Autogasumbau

Autogasumbau

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 5. Sep 2005, 14:44

Hallo,

noch ists nicht 100%ig klar. Die nächsten Tage wird das nochmal gründlich durchgerechnet, aber ich bin mir ziemlich sicher.

Ich werde dann demnächst auch ein paar Angebote hier in der Nähe einholen, mal sehen was der Spaß hier bei uns so kostet. Ich hab einfach kein Bock mehr soviel Geld nur für Sprit hinzublättern, das Geld könnte ich so schön anders investieren.

Ich halte euch auf dem Laufenden! [13]

@adi: Zu nem TT gehört auch super+ und nicht Autogas wa? [13] [11]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Autogasumbau

Beitragvon MZD-turbo626driver » Mo 5. Sep 2005, 14:56

Champagner ,herr tankwart!!! [13]
Bild
http://www.mzd-pferdesport.de/
Heute im Angebot: Hufballenschoner für 94 € (statt vorher nur 114 €). Für Lima gibts den Sonderpreis von 129,99 €, weil er seine verdammte Karre so tief gelegt hat daß ich total neidisch bin...
Benutzeravatar
MZD-turbo626driver
 
Beiträge: 307
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 17:33
Wohnort: Ruhrpott - Loch der Welt

Autogasumbau

Beitragvon raw-venture-ad » Di 6. Sep 2005, 19:38

Idee verworfen.... [8] Mist!

Es ist für mich günstiger Benzin zu tanken weil es sich bei mir erst nach mehr als 3 Jahren rechnen würde...

In drei Jahren verfahre ich etwa 3000€ Benzin. Eine Umrüstung kostet mich mindestens 2400€ (all inclusive) und dann habe ich die drei Jahre noch nicht getankt....


Drei Jahre war so meine Schmerzgrenze, man kann und sollte nicht zuweit in die Zukunft schauen. Vielleicht geht mein GE in 1 Jahr kaputt (Unfall oder sonstwas) und was dann??

Solange der Spritpreis so 1,30€ - 1,50€ kostet lohnt es sich für mich nicht. Ab 1,50€ fängt es langsam an sich zu rechnen. Bis es soweit ist (vielleicht kommt es ja noch so) tanke ich weiterhin unverbleites Normalbenzin. Allerdings jetzt mit dem guten Gewissen auf jedenfall sparsamer zu sein als mit Autogas...
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Autogasumbau

Beitragvon Lima » So 18. Sep 2005, 22:55

evtl mal überlegt in Polen umbauen zu lassen ?!

Der Cousin meiner Freundin hat seinen Passat VR6 dort umbauen lassen und hat mit Einbau 450€ bezahlt - dazu kommen dann Abnahme beim Tüv und halt Spritgeld wobei man zurück ja schon auf Gas fährt ..... so kommt man auf ca. 700€ .......

Tanken und Umrüster in BRD findet man hier:


http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE


greetz


Lima
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Autogasumbau

Beitragvon PriscusNet » Mo 19. Sep 2005, 07:28

gelöscht
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Autogasumbau

Beitragvon Lima » Mo 19. Sep 2005, 15:07

Entschuldige Dir widersprechen zu müssen - mittlerweile gibt es immermehr AutoGas-Tanken in BRD - in meinem oben angegebenen Link kannste Dich selber über die Verbreitung von LPG/Autogas/Flüssiggas und Erdgas kundig machen ..... Gerade deshalb hab ich den Post ja auch oben reingesetzt, scheinst den wohl überhaupt nicht gelesen zu haben - außerdem ist es doch vollkommen egal, was die in Polen bevorzugen - DU orderst doch das was DU haben willst UND nicht DAS was die in Polen fahren ...... [14]



@MZD Ich weiß ja nicht, was Dir übers Hirn gefahren ist, aber ich hoffe Du erholst Dich davon noch ... es gibt nunmal Leute wie mich, die täglich 170km und mehr abreißen müssen und somit über 550€ (1100DEM) monatlich nur für Sprit ausgeben müssen - diese Leute versuchen irgendwie ihre Ausgaben zu minimieren - also wenn Du deinen geistigen Dünnschiß loswerden willst, gehe ins Kadett, Golf oder E36-Forum von Motor-Talk oder gleich zu www.geilekarre.de ..... ich habe hier bisher immer nur seriöse Gespräche, Tips und Anregungen gefunden - Du bist hier der erste Proll der nicht darüber nachdenkt, was er schreibt ......
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Autogasumbau

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 19. Sep 2005, 15:20

na na na, wir wollen hier keine Beleidigungen!

