1.8 + 2.0 + V6 Fächerkrümmer SAMMELBESTELLUNG

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Beitragvon -caRty- » Fr 24. Feb 2006, 11:08

also dass er begrenzt kann ich mir nicht vorstellen. der hat einen größeren querschnitt als ein standard guß krümmer.
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Beitragvon Spawn » Fr 24. Feb 2006, 11:21

@Andreas626
Schau mal n Stückchen nach oben!! Da hat Mike uns das Teil sehr gut erklährt!
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Beitragvon MaikV6 » Fr 24. Feb 2006, 11:36

hallo andreas !

dass durch den krümmer untenrum etwas weniger kraft da ist liegt dadran dass er die leistungskurve nach oben verschiebt, aber es is nich so als ob dir gleich 20ps fehlen also keine panik. desweiteren liegts am krümmer wie er aufgebaut und ausgelegt ist , ob für sehr hohe drehzahlen oder eher fürn mittleren bereich.

gruss maik
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Beitragvon -caRty- » Fr 24. Feb 2006, 11:40

ist das sehr viel weniger kraft? weil von unten raus is mir das schon recht wichtig!

ich mein, es ist auch geil die sau bis 8000upm zu schnalzen, keine frage [4]
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Beitragvon MaikV6 » Fr 24. Feb 2006, 11:50

@ carty ,

also ich merk davon nich allzuviel dass da untenrum was fehlt , ein wenig vieleicht aber das ist kaum spürbar , weil unter 3000rpm bin ich selten anzutreffen , bis 8000rpm kriegst den v6 eh nicht , der begrenzer kommt bei 7600rpm ( normalerweise) ich krieg ihn bis 7800 rpm durch raufgesetzten begrenzer . die richtige leistungsentfaltung erhält man allerdings nur wenn der rest der anlage auch passt und nicht hinter dem fächer alles zugewürgt wird , da is es fast sinnlos sowas zu verbauen. n guten tüv muss man sich halt suchen , weil regulär kost so ne eintragung mit leistungsmessung , abgasgutachten , geräuschmessung bei stand und fahrt ab ca 2400 euro aufwärts ( quelle dekra ) . aber zu dem preis kann man nich viel falsch machen wenn ihr den wirklich um die 200 eus pro stück kriegt, dann schlagt zu. der xs is von der sache her schon ganz ok .

gruss maik
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Beitragvon -caRty- » Fr 24. Feb 2006, 11:54

dochdoch meiner geht sogar etwas höher als 8000upm.

da muss was dran gemacht worden sein (ehemaliges polizeiauto).
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Beitragvon MaikV6 » Fr 24. Feb 2006, 11:59

@ carty ,

schaltet er denn ab ? oder hast ihn bis dahin gekriegt und dann geschalten ? vater hatte das auch mal kurz bevor sein zündsteuerteil im aa war , der hat überhaupt nich abgeschalten , wie auch immer , dreh ihn aber nich über 8200 rpm weil dir das die ventilfedern übel nehmen würden und mit flatternden ventilen mitteilen würden .

gruss maik
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Beitragvon -caRty- » Fr 24. Feb 2006, 12:00

nein ich hab das nur mal im leerlauf probiert, interesse halber. dass was mit dem zündsteuerteil nicth passt kann durchaus sein...springt manchmal total schwer an, und wenn, dann nach ur vielen versuchen! shit hoffentlich hats da nix. und bei 8000 ist schluss soweit ich mich erinnere

was kostet son ding
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Beitragvon MaikV6 » Fr 24. Feb 2006, 12:11

also wie ich sehe hast du nen 93er , also hast noch den alten verteiler , die geben irgendwann den geist auf und sagen keinen mucks mehr , schuld daran ist die hohe hitze die in den verteiler kommt , dort ist ein kleiner chip drin auf ner platine und der nimmt die ewige hitze irgendwann übel , symptome sind schechtes anspringen , irgendwann geht er einfach aus und nach so 5-10 min geht alles wieder , die abstände werden immer kürzer bis irgendwann nix mehr geht .
oder einfach ohne voranmeldung kein ton mehr macht .
bei mazda kostet der komplette verteiler so von 650 -740 euro , weil du meist auch noch ne neue zündspule brauchst. weil mazda verheimlicht gern dass man die teile auch einzeln bekommt , da kosten dann zündspule und kontaktplatte ( steuerteil mit der platine drauf ) so etwa 340 euro .
die tauscht man aus stellt die zündung neu ein und er is wieder ok .
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Beitragvon PriscusNet » Fr 24. Feb 2006, 12:35

jo sowas hatte ich an meinem golf
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Beitragvon bastiv6 » Fr 24. Feb 2006, 17:24

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trage mich auch mal ein für 200 nehme ich auch ein wenn es billiger wirt ist noch besser

also ich weiss was so ein krümmer bringt bin schon mit maik gefahren und der geht so ab ist der hammer


gruss bastiv6
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Beitragvon -caRty- » Sa 25. Feb 2006, 16:12

habe jetz genau nachgesehen wie hoch meiner dreht:

geht bis 7900, dann riegelt er ab. keine ahnung wo ich das mit den über 8000 her hab [14] [14]
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Beitragvon MaikV6 » Sa 25. Feb 2006, 19:37

mahlzeit !

nur noch ne kurze frage : hast das beim fahren probiert oder im stand hochgedreht ? weil das nämlich ein unterschied ist ! im stand schiesst die nadel gern über das ziel hinaus durch den schwung den sie kriegt ,wenns nämlich danach geht kann ich meinen auch über 8000 drehen, würd mich halt nur mal interessieren .

gruss maik
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Beitragvon -caRty- » Sa 25. Feb 2006, 20:53

bin zwar gerollt aber es war kein gang drinnen!

im fahrbetrieb zahlt sich das eh ur nicht aus so hoch drehen zu lassen, vielleicht im 1. oder 2. gang aber das tu ich dem motor nicht so gerne an!
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Beitragvon -caRty- » Mo 27. Feb 2006, 12:55

*update*

wir halten im moment bei 22 (!!!!) leuten.

ich möchte euch allerdings nicht zu viel versprechen, der preis wird sich bei ca. 200 einpendeln, eher etwas mehr schätze ich. werde jetz den verkäufer kontaktieren und euch natürlich bescheid geben sobald ich etwas weiß
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