von Da_Maddy » Fr 6. Okt 2006, 11:05
Also Mädel sich versteh euer Problem nicht...
Wobei, doch: IHR habt zuviel Geld...
Thema Begrenzer: der is ja nicht umsonst drin, aber wie gesagt, bei irgendwo zwischen 6.500 und 7.000 rpm. Und das er da im 5. reingeht... das glaubt ihr bei den PS-Zahlen ja wohl selber nicht. Um im 5. auf 5300-5500 rpm zu kommen brauch ich shon ne Weile und wenn er da BEGRENZEN würde, dann wärs dasselbe Geruckel wie wenn man im 2. / 3. die Karre "überdreht" und dann das Gestotter da losgeht.
Und ich habs mehr als 1x probiert, also meiner stottert da nicht.
Und wenn ihr schon so wahnsinnsexperimente macht, tankt wenstens guten Sprit. Zwecks Klopffestigkeit. Denke mal eher das da ebenso angesetzt werden muss.
Und zwecks warum kommt man höher in den niederen gängen:
Was sagt euch das Wort ÃœBERSETZUNG?
Weil der 4. meistens nah an 1:1 ist gehts da noch in hohe rpm und der 5. (bzw. neuerdings der 6.) sind dann ne Übersetzung ins schnelle mit weniger Drehmoment. Auch Spargang genannt. Deswegen finden Leistungsmessungen ja auch nie im höchsten gang statt. (siehe Diskussionen zum Thema RX8 in dieversen anderen Foren)
Und es gab da noch wo nen Helden, der seinen 2.0L wohl Drehzahlentsperrt hat udn das Ding bis 8.500rpm drehen konnte... Ich glaube nicht das der MOtor Freude dran hat, wenn man das öfter macht. Zwecks langem Hub + kritische mittlere Kolbengeschwindigkeit... and so on
Thema wo steht der DZm im 5.: also meiner zeigt gute 5.500rpm an, wenn ich so ca 220 aufm Tacho hab und damit meine "reellen" ca 200 fahre.
mfg
Gewinne erst, kämpfe später.