Hubraum vom 2.5er vergrößern

Hubraum vom 2.5er vergrößern

Beitragvon Mafo-M6 » Di 31. Dez 2013, 18:28

vl. könnt ihr mir noch eine Frage beantworten? ich spiele mit dem Gedanken den Hubraum vom 2.5er vergrössern zu lassen, es gibt passende Kolben mit 5mm ubergrösse. was denkt ihr wie viel man da machen kann? danke für eure antworten!

guten rutsch und frohes neues Jahr! :)
Mafo-M6
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 15:47
Wohnort: Wien
Modell: 626 GE 2,5i V6
Postleitzahl: 1190
Land: Oesterreich

Re: Mazda 626 GE 2,5i V6 ( 4WD) ???

Beitragvon Kampfkuchen » Do 2. Jan 2014, 00:29

0.5mm meinst du wohl eher :D 5mm waeren etwas heftig. Viel wird das nicht bringen... Aber das kannst du dir selbst ausrechnen.
Leistung = Hubraum * Mitteldruck * Drehzahl
Da spielen natuerlich noch viele andere Faktoren eine Rolle... Aber so kannst du dir grob ausrechnen was THEORETISCH dabei rumkommen kann.
Wenn ich jetzt aber nicht ganz falsch liege wuerde sich der Mitteldruck durch den groeßeren Hubraum auch verringern...
Wenn du ueber Leistungssteigerung nachdenkst (bedenke bitte immer... Sauger-PS bezahlt man teuer!) wuerde ich eher zu einem KL-ZE Austauschmotor, Faecherkruemmer etc greifen. Damit kommst du guenstiger weg, denn mit den Übermaßkolben allein ist es nicht getan! Da kommt noch aufbohren und Honen dazu... Und glaub mir, die Arbeit willst du dir nicht wegen, wenn ueberhaupt, 5 PS machen ;)
Allerdings gehoert das hier auch nicht hin.

Frohes neues
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste