Echtes Motortuning beim 2,0

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Beitragvon Turbotom » Mo 8. Mai 2006, 21:32

Ja dan schauen das der GT kopf drauf passt mit Ansaugkrümmer (oder gleichnoch den GTX Ansaugkrümmer) da deht die bohrung gerade durch (ca. 56mm Drosselklappe) Nockenwellen sind da auch schärfer dan musten nur noch die Kolben dazu passen so das die Ventiele nicht anschlagen und die verdichtung auf min. 1:9,6 sein.
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Beitragvon GE4Life » Di 9. Mai 2006, 19:52

ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten aber ich glaube, dass du TurboTom so ziemlich der einzige bist, der wirklich ahnung vom Tuning im eigentlichen Sinne hat. Wenn es soweit ist werde ich mich mal ein bißchen näher mit dir auseinandersetzen, denn ich will was wirklich gescheites auf die Beine stellen. Das was hier im moment passiert ist mehr son Brainstorming.


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Beitragvon dimitri » Di 9. Mai 2006, 20:16

der tom kennt sich schon sehr gut aus

im gegensatz zu mir löööööl

sind gerade dabei an den V6 einen turbo draufsetzen


Gruß dimitri
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Beitragvon GE4Life » Di 9. Mai 2006, 20:22

Stellt doch mal ein paar Bilder vom Fortschritt rein!!!

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Beitragvon Turbotom » Di 9. Mai 2006, 20:45

wenn der ansaugkrümmer fertig ist [13] , gibts neue Bilder.
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Beitragvon TJ Maugli » Di 9. Mai 2006, 21:18

Und so sind wir wieder niergendwo gelandet..

Tom und Dimitri.. los los an die Arbeit.. [1]

*sing* (wiiiir wollen Bilder sehen, wir wolln paar Bilder sehen ... ) [14]
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Beitragvon GE4Life » Sa 13. Mai 2006, 12:42

Hab noch ne Frage und zwar wie weit darf ich die Schwungscheibe abdrehen bzw wer hats von euch gemacht und wieviel hast du runtergenommen und vor allem wie viel hat es gebracht???


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Beitragvon Spawn » Sa 13. Mai 2006, 12:45

MaikV6 fragen, der hat sowas drin! Mich deucht er hat mal mir gegenüber erwähnt das 25% reichen!
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Beitragvon GE4Life » Sa 13. Mai 2006, 12:49

Nen V6 braucht aber auch nicht so eine goße/schwere Schwungscheibe wie ein 4Zylinder, denn beim V6 drückts ja wesentlich gleichmäßiger. Habt ihr schonmal diese riesenschwungscheiben bei nem 3Zylinder gesehen???

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Beitragvon GE4Life » Sa 20. Mai 2006, 11:48

Werd ich hier boykottiert oder überlesen oder weiß es schlichtweg niemand wie weit ich die Schwungscheibe abdrehen lassen darf???



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Beitragvon Spawn » Sa 20. Mai 2006, 13:30

Nö, das nicht, denn ich hab ja schon gesagt wie weit du darfst! [13]
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Beitragvon GE4Life » Sa 20. Mai 2006, 17:44

Ja danke Spawn!! Du kennst ja mein problem mittlerweile.... erst schreiben dann lesen bzw. denken!!

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Beitragvon Turbotom » Sa 20. Mai 2006, 18:57

eigendlich reicht die Kupplung + Zahngranz schon lang. wer braucht schon ein rundes standgas, notfalls standgas auf 1500UPM einstellen dan läuft er auch wieder gleichmäsig.
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Beitragvon GE4Life » So 21. Mai 2006, 21:12

Das denke ich auch!! Aber wieviel würdest du in mm wegnehmen, denn ich hab jetzt einen, der mir das Ding abdrehen würde wenn er weiß wie weit! Kennt ihr die Dinger von Brabus???
Die sind heftig einfach ein Zahnkranz und ein Dreiecksstern oder wie auch immer ich das nennen soll!


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Beitragvon Turbotom » So 21. Mai 2006, 21:39

oder man nimmt eine Aluschwungscheibe.

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ich würde sie auf ca. 3-4 Kg abdrehen lassen damit läuft der Motor noch schön rund im stand.
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