Seite 2 von 2

Drehmomentkurve

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 23:43
von Lima
jo, ich weiss auch nicht, was da zu bemängeln ist - ich fahre den KL in der Stadt meist schaltfaul unterhalb 2500upm - und kann mich nun wirklich nicht beschweren, das ich nicht von der Stelle komme oder kurz vorm absaufen bin ...

Drehmomentkurve

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 02:44
von commander_keen
Schneller Beschleunigen durch deutlich früheres Schalten oder wie? o_0
Ich hab maximales Drehmoment schon bei 2500U/min, lohnt sich das überhaupt die 5000 anzusteuern? Ich hab sowieso immer das Gefühl, da oben ist einfach keine Kraft mehr :-S Ab wann bricht der 90PS'ler ein?

Drehmomentkurve

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 06:32
von Carpo
der v6 hat ja dank vris ein relativ gleichmäßiges hohes Drehmoment
In dem Diagramm is das nur bissi blöd dargestellt aber ihr müsst auf die Acheinteilung achten, da sind von oben nach unten nur 40nm unterschied

Drehmomentkurve

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 16:45
von ChriZ123
ich wollte mit der auflistung zeigen das die anderen GE nicht anders reagieren bzw. sich anders verhalten von dem moment des maximalen drehmoments...

weil jemand schrieb das des an der größe vom motor liegt sprich dem v6 aber bei den 4 zylindern ist es genauso...das wollte ich mit der auflistung zeigen

mfg

Drehmomentkurve

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 19:01
von Spawn
Die Auflistung sagt trotzdem nicht wirklich viel aus!

Warum der Diesel aus 75PS dieses Drehmoment schöpft ist eigentlich ganz einfach erklärt (wobei man dies einem GE Kenner nichtmal erklären müsste), das is ein Comprex! Somit aufgeladen! [12]