Automatikgetriebe V6

Automatikgetriebe V6

Beitragvon CAB77 » Mo 10. Nov 2014, 21:38

Hallo meine liebe 626 Gemeinde !

Ich wende mich nun mit meinem Problem an euch, da mir sämtliche Werstätten in Oberösterreich ( zumindest viele in denen ich war ) keine Lösung präsentieren konnten:
Mein V6, 1993, KM 260.000 hatte von Anfang an das Problem manchmal etwas ruppig zu schalten.
Im April d. J. entschied ich mich, das Ganze in Angriff zu nehmen.

Es wurde eine Getriebeölspülung inkl. Wechsel des Filters durchgeführt, was keine Änderung brachte.
Daraufhin wurde mir gesagt ( von ALLEN Mechanikern, die draufgeschaut haben ) das mein Getriebe hinüber wäre.
Gesagt - getan, es wurde gewechselt, Austauschgetriebe aus einem MX6 mit 90.000km. ( Wandler wurde nicht getauscht )
Nach dem Tausch fuhr mein Schätzchen wunderbar, schaltete auch super, aber nach ca. 3 - 4 Wochen war alles wieder beim Alten. :shock:
Zur genauen Definition meines Problemes:

Er schaltet manchmal ( komischerweise nicht immer ? ) sehr ruppig, egal welcher Gang,
man spürt auch das " auskuppeln " beim Ausrollen z.B. vor einer roten Ampel, d.h. kurz vor Stillstand merkt man nochmal zu einen " Hacker ".
Anderseits ist aber bei Vollgas ( z. B. beim überholen ) fast kein Schaltvorgang zu merken ( man hört in nur )

Achja - Die Motorlager sind auch alle neu.

Fehlerspeicher meinte vor kurzem nichts gespeichert zu haben.

Ich erwarte mir natürlich keine Wunder von euch, aber nachdem ich jetzt schon ca. 2000,- in dieses Problem versenkt habe, stehts jetzt echt an bei mir. :x
Ich steh wirklich total auf meinen V6, aber werde mir jetzt bald die Frage stellen, wie lange das ganze wirtschaftlich noch Sinn hat, nachdem ich schon fast alles an dem Wagen ausgetauscht und erneuert habe.

Vielleicht hat ja wär einen Tip für mich, der etwas bringt.


Danke und herzliche Grüße aus Linz

Günther
Grüße
Günther


BildUploaded with ImageShack.com
Benutzeravatar
CAB77
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 20:00
Modell: 626 V6 Aut.
Postleitzahl: 4040
Land: Oesterreich

Re: Automatikgetriebe V6

Beitragvon Zatscha626 » Di 11. Nov 2014, 07:01

Ich kann dir da leider auch keine Tipps geben, aber ich hätte von meinem Schlachtfahrzeug noch nen Wandler mit austauschgetriebe und alles was du sonst noch brauchst für günstig abzugeben. Nur denke ich mal dass das auch nichts verbessern wird, habe nämlich das selbe gemerkt als ich den probe gefahren bin. Er schaltet beim auffahren auf die Autobahn in der Kurve oft runter dann direkt wieder hoch und so scherze.
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zatscha626
 
Beiträge: 454
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 17:40
Wohnort: Erkelenz
Modell: 626 GE 2,5i V6
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland

Re: Automatikgetriebe V6

Beitragvon CAB77 » Di 11. Nov 2014, 17:08

Also das macht meins ja nicht, schaltet absolut okay, eben nur dieses " Reissen " beim Gangwechsel. :roll:
Grüße
Günther


BildUploaded with ImageShack.com
Benutzeravatar
CAB77
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 20:00
Modell: 626 V6 Aut.
Postleitzahl: 4040
Land: Oesterreich

Re: Automatikgetriebe V6

Beitragvon Zatscha626 » Di 11. Nov 2014, 20:38

das habe ich aber auch gemerkt dass er manchmal die gänge reinhaut.
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zatscha626
 
Beiträge: 454
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 17:40
Wohnort: Erkelenz
Modell: 626 GE 2,5i V6
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste