Lo,
nachdem ich sehr lange mein Fahrwerk im Visier hatte und dachte das "poltert", möchte ich dieses inzwischen ausschließen (u.a. inzwischen Dämpfer getauscht, die waren ja auch auch fast fertig bzw. einer tatsächlich halbwegs tot) und habe bei einem kurzen Test (Anfahren bzw. ruckartiges Anfahren gegen die Bremse) festgestellt, dass der Motorblock sich ziemlich deutlich bewegt.
Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich, aber vermute, die Motoraufhängung(en) haben zuviel Luft, speziell die rechte.
Nun ist das ein Teil, das es als Nachbau wohl kaum gibt(?) und sinnlos teuer in der Neuanschaffung wäre. Daher habe ich zwei Fragen.
Kommt außer dem Motor noch etwas anderes (relativ gewichtiges, sonst würde man es ja kaum einfach so merken) in Betracht, das man durch Anfahren oder hartes Ein- und Auskuppeln in niedrigen Gängen in Bewegung versetzen könnte, wenn achs- und fahrwerkstechnisch alles i.O. scheint?
Hätte es irgendeinen Sinn die Motorhalterung gebraucht aufzutreiben und zu ersetzen, weil mein "Verschleiß" diesbezüglich sehr außergewöhnlich ist oder wäre das vergebene Liesbesmüh'?