Blade schrieb am 23.03.2008 20:57
hm da er abgesoffen ist würde ich auf spritmangel tippen
bastiv6 schrieb am 23.03.2008 22:12
also wenn er absauft hat er ja nicht zu wenig benzin sondern zu viel richtig
wenn er keine zündfuncken hat können es auch nicht die Zündkerzen sein richtig.
ich würde mal den fehlercode auslesen.
das mit den OT würde ich jetzt nicht sagen auch wenn er nicht richtig eingestellt ist geht er an.
zündverteiler kann es sein.
hatte mal das meiner bei 120 KM/H aus ging nach mehr mals versuchen zu starten ging er dann an konnte nur nicht schneller als 120 fahren.
ob es jetzt der Zündverteiler ist könne schon sein
aber um sicher zu gehen würde ich mal nach mazda fahren
selber kannst du ja sicher nicht den fehlercode auslesen oder weiß du wie das geht??
Wo wonhst du denn??
gruss bastiv6[/QUOT]
hi
also den fehlercode kan man nicht meher aus lessen da ich die batteri ab geklemt habe und in den zündunggeben habe und gepremmst habe weil ich in die garasche reingeschoben habe dess wegen
ich wohne in bayerschenwald
beny21 schrieb am 24.03.2008 09:31
bastiv6 schrieb am 23.03.2008 22:12
also wenn er absauft hat er ja nicht zu wenig benzin sondern zu viel richtig
wenn er keine zündfuncken hat können es auch nicht die Zündkerzen sein richtig.
ich würde mal den fehlercode auslesen.
das mit den OT würde ich jetzt nicht sagen auch wenn er nicht richtig eingestellt ist geht er an.
zündverteiler kann es sein.
hatte mal das meiner bei 120 KM/H aus ging nach mehr mals versuchen zu starten ging er dann an konnte nur nicht schneller als 120 fahren.
ob es jetzt der Zündverteiler ist könne schon sein
aber um sicher zu gehen würde ich mal nach mazda fahren
selber kannst du ja sicher nicht den fehlercode auslesen oder weiß du wie das geht??
Wo wonhst du denn??
gruss bastiv6/QUOTE]
hi
also den fehlercode kan man nicht meher aus lessen da ich die batteri ab geklemt habe und in den zündunggeben habe und gepremmst habe weil ich in die garasche reingeschoben habe dess wegen
ich wohne in bayerschenwald
hiDrachenflug schrieb am 23.03.2008 22:29
hi beny
1. Fehlerspeicher auslesen, das ist Pflicht und vereinfacht ungemein!!!
2. In den meisten aller Fälle ist es ein defekter Zündverteiler, zu 90 % ! Wirkt sich oftmals ganz eigenartig aus, mal läuft er bei nur bis bestimmten Drehzahlen, bei bestimmten Temperaturen, nur für ganz kurze Zeit, oder gar nicht mehr usw... (überhaupt defekt wird er nur durch zu hohe Temperaturen!)
3. Ansonsten würde ich den Stecker des Kurbelwellensensors abziehen und reinigen
4. Boschkerzen beim V6 sind nicht das beste
bastiv6 schrieb am 23.03.2008 22:12
also wenn er absauft hat er ja nicht zu wenig benzin sondern zu viel richtig
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