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Beitragvon Blade » Sa 10. Jun 2006, 20:59

Hallo !


Paßt euer so heißgeliebter V6 Motor in GE 16V ?
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Beitragvon Turbotom » So 11. Jun 2006, 09:01

Ja aber must hald die komplett Vorderachse mitwechseln+Bremsanlage, Kabelbäume usw.

Also der umbau ist absolut unrentabel da ein kompletter V6 ja auch nicht die Welt kostet.
Wenn Motorumbau beim 16V würde ich den 2,2 Turbo ausm Probe 1 empfehlen, da ists Motortuning wesentlich günstiger und muss nich ganz soviel umgebaut werden.
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Beitragvon Blade » So 11. Jun 2006, 10:26

war auch schon am überlegen nen V6 zu holen. Nur da muß ich alles aus meinen alten rüber in den neuen bauen und vorallem muß er Weinrot sein. Was kostet denn das motortuning beim Probe?
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Beitragvon Andrako » So 11. Jun 2006, 10:39

Mazda 626 GE schrieb am 11.06.2006 11:26
Was kostet denn das motortuning beim Probe?



Wenig bis garnichts.
Es muss halt nur der Ladedruck erhöht werden. Größerer LLK wäre empfehlenswert...
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Beitragvon Blade » So 11. Jun 2006, 12:24

ist jetzt vielleicht ne blöde frage aber unter LLK kann mir jetzt nichts vorstellen. Was bedeutet denn das ?
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Beitragvon v6driver » So 11. Jun 2006, 12:30

Lade luft kühler


Gruss V6driver
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Beitragvon toniiii » So 11. Jun 2006, 12:45

und bei der maschine sind 200ps ohne zusätzlichem finanziellem aufwand möglich. da brauchst nicht mal einen größeren LLK. außer du fahrst am ring damit. aber da sollten sowieso gscheite bremsen rein.

aber für die straße brauchst da nix ändern. der motor ohne turbo hat schon 116ps. der rennt nur auf 0,4 oder 0,5 bar druck, was ja im vergleich zur konkurrenz nix is.

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Beitragvon Blade » So 11. Jun 2006, 12:47

ahso ! muß man ja erstmal drauf kommen [1]

Aber ansonsten ist der V6 doch baugleich mit 16V oder? (Bis auf den Motor)
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Beitragvon bastiv6 » So 11. Jun 2006, 13:18

ja ist soweit bau gleich

bis auf die sachen die schon erwänt wurden

ich werde das noch machen mit mein 16V, V6 motor habe ich schon und die anderen sachen auch wie kablebaum auspuffanlage bremsen sind gleich achse habe ich auch steuergerät auch und was man sonst noch so brauch


gruss bastiv6
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Beitragvon Blade » So 11. Jun 2006, 13:31

mh dann werd ich mich wohl auch mal nach nen guten V6 anfangen umzuschauen.
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Beitragvon toniiii » So 11. Jun 2006, 14:02

du kannst aber auch schon ob wer einen unfaller mx6, 626 oder probe abgibt. dann kommst besonders günstig zu allen teilen.

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Beitragvon Blade » So 11. Jun 2006, 16:07

ja mit rüberbauen meinte ich was ich schon verändert habe im innenraum zb. Rot getönte scheiben, Musikanlage usw.
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Beitragvon Turbotom » So 11. Jun 2006, 18:26

Also hifi und die sachen umbauen macht aber deutlich weniger arbeit als ein Motorumbau.
Und Tüv abnahme kommt nach den Motorumbau auch noch dazu, das ist bei der Hifi anlage nicht nötig [13]
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Beitragvon Blade » So 11. Jun 2006, 20:03

ja sicher so hab ich auch noch nicht drüber nachgedacht. Ok was würdet ihr dann für einen Empfehlen. Es geht mir nicht so sehr um höchstgeschwindigkeit sondern um die Beschleunigung.
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Beitragvon raw-venture-ad » So 11. Jun 2006, 20:29

Na dann wäre ein Turbo das Richtige, nur einen Haken hat die Sache... einen Turbo gabs nie in einem GE serienmäßig. [1]
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