1.8 + 2.0 + V6 Fächerkrümmer SAMMELBESTELLUNG

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Beitragvon -caRty- » Do 23. Feb 2006, 12:05

PriscusNet schrieb am 23.02.2006 12:02
einen was? also kann ich mir den für 2,0l kaufen und ihn erstmal in meinen 1,9l einbauen und dann wenn ich ein 2,0l motor ha das ding in den anderen umbauen


genau so ist es!

beim 2.0 fahrn die kolben einfach weiter rauf-und runter als beim 1.9. daher mehr hubraum!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon Spawn » Do 23. Feb 2006, 12:06

Ganz genau! Denn die zwei Unterscheiden sich nur beim Hub und das Steuergerät! Sonst ist alles komplett dasselbe!
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Beitragvon -caRty- » Do 23. Feb 2006, 12:53

update:

der verkäufer behauptet, dass die bei ebay um 300€+ weggehen. das stimmt nicht ich hab ein paar beobachtet und keiner davon ging über 250. kein einziger. ich werde weitersehn.
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Beitragvon Rafael » Do 23. Feb 2006, 13:23

Korrektur beim 106psigen sind die Einspritzteile und der Massenmesser anderes. Drosselklappensensor ist auch nicht der selbe ich weiß nur das der 1.9 nicht nen Nippon Denso drinnen hat. Ausserdem müsst der Kühler anders sein. Das mit dem Hubraum ist völlig richtig.
Gruß Rafael
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Beitragvon Spawn » Do 23. Feb 2006, 13:25

Das gluaube ich wiederrum nicht Rafael! Ich hab nämlich ohne grossartige Änderungen in meinen Alten 1.8 einen 2.0 Motor reingebaut und hatte die volle Leistung!
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Beitragvon NegraBytes » Do 23. Feb 2006, 13:28

Für meinen 16V könnte ich auch einen gebrauchen...

@-caRty-:
kannste vielleicht mal nachfragen ab wieviel Krümmern welcher Kurs für welchen Krümmer gilt?
Gruß NegraBytes

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Beitragvon Rafael » Do 23. Feb 2006, 13:40

@ Spawn...

Den ganzen Motor.... oder nur den Kopf?
Gruß Rafael
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Beitragvon Spawn » Do 23. Feb 2006, 13:41

Den ganzen Motor!!! Das komplette Kastl ohne Gtriebe, musste nur das Steuergerät wechseln und hatte mehr Power!!
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Beitragvon Rafael » Do 23. Feb 2006, 14:17

Das ist richtig, aber ich meinte wenn du alles bis auf den Kopf vom 1,9er drinnen lässt musst du viel tauschen. Beim ganzen 2.0 musst nur kabelbaum, steuergerät und eben motor tauschen.
Gruß rafael
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Beitragvon Spawn » Do 23. Feb 2006, 14:32

Ich glaub du stehst auf der Leitung!
Noch einmal!
Motor 1.8 raus, neuer 2.0 Motor rein; altes Steuergerät raus, neues rein!
Nix Kabelbaum tauschen! Es blieb alles gleich ausser halt Motor und Steuergerät!
So hab ich es gemacht!!!!
Der alte hatte schon zuviel km (320Tkm) und war mpde, da musste was neues frisches rein!!! [1]
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Beitragvon Rafael » Do 23. Feb 2006, 15:32

Nein nein ich hab schon alles verstanden. Genial dass der ´Kabelbaum der selbe ist, der vom v6 ist aber nicht der selbe wie vom 2.0 bzw 1.9 oder?
gruß rafael
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Beitragvon -caRty- » Do 23. Feb 2006, 15:42

nein habs mir bei meinem schon angesehen, da gehn viel mehr kabel weg!
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Beitragvon Spawn » Do 23. Feb 2006, 15:56

Ja dann hab ich nicht kapiert was du meinst! Mein Fehler!
Stimmt Umbau auf V6 ist heftig! Denn man muss Kabel neu ziehn und viele andere Sachen verändern (andere Aufhängung, Bremsen->ABS, etc.)

Sollte hier nicht eigentlich bestellt werden??? Ich seh nur Diskussionen!! [1]
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Beitragvon -caRty- » Do 23. Feb 2006, 16:00

aufhängung, bremsen usw ist alles gleich!

stoßdämpfer natürlich auch. untershceidet sich nur durchs murl
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Beitragvon Spawn » Do 23. Feb 2006, 16:07

Echt??
Glaub nicht! Weil der V6 erstens mehr Drehmoment hat und dadurch grössere Kräfte aufs Material wirken und er schwerer ist!
Ausserdem ist das die Info meiner Mazda Werkstatt!
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