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Ich will meeeeeeehhhhhhhr......

BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2008, 14:47
von GE4Life
Ey Keule!!
Wenn du hier ein bißchen aufgepasst hättest, dann hättest du sicherlich mitgekriegt, dass sich der Probe 2,MX6 und unser Ge die Bodengruppe teilen!! Also passen die motoren!!
Und ich gehe sogar so weit und behaupte, dass die Motoren die selben Kennbuchstaben haben!!
Beim Probe 1 wird man ein wenig was verändern müssen, bei dem wäre auch nur ein Motor sinnvoll und das ist der 2,2 T. die aufhängung des Motors ist die selbe, wie beim GD!!
Aber wirklich genaue auskunft darüber, was da umgebaut werden muss kann ich erst im August geben!

André

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BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2008, 15:21
von Gast
Jo sorry habe eben nur schnell überflogen [14] Jo seh ich grad
Joa mach das.

Ich will meeeeeeehhhhhhhr......

BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2008, 21:54
von TJ Maugli
Jo, wie schon öffters mal gesagt, hatte den Probe 2 Motor im GE drinne! Passte wunderbar rein, außer die Verkabelung, musste was ändern..
Bringt aber nicht viel, da die Motoren ja gleiche Leistung haben! Wenn schon, dann Probe 1 Motor mit nem Turbo nehmen, oder halt den 626GD Turbo Motor [11] Ladedruck erhöhen, das macht Spass [13]

Ich will meeeeeeehhhhhhhr......

BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 02:05
von ru-sniper
Was ich gemerkt habe ,seit dem ich im Forum bin ,dass jeder der hier was gemacht hat an Motortunig ... noch keiner wirklich Videos oder Bilder reingestellt hat.
Macht mal bitte Projektthreats oder something like that , dann wärs interessanter. Der MX6 Forum hat z.b. threads wo nur noch Projekte mit bildern ,soundfiles und videos online sind. Hauptsächlich mit Turbo und Kompressor umbauten.Aber immerhin schon etwas [4]

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BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 12:23
von Spawn
Da wirst du hier aber kein Glück haben, denn soweit ich weiß haben nur zwei Leute wirklich was getan und von einem gibts e ne Homepage wo alles drinnesteht!

Wenn jetzt André das mit dem Turbo durchziehn sollte, dann sinds drei Leute und ich gaube das er dann ne kleine Story machen wird wie was und wo gemacht wurde!

Andererseits musst du auch die Jungs, die was am Motor gemacht haben, verstehn, denn es muss ja nicht jeder mit denselben Mods rumfahren! Ausser man kommt von selber drauf!

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BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 18:05
von GE4Life
Naja ich finds immer cool bei solchen Sachen so eine Art Vorbilfunktion zu haben.

Ich werde bei dieser Aktion jeden meiner Schritte dokumentieren, vom Kauf des Probes, bis zur ersten zugelassenen Fahrt mitm GE 2,2T


André

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BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 18:07
von Spawn
Aber eins bohrt mich doch ungemein!

Warum, holst du dir nicht einen FS Motor und baust da nicht n Turbokit drauf? Wird wesentlich einfacher einzutragen sein und vorallem zum verbauen!

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BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 18:12
von GE4Life
Ich glaube nicht, dass das wesentlich einfacher zu verbauen ist!!
Außerdem kommt bei 2,2litern unten rum wesentlich mehr !!!
Wérde mich aber mal schlau machen!

Ich denke aber auch, dass es mich wesentlich günstiger kommt einen kompletten Probe zu kaufen, denn ich brauche ja nicht nur den Motor!! Außerdem ist der Motor absolut unkaputtbar, was ich bisher so gelesen habe!!! Ist halt auf nen Turbo ausgelegt!!
LLK, Getriebeölkühler ansaugtrakt.....................

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BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 07:30
von Spawn
Hm, das stimmt auch wieder! Der Motor is schon drauf ausgelegt!

Also FS wäre sicherlich leichter zu verbauen, da es ja diesselben Motorhalterungen sind etc und das TurboKit is auch für den Motor gebaut! Aber der Fakt das dieser Motor nicht fürn Turbo gebaut wurde, rechtfertigt das ganze schon ziemlich gut!

Ich will meeeeeeehhhhhhhr......

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 12:14
von GE4Life
Ich denke auch! Und so wie das für mich im moment aussieht, ich habe zwar nur Zeichnungen gesehen, aber diese Zeichnungen sagen mir, dass eigentlich nur ein Motorhalter geändert werden muss! Und wenn die anderen beiden auch noch umgeschweißt werden müssen, auch kein Ding!!
Ich glaube sogar, dass es im Endeffekt aufwändiger (Zeit- und Geldmäßig) ist einen FS Motor auf Zwangsbeatmung um zu bauen! Und Gaswechselzeiten-mäßig wird der 12Ventiler nicht wesentlich langsamer sein als ein 16 V!!! Und wenn werden die Jungs von Imotec das schon in den Griff bekommen!! Denn der Zylinderkopf wird auf jeden Fall vor dem Einbau in meinen GE Überarbeitet!

André

Ich will meeeeeeehhhhhhhr......

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 13:53
von GE4Life
So update:

Habe mich gerade durch knapp 50 foren geklickt darunter auch ein Paar VW dinger und die sollten es wissen!

Ich darf einen älteren Motor in meinen GE einbauen, sofern er die selbe oder eine Bessere Schadstoffklasse hat!!!

Die jungs im Mazdaforum meinten ich brauch für den Motor ne Freigabe von Mazda, stimmt das???`

Ich werd dann morgen nochmal probieren meinen Tüv zu beehren!!

André

Ich will meeeeeeehhhhhhhr......

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 19:13
von Lima
Das mit der Schadstoffnorm hätt ich dir auch sagen können [14]

Was ich als eigentliche Herausforderung ansehe, ist, das der Motor serienmäßig ne schlechtere Abgasnorm hat und er NACHTRÄGLICH umgerüstet wird.

Bestes Beispiel aus dem VW-Lager ist der Traum, ne G60-Maschine in nen Golf3 einzubauen, was zwar technisch machbar, aber aufgrund der Schadstoffklasse nicht eingetragen wird ...

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BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 19:16
von GE4Life
Den Motor um zu rüsten ist kein Problem Kaltlaufregler rein und Gut!!

André

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BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 19:18
von Blade
wenn es denn den dafür gibt

Ich will meeeeeeehhhhhhhr......

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 19:31
von Lima
Dein Wort in des Tüvers Gehörgang, Andre - der entscheidet, obs geht oder nicht ....

Drück Dir dennoch die Daumen dabei, scheint ne interessante Sache zu sein.

Wies siehts denn mit den Leistungsdaten aus - Was hat der Motor Serie an Leistung und wieviel kann man mit welchen Mods rausholen ?!?