Seite 3 von 4

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: So 21. Jan 2007, 18:38
von Spawn
Das macht nix das es bis Febraur dauert, ich habe Zeit! [12] [1]

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: So 21. Jan 2007, 20:39
von TOMS626
Das Phänomen zeigt im übrigen auch mein 2,0er von 96... also einer nach dem Facelift...

Dass das nix mit "Puste ausgehen" zutun hat zeigt sich daran, dass es tatsächlich nur im 5 Gang passiert und nervig ist wenn man schön Bergab fährt und es plötzlich so scheint al wär man vom Gas gegangen... man bleibt aber auf dem Gas und das gleiche kannst du ein paar Sekunden später wieder beobachten... der Motor würde höher drehen wenn da nich diese Art "Begrenzer" wäre... is einfach FAKT! Punkt.

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2007, 06:09
von Spawn
Dann hilt nur eins beim FL 2.0, das Steuergerät vom PFL reintun!! [12]

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2007, 17:04
von Keitaro
altes thema rauswühl......

sperre beim facelift 1,9er ?????

nö ^^

meiner lief laut tacho den "saarländischen Hyper mega Geschwindigkeitstunnel" (stück kerzengerade Autobahn Abschüssig und in einem länglichen Tal gelegen welches den Wind fängt und in abwärtige Richtung leitet, also man hatt immer starken rückenwind) fast 220. Denke mal waren höchstens echte 190 oder so aber von einer ruckartigen sperre keine spur.

Vieleicht isses ja die freundin die starr vor angst auf dem beifahrer sitz hockt und an der handbremse zieht ^^ *ggg*

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2007, 17:22
von TJ Maugli
Hab´s hier gar nicht mitverfolgt..

Also ich hab nen Drehzahlbegrenzer, elektronisch..

1-4 Gänge bei ca 6500U
und 5 Gang bei 5200U

Ist heute bewiesen worden.. Aus langweile das Auto aufgebockt und Vollgas..

Leider trifft das nicht alle GE´s..

Bartl.. Nein, mein GE ist nicht schneller geworden, nur bessere Beschleunigung [13]

TJ

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2007, 18:13
von Keitaro
fragt man sich was die mazda ingenieure dazu geritten hatt ???

vermutlich für ausgelaugte büromenschen die tagtäglich ihre 30 kilometer autobahn zur arbeit bleifuss zurücklegen [1]

aber mal ehrlich, unter normalen bedingungen schafft man es gar nicht bis in jenen bereich da fehlt einfach die puste, gilt eben nur mit rückenwind oder abschüssig. also warum dann der aufwand mit vermutlich nem extra schaltkontakt am fünten gang ????

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2007, 22:44
von Da_Maddy
TJ Maugli schrieb am 03.04.2007 18:22
Hab´s hier gar nicht mitverfolgt..

Also ich hab nen Drehzahlbegrenzer, elektronisch..

1-4 Gänge bei ca 6500U
und 5 Gang bei 5200U

Ist heute bewiesen worden.. Aus langweile das Auto aufgebockt und Vollgas..
Leider trifft das nicht alle GE´s..


Also den Begrenzer sollten wir alle haben, tut dem Motor nur gut...
Mich fasziniert nur imemr wieder, das einige behaupten im 5. in Begrenzer zu kommen, andere ( mich inkl.) können das nicht nachvollziehn...

Kann es sein, das es nur die GEA sind? Nicht das die für Amilnad was anderes programmiert haben?

mfg

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2007, 21:47
von commander_keen
Keitaro schrieb am 03.04.2007 18:04
altes thema rauswühl......

sperre beim facelift 1,9er ?????

nö ^^

meiner lief laut tacho den "saarländischen Hyper mega Geschwindigkeitstunnel" (stück kerzengerade Autobahn Abschüssig und in einem länglichen Tal gelegen welches den Wind fängt und in abwärtige Richtung leitet, also man hatt immer starken rückenwind) fast 220. Denke mal waren höchstens echte 190 oder so aber von einer ruckartigen sperre keine spur.

Vieleicht isses ja die freundin die starr vor angst auf dem beifahrer sitz hockt und an der handbremse zieht ^^ *ggg*


Ich glaube doch, du warst nur nicht schnell genug, würde ich behaupten wollen. Denn mindestens 215 km/h Tachowert bin ich auch gefahren bevor das Ding kam (siehe mein Foto in einem der zwei v_max-threads)

Entweder es sind nur die facelifts oder wirklich nur GEA (woran erkennt man die sicher?)

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2007, 09:07
von raw-venture-ad
Am Freitag bin ich nach Süden, auf der A7 Rothenburg ob der Tauber, laut Tacho 219 km/h, laut Navi GPS 194 km/h. Habe nichts von einer Sperre gemerkt.


Übrigens, Verbrauch beim 1.9 Facelift ca. 10 Liter auf 100KM.

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2007, 09:23
von TJ Maugli
Vorgestern und gestern

ca 1600km Autobahn ca zig Mal Sperre angegangen, immer bei ca 219km/h Tacho und 201-202km/h Navi.. (Laut Schein 200km/h Höchstgeschwindigkeit)

Strecke:

Mannheim Zweibrücken Willhelmshafen & back..

Hin in 6 Stunden zurück in ca 9 - 10 Stunden, sch... Staus..

TJ

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2007, 10:41
von Keitaro
leute

selbst wenn sie da wäre. seid doch mal erhlich. bei einer vollgasfahrt sind mazdamotoren nicht gerade genügsam. mir tut immer schon nach 1 ilometer vollgas der teure sprit leid und geh automatisch vom gas ^^

das weiß ich auch noch von meinem mx3 v6 ^^ da konnte man der nadel beim runterlaufen zugucken ^^

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2007, 14:29
von TJ Maugli
Also 9-10l bei Vollgas find ich noch Okay..

Nicht wie der XZ 300 mit 25l superplus..

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2007, 19:31
von Drachenflug
ob Vollgas oder nicht ist doch egal,

wenn ihr vergleichen wollt, dann müsst ihr den Verbrauch immer im Bezug auf die Geschwindigkeit sehen!

Der xz300 fährt auch etwas schneller bei Vollgas...

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2007, 21:24
von TJ Maugli
Jan, das stimmt..

Aber zur Zeit kommt man eh selten über 200km/h auf den ABs..

[11]

1,9 16v 90PS

BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2007, 00:29
von commander_keen
also muss Rockhound noch reale 7km/h schneller werden, um seinen "zu prüfen" [13]

10 Liter bei Vollgas? Wie lange bist du das gefahren?