Re: Sportluftfilter
![Beitrag Beitrag](./styles/prosilver/imageset/icon_post_target.gif)
Verfasst:
So 6. Nov 2011, 01:07
von JapanRacingTeam
Was ist denn "eintraaaaaaaaagen" ??? Hö..
Re: Sportluftfilter
![Beitrag Beitrag](./styles/prosilver/imageset/icon_post_target.gif)
Verfasst:
So 6. Nov 2011, 02:07
von commander_keen
Das ist das, was manche TÜVer sogar für die V6-Schweller meinen tun zu müssen. :-<
Re: Sportluftfilter
![Beitrag Beitrag](./styles/prosilver/imageset/icon_post_target.gif)
Verfasst:
So 6. Nov 2011, 11:15
von Schmati
JapanRacingTeam hat geschrieben:Was ist denn "eintraaaaaaaaagen" ??? Hö..
Das ist das was dich vor Punkten und Stilllegung rettet
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Re: Sportluftfilter
![Beitrag Beitrag](./styles/prosilver/imageset/icon_post_target.gif)
Verfasst:
So 6. Nov 2011, 22:54
von JapanRacingTeam
Aaaah ja hab da was dunkel in Erinnerung
Ja als ich beim TÜV war, hat er auch gedacht, dass die Schweller nicht original sind -.-
Re: Sportluftfilter
![Beitrag Beitrag](./styles/prosilver/imageset/icon_post_target.gif)
Verfasst:
Di 6. Dez 2011, 23:42
von commander_keen
Ähem, du fährst einen Einspritzer (1.9i - i für Injection), da wird's schwierig etwas an einem Vergaser einzustellen, das war früher. ;-)
Bei Motorrädern der nicht ganz so hohen Leistungsklassen war ein Vergaser wohl bis in die 90er üblich (meine Daelim hatte zumindest noch einen), aber bei Autos schon nicht mehr.
Elektronische Einspritzanlagen berücksichtigen auch die angesaugte Luftmenge mit einem Luftmassenmesser, ich weiß leider nicht, warum der damit so aus dem Tritt kommt.