mehr leistung durch zündkerzen?

mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon Andrako » Sa 24. Jun 2006, 10:55

@Kommander:

Danke für die Infos, denn genau das sind die entscheidenden Punkte.

Verkürzt: Diese Rennkerzen bringen für den GE V6 überhaupt nichts...

Aber Spawn meinte schließlich ja auch "Sportkerzen", und wo "Sport" draufsteht, muß auch Sport drin sein [1] [13]
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon AbsoluterBeginner » Sa 24. Jun 2006, 13:27

Spawn schrieb am 24.06.2006 10:16
Tja und? Was sind denn 100% verglichen zu Psychopaten die mich dann immernoch mit nem Lambo, nem M5 oder fettn AMG überholen?


Weils so schön OT ist, hier mein Beitrag:
Dustball 4000 ist ein illegales Straßenrennen ähnlich Gumball 3000 von Griechenland nach Tschechien und zurück.
Kürzlich machten die Griechen mit ihren Porsches, Ferraris & Co. in Salzburg Station.
Dabei wurden glaub zehn Fahrern die Führerscheine abgenommen, weil sie zB mit 238 km/h (!) in der 100 km/h Begrenzung erwischt wurden. (Die Polizei war auf einen Tipp der Kärntner Kollegen hin drauf vorbereitet)
Dann haben sie geschmollt und geschimpft, sie würden nie wieder nach Sbg kommen und somit dem Tourismus voll den Schaden zufügen. Woanders wenn sie von der Polizei angehalten werden, gibts evtl. ne Geldstrafe, aber sie dürfen weiterfahren. Aber meistens dürfen sie schon weiterfahren, wenn die Polizisten ihre Identität erkennen, das sind nämlich alles reiche Schnösel-Promi-Söhne. Und das ist ja ne Frechheit, dass das in Salzburg nicht so ist! [14]
Die Freichheit ist aber, dass die Polizei den Führerschein wieder zurückgeben muss, weil sie Ausländer sind, das dauert zwar auch zwei Wochen, ist aber zu mild! [10]

Auf jeden Fall @Spawn, ist das für dich eine Rechtfertigung, in Salzburg 237 km/h zu fahren? [3]

Btw: Wenn ich lauter Produkte mit soundsoviel Spritersparnis an mein Auto montiere, dann fängt mein Motor an Benzin zu produzieren, wiel ich ja 120% Spritersparnis hab [1]
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon Spawn » Sa 24. Jun 2006, 21:40

Habe ich nicht gesagt das man die Dinger bei nem V6 nicht verbauen sollte??? Ich spreche nur von 4Zylindern!

@Ab
Ich sagte doch dass ich Innerorts immer so schnell unterwegs bin wie es die Schilder sagen!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon Andrako » Sa 24. Jun 2006, 21:57

Spawn schrieb am 24.06.2006 22:40
Habe ich nicht gesagt das man die Dinger bei nem V6 nicht verbauen sollte??? Ich spreche nur von 4Zylindern!



Bei den Vierzylindern im 626 bringen diese Zündkerzen aber auch nichts.
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon commander_keen » So 25. Jun 2006, 11:09

AbsoluterBeginner schrieb am 24.06.2006 14:27
Btw: Wenn ich lauter Produkte mit soundsoviel Spritersparnis an mein Auto montiere, dann fängt mein Motor an Benzin zu produzieren, wiel ich ja 120% Spritersparnis hab [1]


*lol* Da mit der Prozentrechnung musst du aber nochmal überdenken, denn wenn du erst 10% sparst und dann 15%, dann sparst du die 15 ja nur noch von den 90% und nicht von 100% [13]

Was ist denn nun generell davon zu halten, dass es so einige Anbieter gibt, die durch ach so tolle Patente Kerzen mit Ringen oder mehreren Elektroden haben usw.?
Gibt es denn welche mit nachweislich weniger Spritverbrauch und nicht nur den Propagandasprüchen der Hersteller? (auch wenns nich gleich literweise sinkt, ist klar)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon AbsoluterBeginner » So 25. Jun 2006, 17:20

Spawn schrieb am 24.06.2006 22:40
@Ab
Ich sagte doch dass ich Innerorts immer so schnell unterwegs bin wie es die Schilder sagen!

Ich meinte auch nicht 237 in der Stadt Salzburg, sondern auf der AB durch Salzburg (A10).
Aber ist ja egal [13]
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon Spawn » So 25. Jun 2006, 18:41

Ich kenn mich mit den Bahnen bei uns nicht aus! Ausserdem war es mir noch nicxht vergönnt nach Salzburg zu fahren! Soll angeblich ne sehr schöne Stadt sein!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Re: mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon Wolfgang » Sa 23. Mai 2009, 04:23

commander_keen hat geschrieben:Was ist denn nun generell davon zu halten, dass es so einige Anbieter gibt, die durch ach so tolle Patente Kerzen mit Ringen oder mehreren Elektroden haben usw.?
Gibt es denn welche mit nachweislich weniger Spritverbrauch und nicht nur den Propagandasprüchen der Hersteller? (auch wenns nich gleich literweise sinkt, ist klar)


Der einzige Vorteil solcher Kerzen ist, dass sie ewig und drei Tage halten. Als ich 1999 meinen GE bekam, habe ich Bosch FR78 (4 Elektroden) reingeschraubt, und die sind da heute noch drin und tun so, als wäre nichts gewesen. 8-)
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon Blade » Sa 23. Mai 2009, 22:31

Wolfgangnach hat geschrieben:Der einzige Vorteil solcher Kerzen ist, dass sie ewig und drei Tage halten. Als ich 1999 meinen GE bekam, habe ich Bosch FR78 (4 Elektroden) reingeschraubt, und die sind da heute noch drin und tun so, als wäre nichts gewesen. 8-)




also entweder fährst du so gut wie gar nicht oder willst hier einen vom Pferd erzählen. Weil nach 10 jahren machen auch die besten Kerzen schlapp
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Re: mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon Wolfgang » So 24. Mai 2009, 00:38

Ich erzähle keinen vom Pferd, dazu bin ich zu alt, sowas mache ich heute nicht mehr. ;)
Deine erste Vermutung kommt der Sache aber schon näher: Ich bin in den zehn Jahren tatsächlich nur 78Tkm gefahren. Auch nachzulesen in meinem Vorstellungs-Thread. :)
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon dosensteck » So 24. Mai 2009, 00:39

Spawn hat geschrieben:Besserer Funken durch bessere elektrische Leiter in der Kerze und dadurch stärker! Zündet besser, verbrennt effizienter dadurch weniger Verbrauch und n bisschen mehr Leistung!


Besserer Funken = Ja. Es wird aber kein Spritspareffekt auftreten.
Du vergisst das du in der Brennkammer bereits das entzündest was eingespritzt wurde.




Spawn hat geschrieben:Nagut dan reden wir mal von Rennsporttechnik auf der Strasse:

Genauso wie diese Kerzen kommen andere Sachen auch aus Rennsporterfahrung (zB: Sachskupplungen, Bilsteinfahrwerke, Michelin Energy reifen, etc)sind diese auch nur Placebos? Soweit ich weiß sind Sachskupplungen das beste was es gibt, Michelin Energy Reifen sparen auch bis zu 15% Sprit, oder was weiß ich noch was, sind das auch nur Irrglauben und Volksverblödung in dert Art von "Mit den richtigen Worten Werbung machen und möglichst viel Kohle verdienen"?

Rennsport für die Strasse ist das beste was man fürs Geld bekommen kann! Diese Produkte werden oft mit "Sport" bezeichnet! Soll man jetzt alles meiden was so heisst?


Sportschaltknauf, Sportradioantenne, Sportspiegel... und mein liebling sind Show&shine Sportschürzen, die verhauen dir fast garnicht den cw wert
dosensteck
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:03

Re: mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon ChriZ123 » So 24. Mai 2009, 03:11

naja die spritsparsachen sind immer die frage durch was sie erkauft werden...zB bei diesen michelin energy save dingern da...der geringere rollwiderstand heißt doch im umkehrschluss eine verschlechterte haftung unter umständen. oder zB mehr haftung heißt (oft) weichere gummimischung sprich schnelleren verschleiß =P es ist immer die frage wo schwerpunkte gesetzt werden.

