Tempomat-Mod - Anregungen / Wünsche / Kritik

Re: Tempomat-Mod - Anregungen / Wünsche / Kritik

Beitragvon Kampfkuchen » Di 15. Dez 2020, 23:33

Doch, sind sie tatsächlich. 910 Ohm für Accel, 240 für Coast und 0 für Stop. Alle gegen Masse.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3028
Registriert: Do 8. Aug 2013, 17:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Tempomat-Mod - Anregungen / Wünsche / Kritik

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Do 18. Nov 2021, 23:19

Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten?
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 718
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Tempomat-Mod - Anregungen / Wünsche / Kritik

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 19. Nov 2021, 15:47

War bisher sehr durch Arbeit und ausstehende Sachen in der Wohnung beschäftigt, der Mazda muss im Dezember zur HU.

Auf Arbeit wird es jetzt ruhiger und wenn das mit dem Mazda erledigt ist, hab ich eigentlich wieder Zeit dafür. Ein Projekt steht noch etwas davor, da hab ich aber nur noch eine große Hürde, die ich ohnehin auch für dieses hier lösen muss, somit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ich hoffe, dass ich bis zum Frühling das Projekt soweit fertig habe, dass ihr eure Prototypen bekommt.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3028
Registriert: Do 8. Aug 2013, 17:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Tempomat-Mod - Anregungen / Wünsche / Kritik

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Fr 19. Nov 2021, 16:49

Danke fürs Update!
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 718
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Tempomat-Mod - Anregungen / Wünsche / Kritik

Beitragvon Kampfkuchen » So 9. Jan 2022, 02:22

Als ich geschrieben hatte, dass es auf Arbeit ruhiger wird hab ich nicht geahnt, dass ich bis zum 17.12. weiterknüppeln konnte :?

Ich hab die letzte Woche Urlaub und war doch ziemlich motiviert mich beim anderen Projekt endlich um ausstehendes zu kümmern, dabei sind zwei entscheidende Meilensteine entstanden... Wobei der zweite aus vielen kleinen besteht.

Aktuell arbeite ich am automatischen Kettenöler (für Motorräder), der per Bluetooth konfiguriert wird. Ich hatte Anfang 21 abgebrochen, weil was nicht funktioniert hatte und ich einfach nicht herausgefunden habe woran es lag.
Jetzt nach einem Jahr wieder angefangen und den Fehler in 10 Minuten gefunden - wie das immer so ist. Damit ist ein Meilenstein geschafft: Die Bluetooth-Kommunikation inkl. eigenem Protokoll.

Der zweite Meilenstein ist eine Android-App zu schreiben für die Konfiguration. Dabei bin ich mittlerweile auch schon recht weit und die einzelnen Funktionen konnte ich schon mal ausprobieren. Muss dann nur noch eingepflegt werden.

Das ganze ist deshalb so gut, weil ich es fast so copy&pasten kann für andere Projekte, wie zum Beispiel dem Tempomat-Mod, der eben auch über Bluetooth konfiguriert werden sollte. Die App muss dann auch nur noch angepasst werden und ist ebenfalls funktionsbereit.
Das macht die weitere Entwicklung wirklich viel leichter, da es das rumprobieren vereinfacht.

Bis zum Saisonstart will ich den Kettenöler fertig haben, anschließend werde ich wohl den Tempomat-Mod wiederaufnehmen.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3028
Registriert: Do 8. Aug 2013, 17:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Tempomat-Mod - Anregungen / Wünsche / Kritik

Beitragvon commander_keen » Mo 10. Jan 2022, 00:24

Du Tausendsassa! :-D
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4533
Registriert: Di 10. Jan 2006, 19:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Tempomat-Mod - Anregungen / Wünsche / Kritik

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mo 10. Jan 2022, 13:42

Sehr cool!
Bin schon gespannt.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 718
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Tempomat-Mod - Anregungen / Wünsche / Kritik

Beitragvon Jenkins » Mo 10. Jan 2022, 18:45

Sehr cool, halte uns definitv auf dem Laufenden! :mrgreen:
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 168
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 17:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste