Pfeifen beim Start

Pfeifen beim Start

Beitragvon Zatscha626 » Di 16. Jun 2015, 11:33

Nun ist mir was neues aufgefallen, was evtl. Auch mit dem Fehler 14 bei der Diagnose zu tun haben könnte.

Habe ab und zu beim Start ein pfeifen als wenn jemand durch nen Strohhalm pustet im Motorraum. Nach kurzer Zeit, so 5-10 sek. oder wenn ich gas gebe legt sich das wieder mit dem pfeifen.

Hat jemand ne Ahnung was das ist?

Ich vermute mal nen undichten Schlauch oder so. Kann aber so noch nichts erkennen. Wahrscheinlich ist es der Anschluss unter der Ansaugbrücke an den beiden Kammern. Würde gerne mal wissen ob von euch mal jemand Probleme mit dem Unterdrucksystem hatte und was ihr dagegen gemacht habt.
Übrigens schwankt auch manchmal die Drehzahl, er kann sie nicht halten wenn ich kleine gasstöße im Leerlauf gebe. Auch kommt er nicht immer zuverlässig ausem Quark.

Zündkabel sinds nicht, lambdasonde vorne ist auch neu, die hab ich gestern getauscht. Die wurde mir auch als defekt angezeigt bei der Diagnose.

Desweiteren hat er nach den Fehlern 10 und 11 zu urteilen, Probleme mit der Einlass-lufttemperatur.?? Welcher sensor ist dafür zuständig?
Der luftmassenmesser?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Anteilnahme :lol:
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zatscha626
 
Beiträge: 454
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 17:40
Wohnort: Erkelenz
Modell: 626 GE 2,5i V6
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland

Re: Pfeifen beim Start

Beitragvon Kampfkuchen » Di 16. Jun 2015, 17:55

Zatscha626 hat geschrieben:Desweiteren hat er nach den Fehlern 10 und 11 zu urteilen, Probleme mit der Einlass-lufttemperatur.?? Welcher sensor ist dafür zuständig?
Der luftmassenmesser?


Der Tempsensor sitzt mit in dessen Gehäuse.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3495
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Pfeifen beim Start

Beitragvon Zatscha626 » Di 16. Jun 2015, 23:25

Ok werd den morgen mal Checken.
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zatscha626
 
Beiträge: 454
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 17:40
Wohnort: Erkelenz
Modell: 626 GE 2,5i V6
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland

Re: Pfeifen beim Start

Beitragvon Zatscha626 » Sa 20. Jun 2015, 06:20

Update :

Habe den luftmassenmesser mal getauscht, aber leider ohne Erfolg. Liegt wohl nicht an dem Sensor.

Das lambdasondentauschen hat aufjedenfall was gebracht, habe jetzt keine fehlzündungen mehr zwischendurch und beim Start. Hatte sich aber gar nicht schlecht angehört. War ab und zu ein leichtes knallen oder Bloppern, wie bei nem 6 Liter Amerikaner :D, so hört sich ein starker Fall von Verpuffung wegen zu hohem Kohlenstoffmonoxid Gehalt im Abgas an.


Jedoch geht die Drehzahl, meistens beim rückwärtsrollen, wenn man den Gang rausnimmt, aber auch oft im normalen Leerlauf nach unten. Das hat alles nachdem Wechsel der Ansaugbrücke angefangen. Wahrscheinlich muss ich die nochmal abnehmen und mal kontrollieren, und Vllt. Mal dir unterdruckschläuche erneuern.
Weiß jemand ob das auch mit Luft im Kühlsystem zu tun haben kann? Normal müsste die Drehzahl dann hochgehen, oder? :roll:
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zatscha626
 
Beiträge: 454
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 17:40
Wohnort: Erkelenz
Modell: 626 GE 2,5i V6
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland

Re: Pfeifen beim Start

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 20. Jun 2015, 10:01

Würde mal nach Nebenluft suchen.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3495
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron