Tag 7
zerlegen des Motorblocks in seine Einzelteile
Nachdem ich die Kupplungschwungscheibe und dann den Anlasserzahnkran abhatte, konnte ich den Ölwannenoberteil entfernen
danach habe ich alle Pneule gelöst und die Kolben ausgebaut, die Lagerschalen am 3. Zylinder hatte teils richtige Kratzer
nach Ausbau der Zylinder habe ich dann den Grund für die geringe Kompression und den hohen Ölverlust gefunden
die Ölabstreifringe waren am Kolben festgebacken und hatten somit keine Verbindung zur Zylinderwand, die Kompressionsringe, hatten jeweils ca 1mm Spalt und waren auch schon abgenutzt
der Motorblock ist nun noch bei einen Instandsetzer, der den Block neu hohnt und die verbrannten Ventile ersetzt
heute kam dann noch meine Bestellung aus den USA mit allen Dichtungen, Kolbenringen, Zylinderkopfschrauben, musste dazu erstmal zum Zoll und MWSt zahlen
am 1. Mai haben ich mit einen Kumpel vor den Block wieder zusammenzubauen und am Wochenende darauf wird er wohl wieder eingebaut
Liste der Neuteile:
Dichtungen komplett, Kolbenringe, Lagerschalen, Kupplungssatz, Rückfahr Schalter, Getriebeöl, Ölfilter, Luftfilter
Mobilität: 626 GE GLE 2.5 BJ 1994 Sedan; 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1997
Projekt: 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1992
Ersatzteillager: 3x 626 GE V6 2.5 BJ 1996, 2x 626 GE V6 2.5 BJ 1994, 1x 626 GE 1.9 1994
ob ich GE sammle...