2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon juengling78 » Sa 31. Mär 2007, 14:13

[FONT COLOR=darkblue][FONT FACE=comic][FONT SIZE=10]moooiiiinnn
habe eine Firma aus Dortmund, die für unser liebes Stück einen Chip anbietet!
dann hast du deine 20 PS Differenz schon mal raus... Drehmomentsteigerung gibt es natürlich auch dabei *smile*
Chip im Steuergerät und geänderte Software, wenn ich mich nicht irre...

Gruß

Juengling[/FONT] [/FONT] [/FONT]
Bild
und das war nur hinten
Benutzeravatar
juengling78
 
Beiträge: 380
Registriert: So 10. Jul 2005, 15:50
Wohnort: Wipperfürth

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon Drachenflug » Sa 31. Mär 2007, 17:02

wir haben auch einen 2 Liter MX-6. Dieser ist etwa 50kg leichter als ein 626 GE.
Bis 120 kann ich nur einen minimalen Vorsprung herausfahren!!

Der schiebt auch bei sehr kleinen Drehzahlen so sehr, das könnt ihr euch nicht vorstellen!

Wirklich starkens Ding, bei minimalem Verbrauch. 7-8 Liter im normalen Schnitt ohne Bahn.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon NegraBytes » Sa 31. Mär 2007, 17:38

Dennis, gibts zu dem Chip auch einen Preis?
...und vor allem: Weißt Du was der TÜV dazu sagt?
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon Da_Maddy » Sa 31. Mär 2007, 20:24

Der wird sagen muss eingetragen werden...

und 20 PS beim Sauger übern Chip??? Das will ich dann ma genau wissen... das wären mehr als 15% Steigerung, wenn man von original 115 ausgeht... Wäre mir unwahrscheinlich...

Aber 1. lass mich gerne eines besseren belehren (vorher+nachher PT curve) und 2. wenns denn stimmt, is unser steuergerät aber arg "doof" programmiert

mfg
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon NegraBytes » Sa 31. Mär 2007, 20:47

Schlimmer finde ich das mein Motor mit 180 PS zu kriegen ist [6]
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon Drachenflug » So 1. Apr 2007, 08:40

achja, wo denn?
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon juengling78 » Mo 2. Apr 2007, 02:18

[FONT COLOR=darkblue][FONT SIZE=12][FONT FACE=verdana]Chip eintragen???
Ich sage mir immer wo kein Kläger, da kein Richter... Wegen der Eintragung, schaue ich aber gerne nach...
Denke aber auch, daß man den Chip wohl eher nicht sieht, da er direkt im Steuergerät eingesetzt/getauscht wird...
20PS ist aber auch eine bis zu Angabe... schrieb ich das nicht???

Und wegen der Programierung... schon mal Gedanken gemacht, warum DEUTSCHE Hersteller bei einem 2 L 16 V auf 158 PS kommen???

Mhhh...

Ja einen Preis gibt es auch... *grins*

Vielleicht bekommt man ja einen annehmbaren Rabbat, wenn man nicht alleine hinfährt....[/FONT] [/FONT] [/FONT]


[FONT FACE=verdana]Gruß Juengling [/FONT]
Bild Bild
Bild
und das war nur hinten
Benutzeravatar
juengling78
 
Beiträge: 380
Registriert: So 10. Jul 2005, 15:50
Wohnort: Wipperfürth

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon TOMS626 » Mo 2. Apr 2007, 07:04

" *grins* *smile* *grins* "

und nun mal Fakten!

Wo gibts die Steigerung und was soll diese Kosten ohne, dass 50 Leute dahin fahren?
Bild
Benutzeravatar
TOMS626
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 08:21
Wohnort: Chemnitz
Postleitzahl: 09119
Land: Deutschland

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 2. Apr 2007, 07:47

juengling78 schrieb am 02.04.2007 03:18
[FONT COLOR=darkblue][FONT SIZE=12][FONT FACE=verdana]Chip eintragen???
Ich sage mir immer wo kein Kläger, da kein Richter...

Denke aber auch, daß man den Chip wohl eher nicht sieht, da er direkt im Steuergerät eingesetzt/getauscht wird...
Wer mit nem gechippten Motor und ohne Eintragung fährt, fährt ohne Versicherung! So, oder so ähnlich stands bei Fastech. [/FONT]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon juengling78 » Mo 2. Apr 2007, 12:01

[FONT COLOR=darkblue][FONT FACE=verdana][FONT SIZE=10]ja klar...
wer mit einer Tuningschürze ohne Eintragung fährt, der fährt auch ohne Versicherungsschutz! *grins*
Aber generell stimmt das schon...

