Wolfgang hat geschrieben:[...] auf lange Sicht wäre mir da auch ein bisschen mulmig. Meistens versagt so ein Teil ja dann, wenn man am nötigsten los muss.
Genauuu so. :-P
Anschieben kann ich meinen in 45% der Fälle ohnehin nicht. Er steht seit letztem Jahr regulär in einer Garage und aus der geht es mit geschätzten 40° Steigung raus. Ich setze da auch regelmäßig auf, wenn ich nicht in einer Geschwindigkeit von 3 cm/h fahre. (wer Übertreibung findet, darf sie behalten ;-), aber ich muss da quasi echt fast stehen bleiben, die Schräge schiebt so schnell niemand das Auto da rauf. Ich fahre für gewöhnlich ohnehin alleine los, Mitfahrer kommen erst später dazu. Wenn er mal nicht losführe, wäre ich am Ar***, v.a. weil es dann meist schon so spät ist, dass ich entweder das Fahrrad nicht mehr nehmen kann oder eine Langstrecke von hunderten von Kilometern vor mir habe ;-))
Als ich unterm Auto lag, sah ich einmal mehr das Alter. Neben "Verschleißteilen" wie dem Flexrohr, dessen Tod naht, und einem abgerissen Bolzen beim Lossschrauben der Mutter für die Luftansaugung vorne unter der Motorhaube, sind die Falze an den Seiten (wo auch der Wagenheber mit seinem Schlitz einsetzt) inzwischen stark verrostet und blühen auf. Die drückt es nun gar auseinander. Das ist nun der Preis, dass ich vor lauter Pendelei letztes Jahr nie ein WE hatte, um das mal anzugehen. Ich weiß nicht, ob das überhaupt noch sinnvoll für mich reparierbar ist. :-S