Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon commander_keen » Di 26. Sep 2006, 22:12

ha! na endlich bin ich nicht mehr allein!
Ich hatte das schon im Sommer beschrieben, aber glauben wollte mir da keiner und Drachenflug hat auch was von Windwiderstand und Co. erzählt...
Aber scheinbar ist es doch so...
Bei etwas über 5200 Umdrehungen bei voller Fahrt schaltet der Motor ab, was er in niedrigeren Gängen nicht tut. Wer das erlebt hat, der weiß, dass dieses abrupte Wegbleiben des Gases nicht viel mit Gegenwind etc. zu tun haben kann, da ist 'ne Grenze drin...
(hab ja sogar den 1,9er)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon TJ Maugli » Mi 27. Sep 2006, 05:00

Commander !!!

Fettes DankeSchön..

Jan, sehen wa mal, vllt überzeug ich dich am 8.10 !!!!
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Spawn » Mi 27. Sep 2006, 05:16

Ähnliches Thema hatten wir doch schon im VMax Thread, und ich wiederhole gerne was ich dort geschrieben habe:

Laut Tacho habe ich beim 1.8er mit 106PS 215km/h geschafft und mitn 2.0i 116PS knapp 220km/h! RPM-Reserven waren noch genug da, aber es fehlte einfach die Power um gegen den Luftwiderstand anzukämpfen!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Andreas626 » Mi 27. Sep 2006, 06:54

Kommt sicherlich noch irgendwie auf das Baujahr an. Bei meinem ´92er komm ich auch nicht über 5200-5300 RPM im 5. Gang. Aber das hängt ganz klar mit der mangelnden Leistung zusammen. Dauert auch ewig die Geschwindigkeit überhaupt zu erreichen. So wie das bei euch klingt, rennt der da ja mal eben hin und "darf" dann einfach nur nicht weiter...
WILL AUCH MEHR ANZUG!!! SCH**** DOCH AUF 10 km/h ENDGESCHWINDIGKEIT! [1]
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon commander_keen » Mi 27. Sep 2006, 11:30

naja, also mitm 90PSler krepelt man den 210 Tachowert dann doch eher entgegen als dass man darauf zurennt und etwas abschüssig sollte es dann doch sein um diesen Punkt zu erreichen...
wenn die 2.0-Liter-Maschine die exakt gleiche Grenze hat, erreicht er die bestimmt öfter [13]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Zachi » Mi 27. Sep 2006, 12:03

Der 2.0er geht schon ein bisschen schneller [13] so 10 km/h nach Tacho halt ^^
Bild
Benutzeravatar
Zachi
 
Beiträge: 610
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:38
Wohnort: Herne
Postleitzahl: 44649
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Drachenflug » Mo 2. Okt 2006, 19:50

Paul, bock dein Auto einfach mal auf (aber 100%ig gesichert),
und dann dreh im 5ten den Motor immer weiter,

dann siehst du ob du überhaupt eine Sperre hast,

denn scheinbar will dir niemand Glauben schenken dass da eine Sperre
überhaupt ist.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon TJ Maugli » Mo 2. Okt 2006, 19:55

Jo Jan.. Ich mach demnächst einen LeistungsTest..
Ich habe es gesagt bekommen, dass unser ATU das macht..

Sehen wir mal..
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon unbreakable_ge » Mi 4. Okt 2006, 17:28

Was für ein Mist; Vmax Sperre; 230km/h usw.

Du hast einen 116PS Motor, ~1200kg; Cw~0.3-0.35 Was willst du bitte ????????

Du kannst mit diesem Set Up (Motor,Getriebe ...) bei normalen Bedingungen (0%Gefälle, kein Wind usw.) nie über 200 plus, minus 5-10km/h kommen.

Das ist so wieso ein Hammer für eine limousine den Werten
UNBREAKABLE GE
Benutzeravatar
unbreakable_ge
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 21. Mär 2006, 15:46
Wohnort: Kroatien

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Blade » Mi 4. Okt 2006, 17:32

unbreakable_ge schrieb am 04.10.2006 18:28

Du kannst mit diesem Set Up (Motor,Getriebe ...) bei normalen Bedingungen (0%Gefälle, kein Wind usw.) nie über 200 plus, minus 5-10km/h kommen.




Also bei deinen genannten bedingungen komm ich laut Tacho auf 220
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Drachenflug » Mi 4. Okt 2006, 18:33

Mazda 626 GE schrieb am 04.10.2006 18:32
unbreakable_ge schrieb am 04.10.2006 18:28

Du kannst mit diesem Set Up (Motor,Getriebe ...) bei normalen Bedingungen (0%Gefälle, kein Wind usw.) nie über 200 plus, minus 5-10km/h kommen.




Also bei deinen genannten bedingungen komm ich laut Tacho auf 220



Er meint ja auch ECHTE KM/Hs!!!!!!

Dass der Tacho um ca 10% vorgeht weisst du doch!!!
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon TJ Maugli » Mi 4. Okt 2006, 18:44

unbreakable_ge schrieb am 04.10.2006 18:28
Was für ein Mist; Vmax Sperre; 230km/h usw.

Du hast einen 116PS Motor, ~1200kg; Cw~0.3-0.35 Was willst du bitte ????????

Du kannst mit diesem Set Up (Motor,Getriebe ...) bei normalen Bedingungen (0%Gefälle, kein Wind usw.) nie über 200 plus, minus 5-10km/h kommen.

Das ist so wieso ein Hammer für eine limousine den Werten


Ist keine V-MAx Sperre..

Ist nur eine Drehzahlbegrenzung..

Was echt und nicht echt ist, ist mir Wurst.. Es geht nur um die Drehzahl.. (Oder )

Sag mir mal, was tut dein Wagen, wenn du ca 7000U drehst?! Oder schaltet er sich schon vorher aus/ab?! Dann hat er auch eine Drehzahlsperre/begrenzung! Aber bei meinem GE ist die so eingestellt, dass im 5ten Gang die bei 5200U angeht und der Wagen nicht mehr beschleunigen kann.. Da hilft auch kein Turbo oä...

TJ
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Drachenflug » Mi 4. Okt 2006, 18:47

Paul das leidige Thema wird erst enden wenn du ihn aufbockst.
Soetwas hat noch keiner erlebt, deswegen darfst du leider auch nicht auf Hilfe hoffen.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Spawn » Mi 4. Okt 2006, 18:49

Was hat noch keiner erlebt??
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

Beitragvon Drachenflug » Mi 4. Okt 2006, 18:52

Dass man im Fünften eine Drehzahlbegrenzung hat im GE, bei 5200.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste