Ich empfehle sich mal nen Buch zu schnappen und mal zu lesen...
Hab von Gerd Hack "Autos schneller machen"
da sind mal paar sachen angerissen
Thema was an unserem Motor machen: mich reizt es auch, aber es lohn nicht, kost zuviel
Wenn de güntig selber was tun willst: Schwungrad abdrehen, Teile tauschen, wenn de wo rankommst, Ansaugkanäle & Co. polieren (wobei das angeblich teilweise schon nicht mehr gemacht wird), versuchen mehr Luft reinzubekommen, größeren Auslass schaffen...
Fange ab 1.6. in ner Firma an, die Auspuffanlagen herstellt, vom Krümmer bis zum Endrohr... evtl. lässt sich da ja mal was machen ^^
Aber wenn de da das komplette Programm durchziehen willst, kannst auch gleich den KLZE oder so holen und den die Eintragung versuchen...
Soll aber schwer sein.
Außer der tatsache nachher nen Unikum an Fahrzeug zu haben hat man ausser Kosten & Ärger nich viel von, es sei denn man machts auf Show CAr udn dann nicht für den öffentlichen straßenverkehr, dann is einiges einfacher...
Aso: Drehzahl bei 9500... also der 2.0L mit dem langen Hub.... der kommt lt. meinem Buch schon bei 6500 in die kritische Kolbengeschwindigkeit....
also wenn da mal eine den Hub verkleinert, den Hubraum also vergrößert.... dann wär das evtl. mal was
mfg