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Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 20:35
von Blade
Also sollte ich mir nen V6 holen und dann nen Turbo drauf? oder wie meinste das?

Motortausch

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2006, 21:46
von Turbotom
Das ist dan ein noch größeres problem.

Das problem besteht darin das der Tüv den 2,2l Turbo einträgt da es den Motor in deinen Auto nie serienmäsig gab. Aber mit der V6 Bremsanlage müste die eintragung durchaus möglich sein wenn dein Fahrzeug nur Euro 1 hat wenn du ab Werk Euro 2 hast gehts nicht.

Motortausch

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 06:51
von raw-venture-ad
Bremsanlage vom V6? Ich dachte alle GE´s haben dieselben Dimensionen was die Bremse betrifft... [3]

Motortausch

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 06:54
von TOMS626
Wie ich kürzlich hier im Forum erfahren habe, hat der V6 die gleiche Bremsanlage wie der 16V... Da ich die Bremse für nicht sonderlich Autobahntauglich und Fadinganfällig halte, würde ich die erst ändern und danach die Leistung erhöhen...

Motortausch

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 07:22
von raw-venture-ad
Ja, da wäre ich auch für. Zuerst Bremsen, dann Leistung!

Ich glaub die Bremse vom GE ist ziemlich nassanfällig, irgendwo hatte ich mal ein Bild gepostet wie meine Bremsscheiben aussehen wenn das Auto im Winter mal 3-4 Stunden nicht bewegt wurde... o_O

Motortausch

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 10:10
von Spawn
Nicht nur nassanfällig! Sie sind einfach unterdimensioniert für V6 oder die 2.0 Maschine!

Sage auch, zuerst bessere Bremsen und dann V6 in 16V! Recht spassig is die Arbeit aber nicht! Kannst ruhig mit einem kompletten Tag rechnen!

Motortausch

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 10:17
von raw-venture-ad
Spawn schrieb am 12.06.2006 11:10
Nicht nur nassanfällig! Sie sind einfach unterdimensioniert für V6 oder die 2.0 Maschine!

Und fürn 1.9 16V sind die Bremsen OK? never... [1] [8]

Motortausch

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 10:21
von Spawn
Wenns trocken is schon, bei regen eher nicht!

Motortausch

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 10:44
von raw-venture-ad
Und warum bitte?

Was ist denn bei Regen beim 2.0 bzw. V6 anders? [3]

Motortausch

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 10:48
von Spawn
Ich wollte sagen das bei allen Motorvarianten bei Regen die Bremsen fürn AA sind, aber wenns trocken is dann reichen die vom 1.9 aus! War n bisschen blöd geschrieben!

Motortausch

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 10:54
von raw-venture-ad
Naja, aber die Frage bleibt ja weiterhin bestehen...

Aussage: Für den 1.9 reicht die Bremse, für den 2.0 / V6 nicht. Warum?

Oder anders gefragt, warum müssen der 2.0 und V6 besser bremsen als der 1.9?

Motortausch

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 11:10
von Drachenflug
vielleicht ist es brauf bezogen dass der v6 220kmh fahren kann und die anderen etwas weniger.
Aber die 20 kmh Differenz machen den Braten auch nicht fett, es gibt bessere Bremsen als die vom GE.
Für den Normalfahrer sind sie aber ganz ausreichend.

Motortausch

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 11:13
von Spawn
Weil der 1.9 90 bzw 106 PS hat und die anderen mehr! Vorallem der V6! Der muss höhere Geschwindigkeiten und ne höhere Masse zum stehen bringen!

Ich hatte ja bis jetzt alle PS Varianten vom GE und muss sagen das die Bremsanlage beim 106PS ausreichend ist (ausser bei nässe) die Bremsen werden nicht so schnell heiss wie beim 2.0 und 2.5! Ich kanns nicht genauer sagen warum, ist ne persönliche Erfahrung! Deswegen hab ich auch wärmebehandelte OMP Brescheiben im V6 drinne! Die sind gelocht und geschlitzt und der Unterschied zu den Serienbremsen ist gewaltig!

Motortausch

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 11:18
von raw-venture-ad
OK, also persönlicher Erfahrungswert. Dachte das lässt sich logisch mit Fakten begründen.

Hat mich nur gewundert.

Motortausch

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 11:22
von Spawn
Sei nicht so skeptisch Rock! [13] Vielleicht lässt es sich irgendwie Fachmännisch erklären! Ich kanns nicht, denn dazu kenn ich mich nicht so besonders mit Bremsen aus!