Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon Blade » Do 15. Jun 2006, 13:15

ok danke.
Aber leistung bringt er keine halt nur besseren sound.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon Spawn » Fr 16. Jun 2006, 03:15

Ausserdem hat der V6 Krümmer 2x3 Rohre die am Motor angeschraubt werden und der fürn 16V nur einmal 4 Rohre!

Leistung bringt er auch beim 16V mehr, aber sicherlich nicht soviel das man gleich auf V6-Nieveau kommt!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 16. Jun 2006, 06:45

Naja, Leistungs+ hin oder her, wenn sich das Leistungs+ erst jenseits von 5000rpm äußert ist das vor allem beim 16V 1.9 sinnfrei...in diesem Bereich befindet sich der 16V 90PS selten bis garnicht, es sei denn man quält ihn damit . [13]

Aber ihr könnt euch alles ans Auto schrauben was ihr wollt.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon -caRty- » Fr 16. Jun 2006, 07:28

Rockhound schrieb am 16.06.2006 07:45
Aber ihr könnt euch alles ans Auto schrauben was ihr wollt.


dankeschön [13]

hab gestern VERSUCHT das scheissding einzubauen, am liebsten hätte ich geweint. abgesehen davon, dass man das scheiss serienteil ur schwierig runterbekommt (vor allem den hinteren teil), passt das ding hinten und vorne nicht zusammen.

außerdem musste einer der zwei lüfter dran glauben weil sich der krümmer sonst nicht ausgegangen wär. morgen werd ich die karre mit hilfe fertig machen, hab echt keine lust mehr.

bin gestern von 2 uhr nachmittags bis 22 uhr unterm auto gelegen und hab mich geärgert, mir reichts!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 16. Jun 2006, 07:33

Hab ich richtig gelesen, das der 228€ teure Krümmer nicht passt?

o.O Das ist allerdings sehr ärgerlich.

Aber wenn du ihn drin hast, würd mich mal interessieren was es denn dann nun gebracht hat, bzw. ob sich der Aufwand gelohnt hat.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon -caRty- » Fr 16. Jun 2006, 07:43

vielleicht passt er eh mit bissl hin- und her schieben, aber gestern nacht wars mir dann schon zu blöd und ich bin schlafen gegangen. problematisch ist auch, dass man zu den schrauben teilweise überhaupt nicht gscheit dazukommt und dann auch noch (beim abmontiern das alten) rel. viel kraft braucht, die man aber nicht ausüben kann weil man eh schon drunter liegt und sich kaum rühren kann.

sobald er drin ist gibts eh bilder und natürlich ein soundfile. denk schon dass sich das sehr gut anhört!

aja, bin ja mal auf der autobahn über irgend ein ding drübergefahren, sodass es mir ne fette delle in den serienkrümmer reingeschlagen hat, hab mir das gestern angesehen und ist sogar heftiger als ich mir gedacht habe, da fehlen mind. 25 prozent vom original durchmesser *g* aber egal, habe ja jetz den (nicht passenden) fächer [8]

edit: hat noch jemand den XS-power fächer (v6driver?!) wenn ja, hat der ohne große probleme gepasst?
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 16. Jun 2006, 07:47

MaikV6 fragen, ich glaube er hat auch so einen Krümmer eingebaut:

http://home.tiscali.de/showtime/ep_12.html
(bissle runterscrollen, in der Mitte)
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon -caRty- » Fr 16. Jun 2006, 07:49

danke dir!

aja: ist das mit der mittelarmlehne noch aktuell? war ja schon mal bei dem schlachter, allerdings hatte der dann schon zu! wenn du ihn noch brauchst werd ich schaun dass ich am samstag hinkomme

edit: @maik: wie zur hölle hat der krümmer bei dir gepasst? hab ja genau den gleichen und musste aber diesen einen lüfter rausnehmen da der sonst überhaupt ned reingegangen wäre?? wie geht denn das? und du schreibst auf der page von anpassungsarbeiten, was meinst du damit genau?
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 16. Jun 2006, 08:02

-caRty- schrieb am 16.06.2006 08:49
danke dir!

