beitragvon martin87 » So 1. Okt 2006, 12:43

hallo zusammen
habe bemerkt das ich obenrum kein anzug mehr hab so ab 120 kmh tut er sich schwer egaql ob im 3ten oder im 4ten oder im 5ten.
worann kan das liegen?
danke
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Beitragvon arberr » Mi 25. Okt 2006, 12:52

Martin,

ich habe haar genau das gleiche problem!!!
bist du fuendig geworden?!
siehe meine problem beschreibung:

seit zirka 2 monaten mein mazda hat angefangen an durchzug (leistung) zu nachlassen. jetzt dreht sich nicht mehr als 2700 UPM, egal welcher gang, sprich im 5-ten gang kann ich nicht mehr als 120 km/h fahren. wenn ich versuche mehr gas zu geben (wieder egal welcher gang) wagen zieht nicht nach aber was zu sehen ist eine blaue rauchwolke hinter mir her (wenn ich ueber 2700 UPM drauf zu gehen versuche). zu erst dachte ich das sei vielleicht schlechte diesel aber das ist es nicht. wagen springt ausgezeichnet an und ist kein rauch zu sehen.
die daten von mein wagen sind:

1) Mazda 626 GE Comprex Diesel 2.0, baujahr 93, 154 TKM
2) neuer zylinderkopf, zylinderkopf dichtung, saemtliche riemen (zahnriemen) vor zirka 7 monaten bzw. 5000 km
3) oelfilter, oel, kraftstoffilter, luftfilter vor zirka 5000 km neu

jetzt die frage, was kann das sein!?
danke im voraus
Arber"
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Beitragvon commander_keen » Mi 25. Okt 2006, 21:20

Na wenn er qualmt, verbrennt er doch nicht richtig...die Kerzen fehlen in deiner Aufzählung der gewechselten Sachen ja scheinbar noch, vielleicht ein Versuch? [13]
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Beitragvon arberr » Do 26. Okt 2006, 14:03

danke commander_keen,

ich entschuldige, das ist mein fehler das ich es nicht erwaehnt habe, aber ich habe allesamt gluehkerzen ausgewechselt.

mfg
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Beitragvon Blade » Fr 27. Okt 2006, 19:39

aber an den kerzen liegt es sicherlich nicht, denn wenn die hinüber wären würde die drehzahl eher extrem schwanken
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Beitragvon Drachenflug » Fr 27. Okt 2006, 19:49

@ Mazda 626 GE :




arberr schrieb am 26.10.2006 15:03
danke commander_keen,

ich entschuldige, das ist mein fehler das ich es nicht erwaehnt habe, aber ich habe allesamt glueh kerzen ausgewechselt.

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Beitragvon Blade » Fr 27. Okt 2006, 19:51

funktionieren die nicht fast so wie die zündkerzen ?
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Beitragvon v6driver » Fr 27. Okt 2006, 20:09

aber nur fast [1]


Gruss V6driver
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Beitragvon Silver » Sa 28. Okt 2006, 10:27

Kat zusammengebrochen?

oder Hosenrohr zu?

das schon kontrolliert?


mfg
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Beitragvon commander_keen » Sa 28. Okt 2006, 21:29

Mazda 626 GE schrieb am 27.10.2006 20:51
funktionieren die nicht fast so wie die zündkerzen ?

Nee, werden i.d.R. dann im Lauf ja nicht mehr benötigt, sondern nur beim Starten bei niedrigen Temperaturen etc. und ggf. im später Stand, weil selbstentzündend beim Dieselmotor.
Hatte ich natürlich gekonnt überlesen, weils beim threadersteller ganz oben nicht genannt war und dann "gleiches Problem" [13] sry.
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Beitragvon Blade » Sa 28. Okt 2006, 21:43

ja ich dachte das die beiden kerzenarten ähnlich arbeiten,
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Beitragvon arberr » Mi 8. Nov 2006, 13:27

Servus und GruessGott allerseites,

...also leute, was da alles passieren kann, unglaublich ...aber wahr!
am freitag abend, nach der arbeit, oeffnete ich nochmals die motorhaube und sagte ich zu mir selber, du musst die/das fehler finden. nach zirka 10 minuten augen inspektion sah ich bei der oberen schlauch von ladeluftkuehler etwas schwarzes an, dort wo das seil des oeffnung-mechanismus von motorhaube befindet und mit dem oberem schlauch von ladeluftkuehler im kontakt kommt, und nach genauere ueberpruefung sah ich da ein loch. verwirrt
der schlauch (aluminium teil) hatte kontakt wie es scheint seit jahren mit dem seil, und das seil mit der zeit (langsam aber sicher) hatte wie eine fraese das loch gebohrt. naja, ladeluftkuhler ausgebaut und am naechsten morgen das loch zugemacht (aluminium schweiss profi). ladeluftkuehler wieder zurueck montiert am wagen. ich war super gluecklich, da ich dachte das soll es gewesen sein mit mein problem.
wagen gestartet, versucht ueber 2600 bzw. 2700 UPM zu gehen, kein chance!!!! ... oh Gott dachte ich, was kann das sein herr Gott noch mal!?
also jetzt blieb mir uebrig, das luftfilter als erstes zu checken, dann kraftstoffilter ... und mein Gott, hoffte ich nicht das die einspritzpumpe was haben konnte!
als ich luftfilter raus nahm ... da war das boesse versteckt!!!!! nicht nur das dass filter total zu war und all moegliecher klebender dreck, sondern irgendwie hatte es geschaft noch dazu ein stueck sackerl ins filter gehauese drinnen, und somit so gut wie ueberhaupt kein luft ins comprexlader gegangen bzw. im bypass-ventil ebenso. als ich den wagen startete ohne filter und comprex schlauch und so, heheheee das war wie ein tiger! [9]
5500 sogar auch bis maximum UPM gingen ohne probleme, yeahhhhh! [1]
am montag kaufte ich ein neuen luftfilter, montiert, und jetzt zieht der waqen wie ... neu! coooler als cool. Jetzt war ich total Happy [13]
also was habe ich gelernt diesmal:
alle wagen die was mit luftkompressor zu tun haben, immer zu erst nach luft zufuhr checken ... und dann der rest, nicht umgekehrt. so weit ich beurteilen kann, das comprex teil konkret bei mein wagen macht ueber +/- 50% des kraftes.
vielen dank an alle und ich denke das sollte weitergeleitet werden an alle comprex besitzer


euer Arber
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Re: oberum kein anzug mehr

Beitragvon arnold1234 » Mi 8. Apr 2009, 17:22

heute ist mir genau das selbe passiert!!! 4.gang 2700 umdrehungen -> null power und blaue nebelwolke. dachte schon das der kompressor was hat oder schlimmeres (bin kein autoexperte) aber zum glück wurde ich hier fündig.

luftfilter testhalber ausgeblasen und alles lief wieder bestens. jetzt werde ich mal ein großes service machen :D

danke arberr! (obwohl dein Post schon lange her ist)

PS: wollte meinen vater mit dem wissen den www beeindrucken, aber er hat sofort auf luftfilter getippt :x
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Re: oberum kein anzug mehr

Beitragvon ChriZ123 » Mi 8. Apr 2009, 20:08

tjoa gutes altes allgemeinwissen des vaters ist auch durchs internet nicht immer zu toppen ;D bei manchen problemen weiß der vater oft genausogut bescheid wie das internet :P
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