Zu dem Preis...

inkl. Einbau liegt das ganze Teil bei ca 199 euronen


Gruß

Juengling [/FONT] [/FONT] [/FONT]
einfach zu geil....
Bild
Bild
und das war nur hinten
Benutzeravatar
juengling78
 
Beiträge: 380
Registriert: So 10. Jul 2005, 15:50
Wohnort: Wipperfürth

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon driver626 » Mo 2. Apr 2007, 16:20

Dann sollte man mal ne Preisanfrage für ne Sammelbestellung machen.
Evtl. läßt sich da was machen.

Wichtige Zusatzfrage: Bekommen die auch die Begrenzung raus????
Sonst bringen mir die 20Mehr-PS auch nix [8]

Bin am WE wieder ein Dutzend mal in den blöden Begrenzer weil ichs eilig hatte [4]

Wie bringe ich Bilder hier ins Forum, dann zeig ich euch, wann abgeregelt wurde [14] ?

Gruß
Steven
(driver626)
Mitleid gibt´s umsonst, Neid muß man sich verdienen!
driver626
 
Beiträge: 139
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 20:18
Wohnort: FB + PB
Modell: Hatchback 2.0i
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon juengling78 » Di 3. Apr 2007, 09:31

wenn wir jemanden haben, der in der Lage ist, den Chip einzusetzen und die Software aufzuspielen, dann sparen wir generell schon mal den EInbau....

Aber ich denke da kann man wohl was machen... Wenn zehn Mann da hin gurcken dann sieht man in deren Augen nur noch die Rollen vom Spielautomat und hört eine Geräusch....
Ding Ding Ding Ding §§§§§§§§§§

lol

Schaun wir doch einfach mal...

Gruß Juengling
Bild
und das war nur hinten
Benutzeravatar
juengling78
 
Beiträge: 380
Registriert: So 10. Jul 2005, 15:50
Wohnort: Wipperfürth

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon Da_Maddy » Di 3. Apr 2007, 20:58

juengling78 schrieb am 02.04.2007 03:18
[FONT COLOR=darkblue][FONT SIZE=12][FONT FACE=verdana]Chip eintragen???
Ich sage mir immer wo kein Kläger, da kein Richter... Wegen der Eintragung, schaue ich aber gerne nach...
Denke aber auch, daß man den Chip wohl eher nicht sieht, da er direkt im Steuergerät eingesetzt/getauscht wird...
20PS ist aber auch eine bis zu Angabe... schrieb ich das nicht???

Und wegen der Programierung... schon mal Gedanken gemacht, warum DEUTSCHE Hersteller bei einem 2 L 16 V auf 158 PS kommen???


Nein, haste lieder etwas anders umschrieben... Und schon fällt die Mehrleistung...
Kläger/Richter: alles was +5% Mehrleistung bringt ist eintragungspflichtig, sonst ist die ABE deines Autos ungültig und Du fährst nicht nur ohne Versicherungsschutz... Und Unfälle passieren schnell...

Warum andere Mehr Leistung rausholen? Naja, bessere Ansaugung, besseres Kennfeld, bessere Einspritzung, anderer Motoraufbau... tbc
Klar ist aus unserem Motor mehr als 115 PS rasuzuholen, aber Chiptunign beim Sauger ist nen heikles Thema und bevor ich paar Euro ausgebe, will ich erstma schwarz auf weiss sehen was des bringt...

Noch dazu ist es mir quasi zu günstig und ich glaub nicht, das da jedes Auto bei dem preis aufm Prüfstand individuell abgestimmt wird...

Thema CHIP einsetzen + Software flashen:
Würd mal meinen da wirst du erstmal ein programmierbares Steuergerät brauchen, es sei denn das ist inkl.
So Software zu flashen soll nicht schwer sein, dazu braucht man nur nen Eeprom flasher und dann is gut (quasi Bios Update im anderen Stile)

Also nimms nicht persönlich aber bevor Du hier mit Angaben wirbst, erst Fakten auf den Tisch...

Weil im Prinzip klingt das bisher fast genau so toll & seriös wie der 1,99 Widerstand für den IAT Sensor bei Egay...

Sorry wenn das hart klingt, aber gues Tuning kost gut Geld... und bei 10€/PS beim Sauger schreit das nicht grad nach Seriosität...

Mfg [/FONT]
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon NegraBytes » Mi 4. Apr 2007, 11:42

Drachenflug schrieb am 01.04.2007 09:40
achja, wo denn?

Soweit ich mich erinnere im Land der aufgehenden Sonne.
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

Beitragvon Drachenflug » Mi 4. Apr 2007, 15:14

ich behaupte das Gegenteil @ Negra.

Zei mir bitte einen link etc wo dies gesagt wird.



Vielleicht verwechselst du da zwei Motoren.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste