stirbt ab oder geht ersd ganicht an

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Beitragvon Blade » So 23. Mär 2008, 20:57

hm da er abgesoffen ist würde ich auf spritmangel tippen
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Beitragvon beny21 » So 23. Mär 2008, 20:59

Blade schrieb am 23.03.2008 20:57
hm da er abgesoffen ist würde ich auf spritmangel tippen


ja das habe ich auch ers gemeint das ist sie aber nicht jetzt macht er ja kein fungen meher bei zündkertzen habe neuen genaommen gehen auch nicht
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Beitragvon beny21 » So 23. Mär 2008, 21:06

kann auch sein das ich das kaufen muss http://www.motoso.de/zuendverteiler+maz ... 652855.htm
wen ja gibs den vileicht noch billiger
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Beitragvon Blade » So 23. Mär 2008, 21:12

wär auch ne möglichkeit. Haste ne möglichkeit den alten zu überprüfen ?? Wenn du einen brauchen solltest schau bei ebay rein.
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Beitragvon beny21 » So 23. Mär 2008, 21:14

wie kan man den über prüfen , ja bei ebay habe ich schon geschaut finde da keine gehen alle über 190 euro
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Beitragvon bastiv6 » So 23. Mär 2008, 22:12

also wenn er absauft hat er ja nicht zu wenig benzin sondern zu viel richtig

wenn er keine zündfuncken hat können es auch nicht die Zündkerzen sein richtig.


ich würde mal den fehlercode auslesen.

das mit den OT würde ich jetzt nicht sagen auch wenn er nicht richtig eingestellt ist geht er an.

zündverteiler kann es sein.

hatte mal das meiner bei 120 KM/H aus ging nach mehr mals versuchen zu starten ging er dann an konnte nur nicht schneller als 120 fahren.

ob es jetzt der Zündverteiler ist könne schon sein

aber um sicher zu gehen würde ich mal nach mazda fahren

selber kannst du ja sicher nicht den fehlercode auslesen oder weiß du wie das geht??

Wo wonhst du denn??



gruss bastiv6
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Beitragvon Drachenflug » So 23. Mär 2008, 22:29

hi beny

1. Fehlerspeicher auslesen, das ist Pflicht und vereinfacht ungemein!!!
2. In den meisten aller Fälle ist es ein defekter Zündverteiler, zu 90 % ! Wirkt sich oftmals ganz eigenartig aus, mal läuft er bei nur bis bestimmten Drehzahlen, bei bestimmten Temperaturen, nur für ganz kurze Zeit, oder gar nicht mehr usw... (überhaupt defekt wird er nur durch zu hohe Temperaturen!)
3. Ansonsten würde ich den Stecker des Kurbelwellensensors abziehen und reinigen
4. Boschkerzen beim V6 sind nicht das beste
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Beitragvon beny21 » Mo 24. Mär 2008, 09:31

bastiv6 schrieb am 23.03.2008 22:12
also wenn er absauft hat er ja nicht zu wenig benzin sondern zu viel richtig

wenn er keine zündfuncken hat können es auch nicht die Zündkerzen sein richtig.


ich würde mal den fehlercode auslesen.

das mit den OT würde ich jetzt nicht sagen auch wenn er nicht richtig eingestellt ist geht er an.

zündverteiler kann es sein.

hatte mal das meiner bei 120 KM/H aus ging nach mehr mals versuchen zu starten ging er dann an konnte nur nicht schneller als 120 fahren.

ob es jetzt der Zündverteiler ist könne schon sein

aber um sicher zu gehen würde ich mal nach mazda fahren

selber kannst du ja sicher nicht den fehlercode auslesen oder weiß du wie das geht??