und das mit 15% durch diese reifen halte ich für unrealistisch...also da haben sie ja wohl die schlechtesten mit den besten verglichen...kann auch für bremsen werbung machen die dann im vergleich 30% besser bremsen weil ich sie mit uralten bremsen vergleiche...ist alles relativ ^^

größte spritersparnis ist immernoch. vorrausschauendes fahren, früh schalten etc. die größte ersparnis kann nur der fahrer selbst machen. (relativ gesehen^^)

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Re: mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon Lima » So 24. Mai 2009, 09:16

Mein gott ist die diskussion hier ausgerudert. Meines erachtens gehts entweder sportlich oder spritsparend - sind halt die direkten gegensätze.

blade, bevor man gross rumtönt sollte man sich vorher schon ein bissel besser informieren. Das macht besonders bei neueren mitgliedern nen schlechten Eindruck.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon manni » So 30. Aug 2009, 10:41

@LIMA

ich bin so "ein neueres mitglied" und ziemlich erstaunt, wie eine ganz normale fragestellung in eine vollkommen sinn und verstandlose diskusion ausarten kann....

es ist richtig: mit zündkerzen lässt sich sprit sparen.
es ist richtig: auf den richtigen wärmewert der kerzen MUSS man achten.
es ist richtig: mit speziellen reifenmischungen lässt sich sprit sparen.

es ist falsch: sport und sparen...??
es ist falsch: V-Power oder wie das zeug alles so heisst hilft sparen und bringt leistung (lest ADAC oder ähnliche berichte)
es ist falsch: spezielle reifen spar mischungen haben schlechte eigenschaften (laufen schneller ab, schlechte haftung etc)

usw...

fakten: ihr packt euch dicke schlappen auf noch dickere felgen und sabbelt hier vom spritsparen?? ahhhhja....
ihr heizt über die strassen bis der arzt kommt (nicht alle, ich weiss) und sabbelt über spritsparen?? ahhhhhja....
ihr packt euch plastik an die autos, macht sie schwerer (ja ja, auch aerodynamischer) und vergesst gleichzeitig, dass der kram bei niedrigen geschwindigkeiten mal rein garnix bringt? (ausser dem dealer ein paar euros in die kasse) und sabbelt über spritsparen?? ahhhhja...

usw...

noch ein fakt:

ich fahr seit 10.000km neben einem GE auch noch einen 626 GD mit 2,2l 116PS

spritverbrauch über diese distanz: 7.12l/100km...

ich kann den auch mit 11l/100 bewegen, wenn ich das pedal auf dem bodenblech festtackere...

wo also liegt der wahre spritspareffekt??

im rechten fuss, oder??

alles andere ist lediglich marginal und absolut NICHT messbar (unter normalen verkehrsbedingungen)

und die diskussion über unsere ordnungshüter: einfach NUR dumm...

achso, ich bin ein wenig älter als die meisten hier, fahre im jahr ca 100.000km beruflich, habe keine punkte in flensburg und absolut keine probleme mit der polizei...und das seit über 30 jahren, soll heissen: ich hab ca über 3 millionen km hinter mir...
hobby in jugendzeiten: rally fahren.
hobby heute: oldtimer rally fahren.
wenn ich schnell fahren möchte: freunde von mir haben autos (carrera S4 (355PS) gallardo LP540(540PS), in meiner familie gibt es einen AMG C32(356PS)) mit denen ich auf dem ring oder in zolder oder zandvoort heizen kann, wenn ich will...und NUR dort ist es sinnvoll... und NUR dort interessiert mich so ziemlich alles was fahren auch schon mal schön spassig macht. und NUR dort schert mich der spritverbrauch mal überhaupt nicht... (da dürfen es auch ruhig schon mal über 30l/100(gallardo) sein...)

manni
wer rächts, lings und sonstike schraibfähler finden tuen tut:
er darf sie behalten...
Benutzeravatar
manni
 
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Jul 2009, 08:58
Modell: 626 GE, 2,0i Stufe, 626 GD,2,2
Postleitzahl: 40723
Land: Deutschland

Re: mehr leistung durch zündkerzen?

Beitragvon Lima » So 30. Aug 2009, 16:45

ich denke das kann man ohne Probleme so stehen lassen !

By the way - bin ich jetzt auch nen Prollo mit meinen serienmäßigen V6-Schwellern ?! in den anderen Punkten bekenne ich mich auch klar schuldig, wenns fell juckt ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste