Super oder Normalbenzin?

Super oder Normalbenzin?

Beitragvon bastiv6 » Fr 18. Jan 2008, 13:54

unseren motor macht das nichts aus


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Beitragvon Keitaro » Fr 18. Jan 2008, 15:49

gasumbau gasumbau [12]
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Beitragvon Blade » Sa 19. Jan 2008, 14:47

Keitaro schrieb am 18.01.2008 15:49
gasumbau gasumbau [12]


[14]

wenn es sich lohnen würde
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Beitragvon bastiv6 » Sa 19. Jan 2008, 17:29

das lohnt sicher immer


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Beitragvon Blade » Sa 19. Jan 2008, 17:33

für vielfahrer ja aber für micht nicht. ich fahr im monat höchstens 50- 100 kilometer
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Beitragvon bastiv6 » Sa 19. Jan 2008, 19:25

ja dann nicht aber es macht sich schon bei 15 tkm bemerkbar

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Beitragvon Blade » Sa 19. Jan 2008, 19:32

ja sicher da aber bei höchstens 5tkm ist es rausgeworfenes geld
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Beitragvon bastiv6 » Sa 19. Jan 2008, 19:36

ja stimmt wohl


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Beitragvon Blade » Sa 19. Jan 2008, 19:39

ich habe ja lange überlegt mit dem umbau aber bei mir würde sich die rechnung vll erst nach 2 jahren wieder ausgleichen. Und wer weiß schon was in 2 jahren mit dem GE ist
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Beitragvon bastiv6 » Sa 19. Jan 2008, 19:41

was in zwei jahr mit den ist er läuft


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Beitragvon Tomek » Sa 26. Jan 2008, 16:26

Hab ich ein Vorteil wenn ich Super Plus tanke anstatt Normal oder nur Super?
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Beitragvon mz626 » Sa 26. Jan 2008, 16:56

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Super oder Normalbenzin?

Beitragvon Spawn » Mo 28. Jan 2008, 07:27

Wenn man Super Plus oder 100Oktan tankt könnte es vielleicht unter günstigen Umständen passieren das der Motor ruhiger läuft und vielleicht sogar besser am Gas hängt, weil eben die Oktanzahl höher is als das worauf der Motor laut Steuergerät ausgelegt ist!

Ich kann nur wie immer darauf hinweisen, dass der GE 2.0i für beide Kraftstoffe ausgelegt ist, also Normal und Superbenzin! Der GE 1.8 (1.9) ist dieses nicht!

Wenn man testweise über einen Zeitraum von 2 Monaten (mehr oder weniger kommt auf die Tankintervalle an) nur Super statt Normal tanken würde, würde sich sicherlich ne Minderung des Verbrauchs und besseres Ansprechverhalten herausstellen!
Bis jetzt hat immer jeder gesagt er habe Super getankt und es hat sich nix getan!! Dann wurde ich, der standhaft der Meinung bleiben wird das Super was bringt, doof angemacht das es blödsinn sei was ich verzapfe etc! Doch ist es doch logisch, das nach einem tanken sich da nix tun kann, weil immer noch Reste vom Normalbenzin im Tank und den Spritleitungen sind! Die müssen raus und wenn diese raus sind, wirds interessant!

Aber wie immer verschwende ich mit diesem Post wertvolle Zeit, dad 1. er entweder wie immer ingnoriert wird oder 2. ich wieder sinnlose Diskussionen zu diesem Thema führen kann, weil es ja nix bringt weil das Steuergerät vom 2.0i mit Super nix anfangen kann (dem so nicht ist, aber egal)!
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Super oder Normalbenzin?

Beitragvon Matti782 » Mo 28. Jan 2008, 15:43

Hmmz, ich tanke auch oft Super...je nachdem wie es mitm Geld passt. Denke dann immer ich tu dem Motor was gutes. Aber dem ists wohl egal was er bekommt. Der frisst 95er genau wie 98er...Shells V-Power hat er auch einmal bekommen und nen Unterschied hab ich net wirklich gemerkt und dem Motor wars egal...lief wie immer. Liegt aber wie Du schon sagst, an der Mischung weil Restbenzin noch im Tank ist.

Ich denke aber, dass ich nich allzu viel mitreden kann, weil ich eigentlich nur in Polen tanke. Bis auf das eine Mal bei Shell weil nen Kumpel meinte, das V-Power Zeugs spart Sprit und tut dem Motor gut...und das eine Mal in Sendenhorst...sonst hat der GE immer nur polnischen Sprit bekommen...

Edit: Mal kurz ne Frage...hat unser Motor eigentlich nen "Klopfsensor"?
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