von Lima » So 19. Jul 2015, 11:47
Also ich glaube kaum das dir ein privatmann einen stempel in nen servicebuch gibt. Schliesslich gejt jamit diesem eine gewisse verantwortung einher. Wenn du glück hast, findest du jemanden, der bereit ist sowas zu machen. Ich denke aber nicht, das sich derjenige für jegliche folgen verpflichten läßt und dir schriftlich gibt, das er für jeglichen schaden verantwortlich gemacht werden kann. kann ja mal gucken, ob meine tochter noch nen barbie- oder pollypocket-stempel rumfliegen hat.
Kannst halt nur die rechnungen für die teile aufheben, um nachweisen zu können wann die teile ungefähr gewechselt woerden sind, wenn du es privat machst, bzw. Machen läßt.
Die mazdawerkstatt meines vertrauens hat damals den zahnriemenwechsel bei meinem 626 v6 für 478,- mit rechnung gemacht. Darin enthalten eine originale mazda-wapu (aus o.g. grund c kostete damals 85,- brutto) und einem zr satz, den der mazdamensch selbst ausm zubehör besorgt, jedoch auch die garantie für gegeben hat. Allerdings waren jetzt nicht alle umlenkrollen dabei. Ich glaube nur die spannrolle, alles andere war seiner aussage noch gut. Tjo, haken an der ganzen sache ist, das die werkstatt nicht in deinem favourisierten umkreis liegt. Sitz ist in gelsenkirchen.