Seite 2 von 5

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 22:12
von commander_keen
ha! na endlich bin ich nicht mehr allein!
Ich hatte das schon im Sommer beschrieben, aber glauben wollte mir da keiner und Drachenflug hat auch was von Windwiderstand und Co. erzählt...
Aber scheinbar ist es doch so...
Bei etwas über 5200 Umdrehungen bei voller Fahrt schaltet der Motor ab, was er in niedrigeren Gängen nicht tut. Wer das erlebt hat, der weiß, dass dieses abrupte Wegbleiben des Gases nicht viel mit Gegenwind etc. zu tun haben kann, da ist 'ne Grenze drin...
(hab ja sogar den 1,9er)

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2006, 05:00
von TJ Maugli
Commander !!!

Fettes DankeSchön..

Jan, sehen wa mal, vllt überzeug ich dich am 8.10 !!!!

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2006, 05:16
von Spawn
Ähnliches Thema hatten wir doch schon im VMax Thread, und ich wiederhole gerne was ich dort geschrieben habe:

Laut Tacho habe ich beim 1.8er mit 106PS 215km/h geschafft und mitn 2.0i 116PS knapp 220km/h! RPM-Reserven waren noch genug da, aber es fehlte einfach die Power um gegen den Luftwiderstand anzukämpfen!

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2006, 06:54
von Andreas626
Kommt sicherlich noch irgendwie auf das Baujahr an. Bei meinem ´92er komm ich auch nicht über 5200-5300 RPM im 5. Gang. Aber das hängt ganz klar mit der mangelnden Leistung zusammen. Dauert auch ewig die Geschwindigkeit überhaupt zu erreichen. So wie das bei euch klingt, rennt der da ja mal eben hin und "darf" dann einfach nur nicht weiter...
WILL AUCH MEHR ANZUG!!! SCH**** DOCH AUF 10 km/h ENDGESCHWINDIGKEIT! [1]

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2006, 11:30
von commander_keen
naja, also mitm 90PSler krepelt man den 210 Tachowert dann doch eher entgegen als dass man darauf zurennt und etwas abschüssig sollte es dann doch sein um diesen Punkt zu erreichen...
wenn die 2.0-Liter-Maschine die exakt gleiche Grenze hat, erreicht er die bestimmt öfter [13]

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2006, 12:03
von Zachi
Der 2.0er geht schon ein bisschen schneller [13] so 10 km/h nach Tacho halt ^^

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2006, 19:50
von Drachenflug
Paul, bock dein Auto einfach mal auf (aber 100%ig gesichert),
und dann dreh im 5ten den Motor immer weiter,

dann siehst du ob du überhaupt eine Sperre hast,

denn scheinbar will dir niemand Glauben schenken dass da eine Sperre
überhaupt ist.

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2006, 19:55
von TJ Maugli
Jo Jan.. Ich mach demnächst einen LeistungsTest..
Ich habe es gesagt bekommen, dass unser ATU das macht..

Sehen wir mal..

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 17:28
von unbreakable_ge
Was für ein Mist; Vmax Sperre; 230km/h usw.

Du hast einen 116PS Motor, ~1200kg; Cw~0.3-0.35 Was willst du bitte ????????

Du kannst mit diesem Set Up (Motor,Getriebe ...) bei normalen Bedingungen (0%Gefälle, kein Wind usw.) nie über 200 plus, minus 5-10km/h kommen.

Das ist so wieso ein Hammer für eine limousine den Werten

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 17:32
von Blade
unbreakable_ge schrieb am 04.10.2006 18:28

Du kannst mit diesem Set Up (Motor,Getriebe ...) bei normalen Bedingungen (0%Gefälle, kein Wind usw.) nie über 200 plus, minus 5-10km/h kommen.




Also bei deinen genannten bedingungen komm ich laut Tacho auf 220

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 18:33
von Drachenflug
Mazda 626 GE schrieb am 04.10.2006 18:32
unbreakable_ge schrieb am 04.10.2006 18:28

Du kannst mit diesem Set Up (Motor,Getriebe ...) bei normalen Bedingungen (0%Gefälle, kein Wind usw.) nie über 200 plus, minus 5-10km/h kommen.




Also bei deinen genannten bedingungen komm ich laut Tacho auf 220



Er meint ja auch ECHTE KM/Hs!!!!!!

Dass der Tacho um ca 10% vorgeht weisst du doch!!!

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 18:44
von TJ Maugli
unbreakable_ge schrieb am 04.10.2006 18:28
Was für ein Mist; Vmax Sperre; 230km/h usw.

Du hast einen 116PS Motor, ~1200kg; Cw~0.3-0.35 Was willst du bitte ????????

Du kannst mit diesem Set Up (Motor,Getriebe ...) bei normalen Bedingungen (0%Gefälle, kein Wind usw.) nie über 200 plus, minus 5-10km/h kommen.

Das ist so wieso ein Hammer für eine limousine den Werten


Ist keine V-MAx Sperre..

Ist nur eine Drehzahlbegrenzung..

Was echt und nicht echt ist, ist mir Wurst.. Es geht nur um die Drehzahl.. (Oder )

Sag mir mal, was tut dein Wagen, wenn du ca 7000U drehst?! Oder schaltet er sich schon vorher aus/ab?! Dann hat er auch eine Drehzahlsperre/begrenzung! Aber bei meinem GE ist die so eingestellt, dass im 5ten Gang die bei 5200U angeht und der Wagen nicht mehr beschleunigen kann.. Da hilft auch kein Turbo oä...

TJ

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 18:47
von Drachenflug
Paul das leidige Thema wird erst enden wenn du ihn aufbockst.
Soetwas hat noch keiner erlebt, deswegen darfst du leider auch nicht auf Hilfe hoffen.

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 18:49
von Spawn
Was hat noch keiner erlebt??

Wie tu ich V-Max Sperre aus?

BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 18:52
von Drachenflug
Dass man im Fünften eine Drehzahlbegrenzung hat im GE, bei 5200.