bekomme zündkerze ned raus

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Beitragvon -caRty- » Mo 5. Dez 2005, 20:09

hallo.

da mein v6 im kalten zustand läuft wie ein sack nüsse dacht ich mir ich wechsel die zündkerzen. bekomme die aus dem ersten zylinder allerdings nicht raus?
was soll ich tun? den motor warm laufen lassen und dann probieren?!
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Beitragvon insider » Mo 5. Dez 2005, 20:43

Das mit dem warmlaufen lassen würd ich auch sagen. Vielleicht noch einen Schuss Kriechöl rein!?
Das Problem hatte ich auch mal. Die waren so fest drin dass mir sogar der Griff vom Zündkerzenschlüssel abgebrochen ist. [6]
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
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Beitragvon -caRty- » Mo 5. Dez 2005, 20:47

kriechöl hab ich mich nicht getraut, wusste ja nicht wie das mit dem motor aussieht...
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Beitragvon -caRty- » Mi 7. Dez 2005, 08:48

halloooooo halloooooooo wie bekomm ich die zündkerze raus?!
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Beitragvon bastiv6 » Mi 7. Dez 2005, 10:17

halloooooo halloooooooo drehen [1]

was andres kannste nicht machen die müssen so raus gehen


gruss bastiv6
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Beitragvon -caRty- » Mi 7. Dez 2005, 10:19

kann ich da eh nix hin machen, selbst wenn ich mit aller gewalt drehe? eventuell WD-40? kriechöl?
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Beitragvon bastiv6 » Mi 7. Dez 2005, 10:24

hmm normal kann nicht passieren aber wenn du sicher gehen willst fahr in eine frei warkstadt und lass sie da raus drehen wenn da was passiert haben die die arschkarte


gruss bastiv6
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Beitragvon Goldi » Mi 7. Dez 2005, 10:35

Pass auf, dass du dir nicht das Gewinde kaputt machst.
Das die Dinger festsitzen passiert meisens dann, wenn die zu lange nicht gewechselt wurden.
Rosten fest die dinger. Ich würde dir auch rostlöser/Kriechöl empfehlen. Und dann Einwirken lassen. Dass sich der ganze Mumpitz lösen kann. Habe mir mal ne Zündkerze abgerissen. Dass war ein scheiß. Das Gewinde ist noch drinne und die Keramik hatte ich in der Hand.
Musste den Mist ausbohren und mit nem Linksdreher arbeiten. Vorher Druckluft auf den Zylinder gegeben, damit mir die Späne nicht reinfällt. Obs was gegen die Späne gebracht hat kann ich nicht sagen. Aber er lief danach ohne Probleme.

Also schön einwirken lassen und dann nochmal mit Gefühl probieren. Oder in die Werksatt.
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Beitragvon -caRty- » Mi 7. Dez 2005, 18:57

problem gelöst, danke.
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Beitragvon bastiv6 » Do 8. Dez 2005, 09:04

ja und wie hast du die jetzt raus bekommen


gruss bastiv6
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Beitragvon -caRty- » Do 8. Dez 2005, 09:45

mit gutem werkzeug!

was andres:

die vom atu haben mir andere zündkerzen gegeben als zfr-5f-11 oder zfr-6f-11. irgendwas mit bcf steht drauf müsste nachsehen. ist das sehr tragisch?
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Beitragvon bastiv6 » Do 8. Dez 2005, 10:22

bei atu drafst du auch nicht kaufen ich habe die zfr-5f-11 drin ja wenn du andere genommen hast passt der zündabstand von der kerze nicht


gruss bastiv6
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Beitragvon -caRty- » Do 8. Dez 2005, 10:44

diese verfluchten §$%"§$&%"§$%"§$%"§$%

bin morgen bei mazda werde mal fragen ob das passt, wenn nicht -> umtausch
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Beitragvon v6driver » Do 8. Dez 2005, 18:27

Hi, nimm NGK , ZFR5F-11 , wie basti sagt !
Elektrodenabstand 1,0 - 1,1 mm , Anzugsdrehmoment 15 - 23 Nm.
alternative Nippon Denso Kj16CR11

Gruss V6driver
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Beitragvon insider » Do 8. Dez 2005, 20:11

Kann v6driver nur zustimmen. NGK wurden mir bei meinem Auto auch wärmstens empfohlen.
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