Autogas lohnt sich für alle Fahrer, die ihr Auto mindestens noch 2-3 Jahre (je nach Laufleistung) behalten wollen. Wem das liebe Geld egal ist, der kann ja gerne weiter Super oder SuperPlus tanken. Nur mir ist das Geld einfach zu schade, leider lohnt sich eine Gasumrüstung bei mir nicht(mehr).

Also Leute, bleibt fair!
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Autogasumbau

Beitragvon PriscusNet » Mo 19. Sep 2005, 15:24

gelöscht
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Autogasumbau

Beitragvon TJ Maugli » Mo 19. Sep 2005, 19:00

*Türsteher am Start.. Was los hier.. Ah Gas, mal sehen wie hoch die dadrauf Steuern erhöhen.. Auch wenn die die Leitungen aus Russland verlegen, wer wird die dann "abzahlen"..

da bin ich mal gespannt.. [1]

P.S ich hab mit schon n MoutenBike bei ebay gekauft, nagelneu für 90€ [1], leider komplet auseinander geschraubt und ne chinesische Einlietung, aber mit Bildern *freu*
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Autogasumbau

Beitragvon Lima » Di 20. Sep 2005, 22:36

@PriscusNet

Nun bleib mal locker - ich kann zwar nicht nachvollziehen, woher Du Dir das Recht nimmst mich und meine Eltern (nur zur Info, mein Vater starb vor 9 Wochen mit 41 an nem Herzinfarkt!!!) zu beleidigen. Ich habe Dir lediglich gesagt, das AutoGas mittlerweile verbreiteter ist, als man denkt (>Vorurteil) Das versuchte ich schon mit meinem ersten Post zu sagen, habs dann nochmal gesagt - und voila > hier das dritte mal. Aber vll hast Du den Post auch nur etwas mißverstanden, ich wollte dich damit in keinster Weise angreifen oder verletzen .....

Das es verschiedene Sorten gibt, ist, denke ich mal denen bewußt, die sich ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigen ihr Auto umbauen zu lassen und sich damit dann auch tiefergehend beschäftigen ... und ja, Du darfst selbstverständlich mit mir rumhängen- jeder der das ein zwei mal gemacht hat, hat Bauchkrämpfe und Atemnot vor lachen - denn aller Tiefschläge zum Trotz habe ich meinen Humor nicht verloren ....

Desweiteren möchte ich mich bei den anderen für die Art meiner Meinungsäußerung entschuldigen, aber ich habe für jemanden, der zu diesem ernsthaften und zugleich interessanten Thema nur




Champagner ,herr tankwart!!!


und

waas ist bloß los mit euch ökos!???


schreibt, kaum Verständnis.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Autogasumbau

Beitragvon PriscusNet » Mi 21. Sep 2005, 14:58

gelöscht
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Autogasumbau

Beitragvon Lima » Mi 21. Sep 2005, 21:32

dziekuje muj kollega ..... [1]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Autogasumbau

Beitragvon PriscusNet » Mi 21. Sep 2005, 21:37

gelöscht
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Autogasumbau

Beitragvon Lima » Mi 21. Sep 2005, 21:44

loooool, und dann meine Freundin um übersetzung gebeten ..... sie kommt aus der Nähe von Katowice .... und bei dir fahre ich jeden Tag zweimal vorbei ..... [1]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Autogasumbau

Beitragvon PriscusNet » Do 22. Sep 2005, 11:29

gelöscht
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

VorherigeNächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste