Motor ruckelt in Kurven

Re: Motor ruckelt in Kurven

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Do 18. Dez 2025, 13:06

Quassy289 hat geschrieben:Besten Dank für den Tip. Der Filter war noch der erste! 30 Jahre jung ;) Es läuft wieder rund! Danke

Freut mich! Danke für die Rückmeldung!
Die Kerzen würde ich trotzdem prüfen.
Mazda RX-7 SA

Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Motor ruckelt in Kurven

Beitragvon Kampfkuchen » So 21. Dez 2025, 16:09

Ja Moment - in Kurven bei zu leerem Tank verstehe ich, auch wenn ich das Problem beim GE wirklich erst bei längerer Fahrt auf Reserve in sehr scharfen Kurven hatte.

Aber im 2. oder 3. Gang beschleunigen erklärt das nicht - schon gar nicht, warum das bei höheren Drehzahlen nicht der Fall ist.

Was ich infrage stelle: Zu wenig Benzin macht nur Probleme bei niedrigen Drehzahlen << das kann nicht sein, denn zu wenig Sprit würde bei niedriger Drehzahl eher noch weniger auffallen als bei hohen, wo der Durchsatz dann deutlich größer ist. Und nach wie vor, wie der Benzinfilter hier dran schuld sein kann, dass das in Kurven passiert, bleibt mir immer noch schleierhaft. Dass man ihn nach 30 Jahren mal tauschen kann, steht ja auf einem anderen Blatt als hier die Ursache eindeutig festzustellen.
Er beschrieb ja sogar Probleme im Stand, hier kann der Tank und die Fliehkräfte gar keine Wirkung gehabt haben.
BildBildBildBild
Kampfkuchen

Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Motorraum