aja: ist das mit der mittelarmlehne noch aktuell? war ja schon mal bei dem schlachter, allerdings hatte der dann schon zu! wenn du ihn noch brauchst werd ich schaun dass ich am samstag hinkomme

Ja! Ist noch aktuell!!! [9] Kannst du mir die am Samstag (morgen?) mit ausbauen? Das wär echt super!
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon -caRty- » Fr 16. Jun 2006, 08:10

wenn ich das mit dem fächer vormittags hinbekomme ists kein problem! ansonsten fahren ich fix samstag nächste woche!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 16. Jun 2006, 08:12

Super, ich danke Dir! [11]
Alles weitere per PN. [13]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon Schmati » Fr 16. Jun 2006, 08:49

-caRty- schrieb am 16.06.2006 08:49
edit: @maik: wie zur hölle hat der krümmer bei dir gepasst? hab ja genau den gleichen und musste aber diesen einen lüfter rausnehmen da der sonst überhaupt ned reingegangen wäre?? wie geht denn das? und du schreibst auf der page von anpassungsarbeiten, was meinst du damit genau?


Seiner ist nicht von XS Power, er hat ne Sonderanfertigung ausn Amiland [13]

Soweit ich noch in Erinnerung hab hat er gesagt das er bei sich ein Rohr etwas "versetzen" musste, glaub war das von der hinteren Bank, und das er sagte das man sich den Arm an mehreren Stellen brechen muss damit man ihn hinten festbekommt [12] [1]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon -caRty- » Fr 16. Jun 2006, 08:51

Schmati schrieb am 16.06.2006 09:49
-caRty- schrieb am 16.06.2006 08:49
edit: @maik: wie zur hölle hat der krümmer bei dir gepasst? hab ja genau den gleichen und musste aber diesen einen lüfter rausnehmen da der sonst überhaupt ned reingegangen wäre?? wie geht denn das? und du schreibst auf der page von anpassungsarbeiten, was meinst du damit genau?


Seiner ist nicht von XS Power, er hat ne Sonderanfertigung ausn Amiland [13]

Soweit ich noch in Erinnerung hab hat er gesagt das er bei sich ein Rohr etwas "versetzen" musste, glaub war das von der hinteren Bank, und das er sagte das man sich den Arm an mehreren Stellen brechen muss damit man ihn hinten festbekommt [12] [1]


genau das hintere rohr meine ich, da kommt man sowas von sch... hin, ein wahnsinn! und exakt passen tuts eben auch nicht....der sieht aber genauso aus wie meiner...ich warte halt mal auf seine antwort.
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon Spawn » Fr 16. Jun 2006, 13:22

Exaktamundo! Aber nur weil der Bogen nicht passte!

Maik hat mir sogar geflüstert wo genau ich meine Arme und Hände brechen müsste damit ich den alten ohne Probs runterbekomme und den neuen rauf! Ist bei mir aber soundso hinfällig, denn bei mir wird der verbaut bevor der neue Motor in die Karrosserie geschraubt wird!

@caRty
Kannste mal auflisten was da alles in der Lieferung drin war? Damit ich fehlende Dichtungen oder anderes Zeug das fehlen könnte nachkaufe, wenn ich meinen demnächst bestelle? Bilder nach dem auspacken wären geilo gewesen!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Fächerkrümmer angekommen! Fragen!

Beitragvon -caRty- » Fr 16. Jun 2006, 13:24

Spawn schrieb am 16.06.2006 14:22
Exaktamundo! Aber nur weil der Bogen nicht passte!

Maik hat mir sogar geflüstert wo genau ich meine Arme und Hände brechen müsste damit ich den alten ohne Probs runterbekomme und den neuen rauf! Ist bei mir aber soundso hinfällig, denn bei mir wird der verbaut bevor der neue Motor in die Karrosserie geschraubt wird!


runterbekommen war nicht so das problem - aber naja morgen um die zeit kann ich euch mehr sagen. und anpassen wird dir trotz vorherigem einbau nicht erspart bleiben - höchstens du tust wirklich gleich das ganze teil inkl. hosenrohr drauf
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

VorherigeNächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste