von yves » Fr 6. Apr 2007, 15:17
Der KFZE müsste der 2.0V6 mit den 170 PS sein, der FSZE ist der japanische FS mit 170 PS.
Der Unterschied zum FSDE sind wie bereits erwähnt die
- anderen Kolben mit anderer Verdichtung (s.o.),
- zumindest eingangsseitig andere Nockenwellen (über den Auslass habe ich keine klare Information bekommen können. In den USA ist es sehr verbreitet dem FSDE die FSZE-Einlasswelle zu verpassen und die Serienauslasswelle drinzulassen, allein deswegen da man die FSZE Auslasswelle nciht benutzen kann. Dies ligt darin begründet dass die ZE Welle keine Verzahnung hat, die beim DE Motor den Zweck hat, den mechanischen Zündverteiler anzutreiben - der ZE hat eine ruhende [Verteilerlose] Hochspannungszündanlage)
-ein Resonanz-Ansaugrohr(hat aber im Gegensatz zum 24V nur 1 Resonanzklappenreihe, nicht 2)
- vermutlich andere Werte des Steeurgerätes.
Ach ja, die ZE-Welle ist bereits seit einiger Zeit nicht mehr zu haben ;-)