Wo wonhst du denn??



gruss bastiv6[/QUOT]


hi

also den fehlercode kan man nicht meher aus lessen da ich die batteri ab geklemt habe und in den zündunggeben habe und gepremmst habe weil ich in die garasche reingeschoben habe dess wegen

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Beitragvon beny21 » Mo 24. Mär 2008, 09:32

beny21 schrieb am 24.03.2008 09:31
bastiv6 schrieb am 23.03.2008 22:12
also wenn er absauft hat er ja nicht zu wenig benzin sondern zu viel richtig

wenn er keine zündfuncken hat können es auch nicht die Zündkerzen sein richtig.


ich würde mal den fehlercode auslesen.

das mit den OT würde ich jetzt nicht sagen auch wenn er nicht richtig eingestellt ist geht er an.

zündverteiler kann es sein.

hatte mal das meiner bei 120 KM/H aus ging nach mehr mals versuchen zu starten ging er dann an konnte nur nicht schneller als 120 fahren.

ob es jetzt der Zündverteiler ist könne schon sein

aber um sicher zu gehen würde ich mal nach mazda fahren

selber kannst du ja sicher nicht den fehlercode auslesen oder weiß du wie das geht??

Wo wonhst du denn??



gruss bastiv6/QUOTE]

hi

also den fehlercode kan man nicht meher aus lessen da ich die batteri ab geklemt habe und in den zündunggeben habe und gepremmst habe weil ich in die garasche reingeschoben habe dess wegen

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Beitragvon beny21 » Mo 24. Mär 2008, 09:42

Drachenflug schrieb am 23.03.2008 22:29
hi beny

1. Fehlerspeicher auslesen, das ist Pflicht und vereinfacht ungemein!!!
2. In den meisten aller Fälle ist es ein defekter Zündverteiler, zu 90 % ! Wirkt sich oftmals ganz eigenartig aus, mal läuft er bei nur bis bestimmten Drehzahlen, bei bestimmten Temperaturen, nur für ganz kurze Zeit, oder gar nicht mehr usw... (überhaupt defekt wird er nur durch zu hohe Temperaturen!)
3. Ansonsten würde ich den Stecker des Kurbelwellensensors abziehen und reinigen
4. Boschkerzen beim V6 sind nicht das beste
hi


1. den Fehlerspeicher auslesen geht warscheinlich nicht meher da er gelöschut ist weil ich warscheinlich zu lange auf der bremmse war und der schlüssen auf zündung , und die batterie habe ich abgeklemtd weil sie leherr ist habe ich zum laden getan

2. wen er es ist Zündverteiler ist das nur die kabbe und der finger , oder muss ich mir das komplette hollen der kosten wasst 199 euro bei ebay , wen es nur die kabbe und der finge ist dan gehts

wo ich mir das auto gekauft habe ist es gegange vor 3 wochen bin ja wast 275 kilometer gefahren .und jetzt ist er hin , endschuldigung das ich immer blött frage aber ich kenn mich mit auto schlecht aus .
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Beitragvon Blade » Mo 24. Mär 2008, 11:56

bastiv6 schrieb am 23.03.2008 22:12
also wenn er absauft hat er ja nicht zu wenig benzin sondern zu viel richtig




Also das muß mir mal jemand erklären
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Beitragvon Rostnagel » Mo 24. Mär 2008, 12:11

ganz einfach. wenn ein motor absäuft spritzt er entweder zuviel benzin ein oder die zündanlage funktioniert nicht richtig.
wenn die anlage nicht richtig zündet sammelt sich immer mehr benzin in den zylindern an. irgendwann sind die zündkerzen dann nass und zünden nicht mehr. daher auch der begriff "absaufen".
in so einem fall hilft nur warten oder im extremfall kerzen ausbauen und trocknen. was auch ganz gut geht ist wenn man die sicherung der benzinpumpe zieht und den motor "trockenorgelt" ist allerdings nicht zu empfehlen da der kat u.U schaden nehmen kann.
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Beitragvon Blade » Mo 24. Mär 2008, 12:15

ah ok danke.
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Beitragvon beny21 » Mo 24. Mär 2008, 13:08

hi an alle,

was soll ich jetzt machen das ist die gute frage , soll ich in ein werkstat abslben lassen oder , soll ich mal die verteilerkappe erneuern
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Beitragvon bastiv6 » Mo 24. Mär 2008, 13:17

erneuer kannnst du sicher.

besser wäre voher den fehlercode auslesen aber da du ja die battarie abgemacht hast und da durch auch der fehlercode gelöscht ist hast du jetzt kein mehr drin.

Also ich würde schon sagen das es der Zündverteiler ist.

Bei mir habe ich denn ganzen getausche wo er immer aus gegangen ist.

Ist den bei ebay auch keiner drin für den Ford Probe 2 der passt ja auch bei dir.


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