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schleichender Leistungsverlust des Motors

BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2007, 11:10
von Matti782
achso... [1] Naja, hätt ja sein können. Imageshack funzt bei mir au net immer...desshalb dieses "abwertend" [13]

schleichender Leistungsverlust des Motors

BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2007, 11:38
von NegraBytes
ImageShack ist meiner Meinung nach viel zu langsam, vor Allem in Stoßzeiten!

...aber was haltet Ihr davon zurück zum Thema zu kehren?

[26] schleichender Leistungsverlust des Motors

schleichender Leistungsverlust des Motors

BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2007, 20:47
von Lima
Wieso, negra - Thema ist doch durch und ich habe Matti nur was zu kommen lassen, was ihn interessiert [3]

schleichender Leistungsverlust des Motors

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2007, 06:30
von Matti782
So, habe nun, wie ich denke, die Antwort zu diesem Problem gefunden.

Mittelschalldämpfer klappert innerlich, also hin das Teil
Endschalldämpfer auch im Eimer...(wenn man dran wackelt, hört man es klackern)
Flexrohr undicht...(an den, eh schon geschweißten Nähten, wieder gerissen)

Denk mal, dass es daran liegt...sprichwörtlich is ja Alles sim Arsch unterm Auto...ausser dem KAT, Gott sei dank...

schleichender Leistungsverlust des Motors

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2007, 08:21
von T.J
Naja, das Flexrohr wechseln geht "eigentlich" [1]

Hab es vor circa 2 Monaten mit mein Stiefdad machen - Dieser ist in solchen Sachen leider etwas schnell reizbar ! Er wollte schon aufgeben weil eine vermoderte Schraube gebrochen ist [1]

Dann bissl eingeredet nun sind wir hier dann wirds auch gemacht [9]

Es ist so, bei den Krümmerschrauben UNBEDINGT Vorsicht walten lassen - Wenn die reissen wird es sehr arbeits- / zeitintensiv evtl. auch kostenintensiv besonders in einer Mietwerkstatt wo wir waren ...
Die restlichen Schrauben, kann man einfach ersetzen genauso wie die Schellen - Da brauch man nicht einer gebrochenen Schellenschraube nachheulen *lach*

Wir haben insgesamt circa. 1 Stunde gebraucht ohne ständige "Pausen" weil mein "Helfer" die Schraube falsch rum dreht oder n Puls von 180 hat - ginge es evtl. etwas schneller ...

Also alles in einen, Kräftig schrauben aber Vorsicht steht ganz oben [13]

schleichender Leistungsverlust des Motors

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2007, 16:22
von Matti782
[1] Naja T.J. Das Flexrohr werd ich wohl in ner Werkstatt machen lassen...genau wie den Mittelschalldämpfer...da geh ich allein net ran gloob ick, aber erstma in poln nachfragen was die ham wolln [12]

schleichender Leistungsverlust des Motors

BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 12:40
von Matti782
Also der Leistungsverlust,den ich wohl oder übel merkte, ist wie weggeblasen nach dem Wechsel des Flexrohres...das es so viel ausmachen könnte hab ich nicht gedacht wa. Der 626 zieht wieder an wie früher...macht jetz wieder richtig Spaß vom 3en bei 60 drauf zu treten. Da presst es einem wieder leicht in den Fahrersitz. Auch in den höheren Gänge zieht er wieder kräftiger wie ich finde.

Hat sich also gelohnt der Wechsel. Allerdings merke ich im Spritverbrauch nicht wirklich nen Unterschied im Moment [14]

schleichender Leistungsverlust des Motors

BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 15:52
von TJ Maugli
Weil du jetzt mehr auf´s Gas trittst [1]

schleichender Leistungsverlust des Motors

BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 16:01
von Matti782
[1] Tj...wenn Vollgas, dann Vollgas...mich würds wundern, wenn das Bodenblech jetz rausgebrochen ist [1]

schleichender Leistungsverlust des Motors

BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 16:19
von TJ Maugli
Hatte ich schon mal, beim Renault 19.. Aber wir bleiben bei MAZDA, da passiert nichts mit dem Blech..

schleichender Leistungsverlust des Motors

BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 16:28
von Matti782
Richtig! Also wirds dann doch wohl das Flexrohr gewesen sein, was wahrscheinlich (mit hoher Wahrscheinlichkeit, nach der langen Lebensdauer) zu war...Habs net auseinander geschnitten oder so...aber ich merke echt nen Unterschied in der Beschleunigung...eigentlich in allen Gängen ausser dem 1en...da kuppel ich ganz sanft ein...Kupplung soll ja noch bisschen halten...

schleichender Leistungsverlust des Motors

BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 23:28
von ru-sniper
Keine Ahnung ich habe 90 PS und mein Hosenrohr war bischen zugesetzt und wirklichen Leistungsunterschied sehe ich da nicht , keine Ahnung ist das normal das die GE´s 90PS bisschen Träge sind ?

schleichender Leistungsverlust des Motors

BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2007, 14:19
von commander_keen
ja was erwartest du bei 90 PS bei dem Gewicht?
Obwohl es in der Stadt im zweiten und 3. Gang ganz spritzig zugeht, wenn es denn sein soll...

schleichender Leistungsverlust des Motors

BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2007, 15:17
von ru-sniper
Habe in AutoData nachgeschaut und es gibt bei der Gleichen ccm Klasse also 1,9 Ge´s auch 105 PS , kann man eine 90 Ps Maschine umrüsten ?